Vergleich von zwei Kurstabellen mit nichtlinearen Verzerrungen auf der X-Achse - Seite 10

 
martingale ist nur eine der vielen Möglichkeiten, das Lot zu verwalten.... Genaueres lässt sich sagen, wenn man sich ansieht, wie ein EA mit einer konstanten Menge arbeitet...
 
gpwr:
versuchen, Muster als kontinuierliches binäres Signal zu kodieren, können Sie mir sagen, wie man die Korrelation für binäre Sequenzen findet? obwohl wieder das gleiche Problem wie jeder andere: nicht sicher, wie viele Balken sind optimal für die Analyse zu verwenden
 
IgorM:
Ich versuche, Muster als kontinuierliches binäres Signal zu kodieren. Könnten Sie mir bitte sagen, wie ich die Korrelation für binäre Sequenzen finden kann? obwohl ich wieder das gleiche Problem wie bei allen anderen habe: Ich weiß nicht, wie viele Balken ich optimal für die Analyse verwenden soll.

Korrelation... Versuchen Sie, die Anzahl der verschiedenen Bits zu berechnen (mit Hilfe der Hamming-Distanz). Der prozentuale Anteil der Stichprobe ergibt dann die gewünschte....

aber die Anzahl der Balken... die optimale Anzahl von.... durch Optimierung zu finden. und dann zusätzlich mit dem Durchschnitt*2

 
Aleksander:
Hören Sie auf, so schlau zu sein.
 
Aleksander:
Martingal ist nur eine von vielen Methoden der Losverwaltung.... Sie können etwas Genaueres sagen, wenn Sie sich ansehen, wie ein EA mit einem festen Lot arbeitet...


Hier ist ein Bactest mit konstantem Los 0,1 von 1999-2010, bei dem die Muster trainiert wurden:

Es gibt nichts, worüber man sich wundern müsste, denn EA kennt alle profitablen Muster während dieses Zeitraums im Voraus.

Hier ist der Forward-Test für 2011-heute mit demselben 0,1-Los (Details sind in der Zip-Datei):

Bei einem proportionalen Anstieg des Handelsvolumens ist das Ergebnis das gleiche.

Dieses Ergebnis inspiriert mich nicht. Natürlich können Sie diesen EA zur Meisterschaft schicken, aber er wird die Ressourcenregel nicht bestehen, weil das Testen für 1 Jahr etwa 1 Stunde statt der 30 Minuten dauert.

Dateien:
 
IgorM:
versuchen, Muster als kontinuierliches binäres Signal zu kodieren, können Sie mir sagen, wie man die Korrelation für binäre Sequenzen findet? obwohl wieder das gleiche Problem wie jeder andere: nicht sicher, wie viele Balken sind optimal für die Analyse zu verwenden

Ich habe noch nie von einer Korrelation zwischen binären Signalen gehört. Übrigens habe ich versucht, ein Muster mit einer binären Sequenz im Zickzack zu kodieren. Hat die letzten 6 Knie hoch und 6 Knie runter genommen. Jedes Knie wurde mit einem Bit kodiert: -1 = aktuelles Knie oben (unten) niedriger als das vorherige Knie oben (unten), 1 = höher. Und so weiter für jedes Knie. Es wurden auch Bits benötigt, um nicht nur benachbarte Knie nach oben oder unten zu vergleichen, sondern auch weiter entfernte Knie. Dann musste ich die Geschichte durchgehen und die "unwichtigen" Teile löschen. Am Ende hatte ich bis zu 7 Nicht-Null-Bits, die jedes Muster beschrieben. Der Musterabgleich war schwierig: Entweder war das Muster vorhanden (Nicht-Null-Bits stimmen überein), oder es war nicht vorhanden. Ich habe ein halbes Jahr damit verbracht, einen solchen Expert Advisor zu entwickeln, und ihn dann zur Weltmeisterschaft 2011 geschickt, ohne ihn auf seine Eignung zu prüfen. Das Ergebnis war enttäuschend.
 
gpwr:

Ich habe noch nie von einer Korrelation zwischen binären Signalen gehört. Übrigens habe ich versucht, Muster mit einer binären Sequenz im Zickzack zu kodieren. Die letzten 6 Knie nach oben und 6 Knie nach unten wurden genommen. Jedes Knie wurde mit einem Bit kodiert: -1 = aktuelles Knie oben (unten) niedriger als das vorherige Knie oben (unten), 1 = höher. Und so weiter für jedes Knie. Es wurden auch Bits benötigt, um nicht nur benachbarte Knie nach oben oder unten zu vergleichen, sondern auch weiter entfernte Knie. Dann musste ich die Geschichte durchgehen und die "unwichtigen" Teile löschen. Am Ende hatte ich bis zu 7 Nicht-Null-Bits, die jedes Muster beschrieben. Der Musterabgleich war schwierig: Entweder war das Muster vorhanden (Nicht-Null-Bits stimmen überein), oder es war nicht vorhanden. Ich habe ein halbes Jahr damit verbracht, einen solchen Expert Advisor zu entwickeln, und ihn dann zur Weltmeisterschaft 2011 geschickt, ohne ihn auf seine Eignung zu prüfen. Das Ergebnis war katastrophal.
Wir haben die Toten verbrannt und versuchen anhand der Aschehäufchen zu beurteilen, ob sie miteinander verwandt sind :) Sie müssen den Preis selbst vergleichen, nicht die Zickzacklinien, Indikatoren, Kerzen usw.
 
wmlab:
Verbrennt die Toten und versucht anhand des Aussehens der Aschehäufchen zu erkennen, ob sie miteinander verwandt waren :) Sie müssen den Preis selbst vergleichen, nicht die Zickzacklinien, Indikatoren, Candlesticks usw.

Siehe die Diagramme im oberen Teil des Berichts. Dieser EA vergleicht Preise, nicht Zickzackkurse. Beim vorherigen EA wurden die Korrelationskoeffizienten zwischen den Preisen auf der Grundlage des nächstgelegenen EA verglichen. Ich behaupte nicht, dass meine Methoden zur Erkennung von Mustern korrekt sind, und ich behaupte auch nicht, dass meine Ergebnisse zeigen, dass alle musterbasierten Methoden rentabel sind. Ich beschreibe nur meine Erfahrungen und Sie können sich selbst ein Bild machen.
 
gpwr:


Hier ist der Bactest mit 0,1 Lot für 1999-2010, bei dem die Muster getestet wurden:

Es gibt nichts, worüber man sich wundern müsste, denn EA kennt alle profitablen Muster während dieses Zeitraums im Voraus.

Hier ist der Forward-Test für 2011-heute mit demselben 0,1-Los (Details sind in der Zip-Datei):

Bei einem proportionalen Anstieg des Handelsvolumens ist das Ergebnis das gleiche.

Dieses Ergebnis inspiriert mich nicht. Natürlich können Sie diesen EA zur Meisterschaft schicken, aber er wird die Ressourcenregel nicht bestehen, da die Prüfung für 1 Jahr etwa 1 Stunde statt der 30 Minuten dauert.

Ich habe keine Begründung dafür gefunden, warum Ihr System für mich funktionieren sollte.
 
sever32:
Ich habe keine Begründung dafür gefunden, warum Ihr System für mich funktionieren sollte.

Das System basiert auf der Annahme, dass es sich wiederholende Muster in Anführungszeichen gibt. Auf der 9. Seite dieses Threads habe ich die Methode zum Auffinden dieser Muster beschrieben (entfesselte Codierung). Es gibt auch andere Methoden. Sie können die Preise auch mit der Methode der nächsten Nachbarn vergleichen. Lesen Sie meine früheren Beiträge. Ich möchte mich nicht wiederholen.