MQL4 vs. MQL5 - Seite 4

 
Renat:

Von unten nach oben gibt es keine Kompatibilität.

Wir haben uns viele Gedanken gemacht und einen ernsthaften Schritt unternommen, der eine ganz neue Ebene der Funktionalität erreicht. Und es ist jetzt völlig klar, dass die Entscheidung sehr richtig war und zur rechten Zeit kam.

Wir haben jetzt sowohl MT4 mit einem riesigen Marktanteil als auch eine neue Lösung für breitere Märkte. Ein paar weitere Jahre der Entwicklung im gleichen Tempo werden zu einem großartigen Ergebnis führen.


Omen Alla!
 
Renat:

Übrigens, öffnen Sie die MT5-Demo auf dem MetaQuotes-Demo-Server (fügen Sie einfach einen Server mit diesem Namen im Server-Auswahlfenster bei der Kontoeröffnung hinzu) und aktivieren Sie die Untersektion GBOT-Instrumente - Sie werden einen direkten Preis-Feed von dieser Börse sehen, einschließlich Tumblers.

Wir haben die Erlaubnis erhalten, echte Streams von dieser Börse zu übertragen. Hoffentlich werden wir bald die Broker bekannt geben, die den Handel auf GBOT über MT5 ermöglicht haben.


p.s. Von den drei leeren Instrumenten fällt der USDUSD mit einem Kurs von 1,00000 und einem leeren Chart besonders auf.

 
C-4:

p.s. Von den drei leeren Instrumenten ist der USDUSD mit 1,00000 und einem leeren Chart besonders auffällig.

Es ist so schön, wenn man die normale Liste nicht bemerkt, und man muss etwas Besonderes finden. Einige der dort vorhandenen Umrechnungssymbole werden für interne Berechnungen verwendet.

Hier ist ein normaler und ehrlicher Bildschirm - Devisentermingeschäfte:


 

Verzeihung, ich habe es herausgefunden. Es ist einfacher, Sie hätten das GBOT-Symbol hervorheben sollen, und ich habe Conversion hervorgehoben.


 

Die oberen Gläser sind leer, ich glaube, ich habe alle grünen Gläser angeschaut.

 
Wenn alle DCs auf MT5 umsteigen, werde ich den Handel definitiv aufgeben. (Bitte hier nicht korrigieren).
 

Werfen Sie einen Blick auf den Geschwindigkeitsvergleich von C++, MQL4 und MQL5: https://www.mql5.com/ru/forum/138805/page11#618767

MQL5 ist in diesem Test 10 Mal schneller als MQL4.

 
Nun, ich sage Ihnen, Sie reden wie ein Techniker. Das ist nicht die Geschwindigkeit, die man auf einem echten Markt braucht. Wenn die Leute beispielsweise an ungefilterten HF-Daten interessiert sind, wo haben Sie diese? Sie sollten Pings und Latenzzeiten im Vergleich zu anderen Plattformen an derselben Stelle anzeigen. Ein weiterer Punkt: Wenn die Leute an Portfolios interessiert sind, wo haben Sie sie dann? Es ist nicht möglich, ein Portfolio zusammenzustellen und es mit einer einfachen Handbewegung zu verwalten. Sie können es normalerweise auch nicht testen. Es ist nicht nötig, jedes Mal eine eigene Software dafür zu schreiben, es gibt genug, was für die alten Plattformen geschrieben wurde, was bringt es, auf eine neue umzusteigen, wenn es dort nichts Tolles gibt.
 
HideYourRichess:
Ich sage dir, du redest wie ein Techniker. Das ist nicht die Geschwindigkeit, die man auf einem echten Markt braucht. Wenn die Leute beispielsweise an ungefilterten HF-Daten interessiert sind, wo haben Sie diese? Es wäre besser, wenn Sie die Pings und Verzögerungen im Vergleich zu anderen Plattformen an der gleichen Stelle aufzeigen würden. Ein weiterer Punkt: Wenn die Leute an Portfolios interessiert sind, wo haben Sie sie dann? Man kann ein Portfolio nicht mit einer Handbewegung zusammenstellen und verwalten. Sie können es normalerweise auch nicht testen. Es ist nicht nötig, jedes Mal eine eigene Software dafür zu schreiben, es gibt genug, was für die alten Plattformen geschrieben wurde, was nützt es, auf eine neue zu wechseln, wenn es dort nichts Großartiges gibt.

Eine 10-mal schnellere Sprache zu schreiben ist also eine "triviale technische Angelegenheit"?

Erstellen und Verwalten eines Portfolios - ein paar Tage für einen normalen Programmierer. Und gerade eine schnelle und voll funktionsfähige Sprache hilft, dies so schnell wie möglich zu tun. Alles, was Sie brauchen, ist ein Portfolio-Management-Kurs. Die Anzahl der Funktionen in MQL5 ist so groß, dass die Dokumentation bereits mehr als 3 000 Seiten umfasst.

Ich bin sicher, Sie wissen genug über Pings - sie werden fast vollständig von der Netzwerkgeschwindigkeit in verschiedenen Segmenten bestimmt und hängen nur wenig von der Software ab. Die einzige Lösung besteht darin, den Roboter so nah wie möglich am Server zu platzieren.

Für unseren Teil werden wir in den nächsten 2 Builds asynchrone Handelsanfragen von MQL5 ermöglichen. Dies ermöglicht es uns, Dutzende von Aufträgen ohne Verzögerung zu versenden und asynchrone Antworten zu erhalten. Dieser Modus ist für HFT-Händler und Scalper sehr interessant, insbesondere wenn sie an Börsen arbeiten.

 
Renat:

Eine Sprache 10 Mal schneller zu schreiben ist also eine "technische Kleinigkeit"?

Ich wünschte, es gäbe eine Verständigung. Ich verstehe zumindest die technischen Fortschritte, die Sie in Ihrem neuen Terminal haben. Niemand, der bei Verstand ist, kann sie leugnen. Das ist großartig, und der Programmierer in mir applaudiert. Aber der Händler kratzt sich am Kopf und fragt sich, was das Ergebnis sein wird. Und der Programmierer kratzt sich am Kopf und fragt sich, was das Ergebnis sein wird? Außerdem ist es sicherlich nicht die neueste Version des Terminals (und eines Servers, wahrscheinlich), und es gibt einige Dinge, die noch nicht in todo implementiert sind.

Renat:

Ein normaler Programmierer braucht ein paar Tage, um ein Portfolio zusammenzustellen und zu verwalten. Und gerade eine schnelle und voll funktionsfähige Sprache hilft, dies so schnell wie möglich zu tun. Alles, was Sie brauchen, ist eine Klasse für die Verwaltung des Portfolios zu schreiben. Die Anzahl der Funktionen in MQL5 ist so groß, dass die Dokumentation bereits mehr als 3 000 Seiten umfasst.

Ich brauche keine Unterlagen, und ich muss auch keine Kurse belegen. Ich möchte mich einfach nur hinsetzen. Das Fenster Portfolios ist geöffnet. Wählen Sie eines der Portfolios aus. Sammeln Sie dort Instrumente, vielleicht von verschiedenen "Börsen". Ordnen Sie jedem Instrument eine Strategie zu. Wählen Sie für jedes Werkzeug einen anderen Zeitrahmen. Starten Sie das Portfolio. Halten Sie das Portfolio an. Oder eine einfachere Variante. Geben Sie das Portfolio ein und kaufen Sie es mit einer Taste. Und verkaufen Sie es mit demselben Knopf. Zum Beispiel. Das Gleiche gilt für die Prüfung.

Was die Verwaltung der Kundenkonten betrifft, so ist dies nicht klar.

Renat:

Ich bin sicher, Sie wissen genug über Pings - sie werden fast vollständig von der Netzwerkgeschwindigkeit in verschiedenen Segmenten bestimmt und hängen nur wenig von der Software ab. Die einzige Lösung besteht darin, den Roboter so nah wie möglich am Server zu platzieren.

Für unseren Teil werden wir in den nächsten 2 Builds asynchrone Handelsanfragen von MQL5 ermöglichen. Dies ermöglicht es uns, Dutzende von Aufträgen ohne Verzögerung zu versenden und asynchrone Antworten zu erhalten. Dieser Modus ist für HFT-Händler und Scalper sehr interessant, insbesondere wenn sie an Börsen arbeiten.

Nun, asynchron ist wahrscheinlich interessant, wir sollten es uns ansehen. Auch wenn es sich nicht um HF handelt, ist es wichtig, die Anfragen gleichzeitig zu senden und nicht eine nach der anderen.


Die Frage bezieht sich auf andere Verzögerungen. Wie wird ein Antrag an die Börse weitergeleitet? Geht sie direkt oder wird sie zuerst irgendwo auf Ihren Servern verarbeitet und geht dann erst an den Exchange-Server? Es ist klar, dass es Aufträge gibt, die von einem Broker bereitgestellt, aber von der Börse selbst nicht unterstützt werden; diese Aufträge werden normalerweise auf den Servern des Brokers emuliert. Es ist klar, es ist immer langsamer. Es ist jedoch interessant, die Verzögerungen bei Aufträgen zu kennen, die auf dem Börsenserver ausgeführt werden können und sollten. Generell frage ich mich, ob die Bestellungen über Ihren Server hinausgehen oder nicht.