Was soll das alles?! - Seite 3

 
Avals:

Zu einem bestimmten Zeitpunkt ist das Volumen der Käufe gleich dem Volumen der Verkäufe. Der Markt wird also nicht durch das Verhältnis von Käufern und Verkäufern bestimmt, sondern dadurch, wie sie öffnen/schließen und zu welchen Preisen. Wenn Verkäufer es eilig haben und dringend über den Markt verkaufen, werden sie den Preis nach unten treiben.


Sie haben soeben die Grundlage der Marktwirtschaft - das Gesetz von Angebot und Nachfrage - völlig zerstört! Er hat sie an der Wurzel ruiniert. Und das Hauptproblem - alle Wirtschaftsnobelpreise beruhen auf diesem Gesetz, es sieht so aus, als müssten Sie sie wegnehmen....

Was ist, wenn die Verkäufer es nicht besonders eilig haben? Was, wenn sie sich langsam nach unten öffnen? Was, wenn sie sich langsam nach unten öffnen?

 
Demi:


Sie haben soeben die Grundlage der Marktwirtschaft - das Gesetz von Angebot und Nachfrage - völlig zerstört! Sie haben es völlig ruiniert. Und das Hauptproblem - alle Wirtschaftsnobelpreise beruhen auf diesem Gesetz, es sieht so aus, als müssten Sie sie wegnehmen....

Ich bin))

Demi:


Was ist, wenn die Verkäufer es nicht so eilig haben? Was, wenn sie sich langsam nach unten öffnen? Was, wenn sie sich langsam nach unten öffnen?

Nun, ich habe hier mehr darüber geschrieben https://www.mql5.com/ru/forum/134596
 
OnGoing:

Natürlich nur, wenn die Liquidität es zulässt, d.h. wenn es im Moment genügend Käufer für eine Milliarde gibt).

Aber der Autor stellt eine rein hypothetische Frage, nur um den Mechanismus zu verstehen)

ich habe Recht mit der Liquidität, aber ich vermute, dass die Liquidität beim elektronischen Handel virtuell ist )))

Ich meine, wer auch immer eine Milliarde von Ihnen gekauft hat, muss Ihnen dieselbe Milliarde zum aktuellen Kurs bei Abschluss der Transaktion zurückverkaufen, und es ist unwahrscheinlich, dass die Bank beschließt, diese Milliarde von Ihnen bei Abschluss der Transaktion zu einem Preis zu kaufen, der für sie unrentabel ist

 

Wenn er eine Milliarde hätte, würde er schnell Käufer finden. Er hat einen nackten Hintern.

Und jeder würde es sofort riechen.

 
OnGoing:

Wenn Sie öffnen (um zu verkaufen) - bricht der Markt nach unten ein. Danach können Sie von anderen Marktteilnehmern (der Crowd) unterstützt werden, und dann wird der Preis noch weiter fallen.

Wenn wir uns entschlossen haben, eine Position (das gesamte Volumen) zu schließen, dann wird der Preis, da das Schließen die entgegengesetzte Transaktion zur Eröffnung ist, d.h. in diesem Fall der Kauf, in die entgegengesetzte Richtung reagieren, und zwar mit dem gleichen Modulo-Wert wie beim Verkauf.


Das heißt, wenn ich kaufe, bewegt sich der Preis nach oben. Und wenn ich verkaufe, sinkt der Preis. Oder?

Und wenn ich einen offenen Handel habe (zum Beispiel). Und ich nehme einen Gewinn mit (ich habe es richtig gemacht), der Preis geht nach unten...(weil ich verkaufe). Und wenn ich den Stop-Loss nehme, steigt der Kurs? Funktioniert das so?

 

Wenn Sie es mitbekommen, ist es schon einmal passiert.

Sie sind nur eine ausgepresste Zitrone.

 
IgorM:

Ich habe Recht, was die Liquidität betrifft, aber ich vermute, dass die Liquidität bei elektronischen Ausschreibungen virtuell ist ))))

Ich meine, wer auch immer eine Milliarde von Ihnen gekauft hat, muss Ihnen dieselbe Milliarde zum aktuellen Kurs bei Abschluss der Transaktionzurückverkaufen, und es ist unwahrscheinlich, dass die Bank beschließen wird, diese Milliarde von Ihnen zu kaufen, wenn die Transaktion zu einem für sie unrentablen Preis abgeschlossen wird

Warum, die Gegenpartei ist nicht unbedingt dieselbe. Und es wird wahrscheinlich nicht nur einen Käufer für eine Milliarde geben, sondern viele, d.h. sie werden insgesamt eine Milliarde kaufen.

Auch hier gilt: Wenn die aktuelle Marktliquidität es zulässt (und der Broker die Eröffnung der Position erlaubt), gibt es genügend Gegenparteien, um den Handel durchzuführen.

 
asimox:


Wenn ich also kaufe, steigt der Preis. Wenn ich verkaufe, sinkt der Preis. Oder?

Und wenn ich einen Handel nach oben offen habe (zum Beispiel). Und ich erreiche die Gewinnmitnahme (ich habe richtig geraten), der Kurs geht nach unten...(weil ich verkaufe). Und wenn ich den Stop-Loss nehme, steigt der Kurs? Ist das so?

Ganz genau.
 
asimox:


Wenn ich also kaufe, steigt der Preis. Wenn ich verkaufe, sinkt der Preis. Richtig?

Und wenn ich einen Handel nach oben offen habe (zum Beispiel). Und ich erreiche die Gewinnmitnahme (ich habe richtig geraten), der Kurs geht nach unten...(weil ich verkaufe). Und wenn ich einen Stop-Loss setze, steigt der Kurs? Ist das so?


Nein. Take Profits sind Limit-Aufträge (sie schaffen Liquidität). Marktaufträge und Stop-Aufträge bewegen den Markt (sie werden tatsächlich wie Marktaufträge ausgeführt und unterscheiden sich nicht von diesen). Die Liquidität wird von Limitern geschaffen, während die Marktaufträge sie auffressen).
 
Avals:

Nein. Take Profits sind Limit-Aufträge (sie schaffen Liquidität). Marktaufträge und Stop-Aufträge bewegen den Markt (sie werden im Wesentlichen wie Marktaufträge ausgeführt und unterscheiden sich nicht von diesen). Die Liquidität wird von Limitern geschaffen, während die Marktaufträge sie auffressen).
Er schreibt, dass in dem Moment, in dem Take und Stop ausgelöst werden, d.h. Limit- und Stop-Aufträge in Marktaufträge umgewandelt werden.