Das Paraboloid des Ingenieurs Garin - Seite 18

 

Gerade als Sharikov gewesen :) Was ist mit dem Forum los... Ich habe mein Passwort geändert, nur für den Fall. Scharikow, ich empfehle auch Sie.

Vladislav, der Beitrag über euklidische Logik und theoretische Mechanik war von mir:) Scharikow, bitte löschen Sie es nicht :(

 
Mathemat:

Vom selben Ort:

Oh, er sagt die Wahrheit, der Visionär...Das Gesetz der geraden Zahlen allein... und warum habe ich den Gral aufgegeben?


Wenn Sie es wollen, gehört es immer Ihnen.
 
Trololo:

Vladislav, ich schätze deine Liebe zur euklidischen Logik, aber ich habe deine These über die Kräfte, die "durch das Vorhandensein von Beschleunigungen entstehen", nicht verstanden. Vielleicht können Sie das als Mechaniker einem Elektriker erklären?

Wenn ich es richtig verstehe, geht es um die Natur der Trägheitskräfte? Diese Kräfte treten bei Systemen auf, die eine Masse besitzen, d. h. eine Eigenschaft wie die Trägheit, die sich darin äußert, dass der Körper Versuchen widersteht, ihn von einer geradlinigen Flugbahn und einer gleichmäßigen Geschwindigkeit in einem Inertialkoordinatensystem abzulenken. Die auf den Körper wirkenden Kräfte können im beliebigen Fall als die gemeinsame Wirkung von Kräften dargestellt werden, die entlang der Tangente an die gekrümmte Bewegungsbahn (momentane geradlinige Bahn) und entlang der Normalen zur gekrümmten Bewegungsbahn gerichtet sind. Die Tendenz des Körpers zu einer gleichmäßigen Bewegung ohne Berücksichtigung der Änderung der Flugbahn, d.h. der Widerstand gegen die Änderung der Geschwindigkeit entlang der geradlinigen Bewegungsbahn, wird durch das Vorhandensein einer Kraft berücksichtigt, die dazu neigt, den Körper bei Abwesenheit äußerer Einflüsse zu einer gleichmäßigen Bewegung zurückzuführen und die so genannt wird - Trägheitskraft. Und der Widerstand gegen eine Kraft, die normalerweise auf die gekrümmte Bewegungsbahn wirkt - also die Kraft, die versucht, den Körper wieder auf eine geradlinige Bahn zu bringen - wird Zentrifugalkraft genannt. Es handelt sich um die Eigenschaft, Versuchen zu widerstehen, den Körper aus seiner geradlinigen Bahn zu bringen und ihn ohne äußere Kraft in eine geradlinige Bewegung zu versetzen. Wenn jedoch im Bewegungssystem des Körpers Widerstandskräfte vorhanden sind, wie z. B. Fixierungs- oder Reibungskräfte, die den Körper dazu bringen würden, eine gekrümmte Bahn fortzusetzen, dann entstehen Zentripetalkräfte, die die Auswirkungen der Zentrifugalkraft ausgleichen. Im Folgenden werden die Beispiele in Bezug auf ein Inertialsystem betrachtet, d. h. in Bezug auf die Erde, ein System, das für unsere Zwecke mit einem hohen Maß an Plausibilität als inertial angesehen werden kann. Im Beispiel des Autos: Wenn das Auto in eine Kurve einfährt, ändert es seine Flugbahn im System Erde, d. h. in diesem System (Erde) hat es aufgehört, sich gleichmäßig und in gerader Linie zu bewegen. Dann treten in diesem System Kräfte auf, die dazu neigen, das Auto wieder in eine geradlinige, gleichmäßige Bewegung zu versetzen. Da sich das Auto dreht, gibt es eine Kraft, die versucht, das Auto wieder in eine geradlinige Bewegung zu bringen - sie wird Zentrifugalkraft genannt. Da das Auto jedoch einer gekrümmten Bahn folgt, wird diese Kraft durch eine Kraft kompensiert, die in die entgegengesetzte Richtung wirkt - d. h. ebenfalls normal zur gekrümmten Bahn, aber in die entgegengesetzte Richtung gerichtet - diese Kraft wird Zentripetalkraft genannt und ihr Wert kann nicht größer sein als die Zentrifugalkraft. Im Beispiel des Autos tritt diese Kraft an der Berührungsstelle zwischen den Rädern und der Straße auf. Da die Zentrifugalkraft eine Volumenkraft ist (die auf das gesamte Volumen eines Körpers wirkt), wird ihr Einfluss durch einen äquidistanten Vektor von Kräften beschrieben, die auf den Massenschwerpunkt des Körpers wirken. Die Zentripetalkraft (in diesem Fall ist die Reibungskraft eine Flächenkraft) wird an der Berührungsstelle aufgebracht. Da der Schwerpunkt des Fahrzeugs über der Straße und nicht in der Ebene der Aufstandsfläche liegt, entsteht ein Kippmoment. Wenn Sie das Auto auf Eis stellen, wird es von einer gekrümmten Flugbahn zu einer geraden Flugbahn übergehen, genau wie bei Milch. In der Milch bewegen sich die Fettpartikel genau so - und zwar genau zu den Wänden, wo bereits genügend Widerstandskraft vorhanden ist, um die Zentrifugalkraft auszugleichen.

Das ist alles - ich habe versucht, mich so klar wie möglich auszudrücken .... wenn ich die Frage natürlich richtig verstanden habe.

 
VladislavVG:

Wenn ich es richtig verstehe, geht es um die Natur der Trägheitskräfte? Diese Kräfte treten bei Systemen auf, die eine Masse besitzen, d. h. eine Eigenschaft wie die Trägheit, die sich darin äußert, dass der Körper immer dem Versuch widersteht, ihn von einer geradlinigen Flugbahn und einer gleichmäßigen Geschwindigkeit in einem trägheitslosen Koordinatensystem abzulenken. Die auf den Körper wirkenden Kräfte können im beliebigen Fall als die gemeinsame Wirkung von Kräften dargestellt werden, die entlang der Tangente an die gekrümmte Bewegungsbahn (momentane geradlinige Bahn) und entlang der Normalen zur gekrümmten Bewegungsbahn gerichtet sind. Die Tendenz des Körpers zu einer gleichmäßigen Bewegung ohne Berücksichtigung der Änderung der Flugbahn, d.h. der Widerstand gegen die Änderung der Geschwindigkeit entlang der geradlinigen Bewegungsbahn, wird durch das Vorhandensein einer Kraft berücksichtigt, die dazu neigt, den Körper in Abwesenheit äußerer Einflüsse zu einer gleichmäßigen Bewegung zurückzuführen und die so genannt wird - Trägheitskraft. Und der Widerstand gegen eine Kraft, die normalerweise auf die gekrümmte Bewegungsbahn wirkt - also die Kraft, die versucht, den Körper wieder auf eine geradlinige Bahn zu bringen - wird Zentrifugalkraft genannt. Es handelt sich um die Eigenschaft, Versuchen zu widerstehen, den Körper aus seiner geradlinigen Bahn zu bringen und ihn ohne äußere Kraft in eine geradlinige Bewegung zu versetzen. Wenn jedoch im Bewegungssystem des Körpers Widerstandskräfte vorhanden sind, wie z. B. Fixierungs- oder Reibungskräfte, die den Körper dazu bringen würden, eine gekrümmte Bahn fortzusetzen, dann entstehen Zentripetalkräfte, die die Auswirkungen der Zentrifugalkraft ausgleichen. Um nicht gesondert darauf einzugehen, betrachten wir im Folgenden Beispiele, die sich auf ein nichtinertiales System beziehen: auf die Erde, ein System, das für unsere Zwecke mit hoher Plausibilität als nichtinertial angesehen werden kann. Im Beispiel des Autos: Wenn das Auto in eine Kurve einfährt, ändert es seine Flugbahn im System Erde, d. h. in diesem System (Erde) hat es aufgehört, sich gleichmäßig und in gerader Linie zu bewegen. Dann treten in diesem System Kräfte auf, die dazu neigen, das Auto wieder in eine geradlinige, gleichmäßige Bewegung zu versetzen. Da sich das Auto dreht, gibt es eine Kraft, die versucht, das Auto wieder in eine geradlinige Bewegung zu bringen - sie wird Zentrifugalkraft genannt. Da das Auto jedoch einer gekrümmten Bahn folgt, wird diese Kraft durch eine Kraft kompensiert, die in die entgegengesetzte Richtung wirkt - d. h. ebenfalls normal zur gekrümmten Bahn, aber in die entgegengesetzte Richtung gerichtet - diese Kraft wird Zentripetalkraft genannt und ihr Wert kann nicht größer sein als die Zentrifugalkraft. Im Beispiel des Autos tritt diese Kraft an der Berührungsstelle zwischen den Rädern und der Straße auf. Da die Zentrifugalkraft eine Volumenkraft ist (die auf das gesamte Volumen eines Körpers wirkt), wird ihr Einfluss durch einen äquidistanten Vektor von Kräften beschrieben, die auf den Massenschwerpunkt des Körpers wirken. Die Zentripetalkraft (in diesem Fall ist die Reibungskraft eine Flächenkraft) wird an der Berührungsstelle aufgebracht. Da der Schwerpunkt des Fahrzeugs über der Straße und nicht in der Ebene der Aufstandsfläche liegt, entsteht ein Kippmoment. Wenn Sie das Auto auf Eis stellen, wird es von einer gekrümmten Flugbahn zu einer geraden Flugbahn übergehen, genau wie bei Milch. In der Milch bewegen sich die Fettpartikel genau so - und zwar genau zu den Wänden, wo bereits genügend Widerstandskraft vorhanden ist, um die Zentrifugalkraft auszugleichen.

Das ist alles - ich habe versucht, mich so klar wie möglich auszudrücken .... wenn ich die Frage richtig verstanden habe, natürlich.


Gut gemacht! Und nun zur Anwendung dieser Ideen auf den Devisenhandel
 
Trololo:

Vladislav, ich schätze Ihre Vorliebe für die euklidische Logik, aber ich verstehe Ihre These von den Kräften nicht, die "durch das Vorhandensein von Beschleunigungen entstehen". Vielleicht können Sie das als Mechaniker einem Elektriker erklären?

EEEh, was ist los, wie kommt's, was ist los. Ich habe das nicht geschrieben....... verlange eine Erklärung.
 
Demi:

Gut gemacht! Und nun geht es nahtlos weiter mit der Anwendung dieser Ideen auf den Devisenhandel

Wurde die Frage in Bezug auf FOREX oder die Anwendung auf dem Markt gestellt? Die Frage bezog sich auf die Natur der Trägheitskräfte, soweit ich ..... verstanden habe. Ich bin nicht Ihr Experte und kann mich nicht erinnern, wann wir angefangen haben, uns mit dem Vornamen anzusprechen?

Und über das Thema gibt es nichts zu diskutieren, und wenn Sie es noch nicht verstanden haben, sollten Sie sich überlegen, ob Sie dieses Hobby gewählt haben oder nicht. .....

Es ist also ganz normal, in einem ursprünglich überfluteten Thema überflutet zu werden, IMHO.

SZZ, über FOREX - wir sprechen über einen Beweis für den Verlust von Schlössern, also wenn Sie nicht verstehen - machen Sie sich nicht die Mühe, die Sache richtig zu stellen.

 
VladislavVG:

Wurde die Frage in Bezug auf FOREX oder die Anwendung auf dem Markt gestellt? Die Frage bezog sich auf die Natur der Trägheitskräfte, soweit ich ..... verstanden habe. Und ich habe Ihnen nicht geantwortet, und ich weiß nicht mehr, wann wir zum Vornamen übergegangen sind?

Und es gibt nichts zu diskutieren, und wenn Sie es nicht verstanden haben, sollten Sie darüber nachdenken, ob Ihr Hobby das ist, was Sie dafür gewählt haben ;) .....

So, dass Überschwemmungen in der ursprünglich überschwemmten Thread, IMHO - ganz normal.


Graf, ich habe Sie in Ihrem Make-up nicht erkannt. Keine Herausforderung zum Duell, hoffe ich?

Hören Sie auf, sich darüber aufzuregen - es ist nur ein Faden. Und wenn es nichts zu diskutieren gibt, gibt es auch nichts zu schreiben.

Ich bin ratlos, welche guten Zweige es hier gibt.

Z und was ist die Wahrheit? Die Bewegung der Fetttropfen in der Milch?

 
Demi:


Graf, ich habe Sie in Ihrem Make-up nicht erkannt! Ich hoffe, dass es keine Herausforderung für ein Duell geben wird?

Hören Sie auf, sich darüber aufzuregen - es ist ein Thema. Und wenn es nichts zu diskutieren gibt, gibt es auch nichts zu schreiben.

Ich bin ratlos, was es hier an nützlichen Threads gibt.

Junge, verschwinde von hier. Nur weil Sie etwas nicht verstehen, heißt das nicht, dass es niemanden interessiert: Wir sind hier, um die Existenz von verlustbringenden Schlössern zu beweisen.

Und ob ich hier schreibe oder nicht, oder sonst wo, das werde ich ohne die Rotznase klären.

 
VladislavVG:

Junge, lass es hinter dir. Nur weil Sie etwas nicht verstehen, heißt das nicht, dass es niemanden interessiert: Wir sind hier, um die Existenz von verlustbringenden Schlössern zu beweisen.

Und ob ich hier oder anderswo schreibe, bleibt mir überlassen, ohne wehleidig zu sein.


Aber ich werde bleiben.

also "wir sind hier, um zu reden" oder "Überflutung im ursprünglich überfluteten Thema"? Und was ist mit "Fetttropfen in der Milch" - wie hängt das mit Forex und Lock zusammen?

 
Demi:


Aber ich werde bleiben.

also "wir lockern uns hier auf" oder "Überschwemmung im ursprünglich überschwemmten Thread"? Und was ist mit "Fetttropfen in der Milch" - was hat das mit Forex und Lock zu tun?

Ja, natürlich ist es Blödsinn: Lesen Sie den Thread - aus irgendeinem Grund wurde die Existenz von verlorenen Partien mit der Existenz von Trägheitskräften, oder eher Zentrifugalkräften, in Verbindung gebracht.... Zu diesem Thema gibt es nichts zu diskutieren .....