Parameter des variablen Marktes - Seite 8

 

Interessant


 
Rorschach:

Interessant


So einfach ist das, das erklärt es gut)))

 
Valeriy Yastremskiy:

Er erklärt die Dinge sehr einfach und gut)))

Ich wünschte, jeder hätte solche Lehrer.

Was enttäuschend war: das ns ist auf dem Niveau anderer Methoden((( Was ist mit der Superintelligenz von Computern?

Das Überraschende: Der Trend wurde nicht entfernt, der Wert wurde nicht in den +-1-Bereich gebracht, die Saisonalität wurde nicht entfernt.

Interessant: nur letzte Scheibe anpassen, maximale Vorhersage nicht mehr als 4 Monate, zur Vermeidung von Fehlerakkumulationen 2 Schritte auf einmal vorhersagen statt 2 abwechselnd 1 (wieder, wenn er überhaupt der Ökonometriker wäre, hätte er stattdessen eine Ausdünnung vorgenommen)

 
Rorschach:

Jeder sollte solche Lehrer haben.

Was frustrierend ist: ns auf der Ebene anderer Methoden((( Was ist mit der Superintelligenz von Computern?

...

Sie wird niemals aus einem neuronalen Netz hervorgehen. Sie wird aus der lokalen Selbstwahrnehmung einer Person entstehen, die ihr Selbstverständnis auf den Computer überträgt. )) Wahrscheinlich wird es Ilon Musk sein.)))
 
Реter Konow:
Sie wird niemals aus einem neuronalen Netz hervorgehen. Sie wird aus der lokalen Selbstwahrnehmung einer Person entstehen, die ihr Selbstverständnis auf den Computer überträgt. )) Wahrscheinlich wird es Ilon Musk sein.)))

Das ist es, was sie wirklich tun , wenn sie kein Geld ausgeben können.

Habe ich etwas verpasst?

 
Rorschach:

Das ist es, was sie wirklich tun , wenn sie kein Geld ausgeben können.

Habe ich etwas verpasst?

Lassen Sie mich ehrlich sein: Wenn Gott existiert, wird die Aufgabe, eine echte KI zu schaffen, nicht durch dummes Kopieren gelöst werden, sondern nur durch vollständiges Selbstbewusstsein, und der Weg dahin ist lang und schwierig. Da die Eigenschaft des Selbstbewusstseins den Wenigen und dem Unikat eigen ist, wird die Erfindung der KI wahrscheinlich von einem Einzelgänger vollbracht werden. Imho.

Ich würde sie gerne erfinden, aber ich weiß nicht, wie ich denken soll, und ohne sie wird es nicht funktionieren. Es muss doch jemanden geben, der schlauer ist als das. ))))
 
Rorschach:

Ich wünschte, jeder hätte solche Lehrer.

Das Überraschende: Der Trend wurde nicht entfernt, der Wert wurde nicht in den Bereich von +-1 gebracht, die Saisonalität wurde nicht entfernt.

Interessant: nur das letzte Stück anpassen, maximale Vorhersage nicht mehr als 4 Monate, um Fehlerakkumulation zu vermeiden, 2 Schritte auf einmal vorhersagen statt 2 abwechselnd 1 (wieder, wenn er überhaupt der Ökonometriker war, hätte er stattdessen Ausdünnung gemacht)

Er tat dies auf dem höchstmöglichen Niveau einer ausreichenden Vorhersage. Es handelt sich um eine einheitliche stationäre Reihe auf einer Art linearem gleitendem Durchschnitt. Die expandierende Reihe führte er über den Logarithmus zu einer einheitlichen Reihe. Aber wie er sagte, wird alles durch das Erkennungs- und Vorhersagemodell bestimmt. Letzteres würde vielleicht ohne den Logarithmus auskommen. Jede Serientransformation führt zu einem Fehler in der inversen Transformation, wenn es eine SB gibt.

Außerdem sprach er über die Aufteilung des Trends und der saisonalen Komponente in 2 Reihen. Dort wird die saisonale Reihe horizontal sein und die Trendreihe wird MA sein. Das heißt, wenn die MA nicht linear ist, dann sollte sie auf jeden Fall entfernt werden.

Ich kann nirgendwo nachlesen, wie lange eine Serie nach Augenmaß studiert werden sollte.

Was die Vorhersage in einem Schritt betrifft, so wird der Fehler auch dort größer sein, aber er wird anders sein, nicht kumulativ, sondern vorübergehend. Versuchen Sie nur herauszufinden, welcher größer ist. Die Logik funktioniert manchmal nicht, obwohl es logisch ist, dass der zeitliche Fehler kleiner ist als der kumulative Fehler bei einigen Schritten.

Das mit dem Ausdünnen hat er nicht verstanden, er hat nur eine Reihe von 108 Werten und einen Lern- und Vorhersagealgorithmus. Er hat sich nicht einmal mit dem Vergleich verschiedener Algorithmen befasst, was schön gewesen wäre.

Das Ziel muss geändert werden, oder es muss mehr davon geben, und es muss etwas zu den Eingabedaten aus der Reihe hinzugefügt werden.

 
Rorschach:

Das ist es, was sie wirklich tun , wenn sie kein Geld ausgeben können.

Habe ich etwas verpasst?

Mir gefällt die Vorhersage))) Die Eroberung von Broughton ist in Planung)))) Obwohl es das 20. Jahr ist und der NS-Impuls gerade erforscht wird))))

 

Valeriy Yastremskiy:

Ich habe noch nirgends gelesen, wie viel länger eine Reihe untersucht werden sollte als der Vorhersagebereich, nur nach Augenmaß.

Ich verstehe das mit dem Ausdünnen nicht, es gibt nur 108 Werte und einen Algorithmus für Training und Vorhersage.

Sie halten sich an ein Verhältnis von 1 zu 4.

Imho ist ns sehr dumm und ressourcenintensiv, daher müssen die Daten im Voraus bereinigt/vorbereitet werden, um die Aufgabe zu vereinfachen und die Netzwerkgröße zu reduzieren. Daher müssen alle offensichtlichen/linearen Muster manuell bearbeitet werden: Trend entfernen, Saisonalität entfernen, auf +-1 Bereich bringen. Wenn wir alle 2 Takte des Netzes prognostizieren, müssen wir zusätzlich Zwischenschwankungen herausfiltern, also sollten wir dies auch manuell tun. Und da alles von Hand gemacht wird, braucht man keine Fingerabdrücke, na ja, nur dort, wo es nicht klar ist, wie man es mit traditionellen Methoden machen kann.