[Archiv] FOREX - Trends, Prognosen und Konsequenzen (Folge 15: Mai 2012) - Seite 167

 
strangerr:

Du sagst die Wahrheit!)))
Das Gegenteil ist der Fall!
 
margaret:

Ich sagte doch, es gibt keine Anzeichen für eine Kehrtwende...

Wie heute berichtet wurde, fordert die Eurogruppe die Länder der Eurozone auf, individuelle Pläne für den Fall zu entwickeln, dass Griechenland den Währungsblock verlässt. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf ungenannte Beamte des Währungsblocks. Gleichzeitig wurde während einer Telefonkonferenz der Arbeitsgruppe am 21. Mai 2012 eine Einigung über den tatsächlichen Beginn der Vorbereitungen für den Austritt Griechenlands aus der Eurozone erzielt.

In dem Bericht wird festgestellt, dass auf Ebene der Eurozone keine Pläne ausgearbeitet wurden, um die möglichen Folgen eines Austritts Griechenlands aus der Gemeinschaft zu verhindern, "da man ein Durchsickern von Informationen befürchtet".

In der Zwischenzeit sollte der Austritt Griechenlands aus der Währungsunion, sollte er unvermeidlich sein, als "einvernehmlicher Abschied" formalisiert werden, so ein vertrauliches Dokument aus einem Land der Eurozone. Athen muss von der Europäischen Union und dem Internationalen Währungsfonds eine angemessene Finanzhilfe erhalten.

Es ist erwähnenswert, dass nicht nur Politiker, Investoren und Finanzanalysten, sondern auch einfache Menschen über das Schicksal Griechenlands und der gesamten Eurozone besorgt sind. Laut einer auf der Website von RBC veröffentlichten Umfrage halten 39,8 % der Befragten den frühestmöglichen Austritt Griechenlands und anderer problematischer Länder aus dem europäischen Währungsblock für notwendig. 27,7 % der Befragten gaben an, dass dieser Schritt die Krise nicht beenden wird. 12,7 % bewerteten den Austritt problematischer Länder aus dem Block negativ und glauben, dass die gesamte Eurozone darunter leiden wird. 5,8 % bewerteten eine solche Entscheidung als "gefährlich". 14 % der Befragten konnten sich nicht dazu äußern.


Ich tue Buße, Margaret, indem ich mein Haupt mit Asche bestreue und so weiter)))
 
strangerr:

Ich tue Buße, Margaret, indem ich mein Haupt mit Asche bestreue und so weiter).
Und Merkel ist gar nicht erst zum Gipfel erschienen... Ich schätze, sie schämt sich für das, was sie vorhin gesagt hat....
 
margaret:

Ich sagte doch, es gibt keine Anzeichen für eine Kehrtwende...

Wie heute berichtet wurde, fordert die Eurogruppe die Länder der Eurozone auf, individuelle Pläne für den Fall zu entwickeln, dass Griechenland den Währungsblock verlässt. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf ungenannte Beamte des Währungsblocks. Gleichzeitig wurde während einer Telefonkonferenz der Arbeitsgruppe am 21. Mai 2012 eine Einigung über den tatsächlichen Beginn der Vorbereitungen für den Austritt Griechenlands aus der Eurozone erzielt.

In dem Bericht wird festgestellt, dass auf Ebene der Eurozone keine Pläne ausgearbeitet wurden, um die möglichen Folgen eines Austritts Griechenlands aus der Gemeinschaft zu verhindern, "da man ein Durchsickern von Informationen befürchtet".

In der Zwischenzeit sollte der Austritt Griechenlands aus der Währungsunion, sollte er unvermeidlich sein, als "einvernehmlicher Abschied" formalisiert werden, so ein vertrauliches Dokument aus einem Land der Eurozone. Athen muss von der Europäischen Union und dem Internationalen Währungsfonds eine angemessene Finanzhilfe erhalten.

Es ist erwähnenswert, dass nicht nur Politiker, Investoren und Finanzanalysten, sondern auch einfache Menschen über das Schicksal Griechenlands und der gesamten Eurozone besorgt sind. Laut einer auf der Website von RBC veröffentlichten Umfrage halten 39,8 % der Befragten den frühestmöglichen Austritt Griechenlands und anderer problematischer Länder aus dem europäischen Währungsblock für notwendig. 27,7 % der Befragten gaben an, dass dieser Schritt die Krise nicht beenden wird. 12,7 % bewerteten den Austritt problematischer Länder aus dem Block negativ und glauben, dass die gesamte Eurozone darunter leiden wird. 5,8 % bewerteten eine solche Entscheidung als "gefährlich". 14 % der Befragten konnten sich nicht dazu äußern.

Hallo, die Prognose für Griechenland lautet, dass das Land in der EU bleiben wird.
 
margaret:
Und Merkel ist gar nicht erst zum Gipfel erschienen... Sie muss sich schämen für das, was sie vorhin gesagt hat...

Warum hat sie Olando nicht zugestimmt oder hat er ein falsches Angebot gemacht?
 
Sdimm:


Morgen ist der Euro-Tag, nicht heute, vielleicht ein Rückschlag aufgrund der deutschen Nachrichten:


jetzt kommt der Rückzug...
 

Griechenland hat eine alternative Währung entwickelt

Experten der DeutschenBank sehen die Möglichkeit einer erfolgreichen Erfüllung der Verpflichtungen Griechenlands gegenüber den internationalen Gläubigern in der Einführung einer Parallelwährung auf dem Territorium des Staates und haben sogar einen Namen dafür gefunden - den Euro. Dieser Vorschlag ist in der am Dienstag, 22. Mai, veröffentlichten Studie enthalten. Die neue Währung könnte in Form von griechischen Staatsanleihen in Umlauf gebracht werden, die weiterverkauft werden dürfen, so die Nachrichtenagentur dpa. Zunächst würde diese "Währungseinheit" gegenüber dem Euro stark abgewertet werden. Eine umsichtige Finanzpolitik könnte sie stärken. Und die parallele Durchführung von Strukturreformen in der griechischen Wirtschaft wird die Möglichkeit einer Rückkehr zum Euro wahren. Gleichzeitig hält es die Deutsche Bank für unwahrscheinlich, dass Griechenland die europäische Einheit swährung vollständig aufgeben wird, da die Mehrheit der Bevölkerung für deren Beibehaltung ist.

 
Vizard:

Worauf haben sie und Hollande sich nicht geeinigt oder hat er einen falschen Vorschlag gemacht? keine Ahnung?
Nein, ich glaube, Hollande hat auch gesagt, dass er nicht zulassen wird, dass Griechenland die Eurozone verlässt.
 
margaret:

Weitere 5,8 Prozent halten eine solche Entscheidung für "gefährlich".

Ich zähle mich selbst zu ihnen..... Schließlich wird sie die erste sein, wenn es....Wer wird die zweite sein? Deutschland? Und wir werden keinen von Evas Blockbuster-Aufstieg sehen :)
 
margaret:
Nein, ich glaube, Hollande sagt auch, dass er Griechenland nicht erlauben wird, die Eurozone zu verlassen.

Okay...