[Archiv] Lernen Sie, wie man als Dorfbewohner Geld verdient! - Seite 751

 
4x-online:
Und ohne Optimierung?
Das tue ich nie.
 
OnGoing:
Ich lasse es überhaupt nicht laufen.

Wenn es einen Musterhandel mit dem "neuen Ilan" gab, gibt es vielleicht noch ein paar andere Dinge zu untersuchen. Ich möchte den Dorfbewohnern noch 2,5 Themen für die Forschung anbieten, aber ich kann mich nicht trauen, eine solche Menge zu schreiben. :)

1 - Aufschlüsselung der Volatilität für mehrere Paare. Ich habe das angeboten, aber niemand war interessiert. Obwohl ich genau weiß, was ich tun muss und wie ich es tun muss.

2 - Untersuchung der Extremwerte von Indikatoren. Ich habe einmal 2 Stäbe gegraben und festgestellt, dass sie stabil funktionieren, wenn sie ein Extremum erreichen. D.h. je extremer ein Indikator ist, desto wahrscheinlicher ist sein Signal. Aber das kommt selten vor. Ich hatte 10 Geschäfte pro Jahr mit Waagen, aber sie waren von sehr hoher Qualität. Die Idee besteht darin, eine Reihe von Symbolen auf allen Zeitrahmen ab 5 Minuten zu verwenden, um nach den Extremwerten der Indikatoren zu suchen, die bei bestimmten Marktzuständen und Übergängen von einem Zustand in einen anderen verstärkt werden. Zum Beispiel die Umkehrung. Nur um mehr Signale zu haben.

0,5 - basierend auf 1 und 2, um die Eingabe einer Reihe von Mikrolots anstelle eines großen zu untersuchen. Für diese Mikrolots gelten unterschiedliche Parameter für den Fangstopp und das Schleppnetz. Der Gedanke dahinter ist, dass, wenn wir ein Momentum treffen und dieses lang ist, ein solcher Einstieg im Durchschnitt profitabler ist als ein einzelnes Lot mit einem bestimmten Stop/Trail/Gewinnparameter.

Und das sind 0,5, die ich im "neuen Illan" vorschlagen wollte. Dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein. :)

 
4x-online:

1 - Aufschlüsselung der Volatilität für mehrere Paare. Ich habe dies vorgeschlagen, aber niemand war daran interessiert. Obwohl ich genau weiß, was ich tun muss und wie ich es tun muss.

Es gibt eine Eule zu diesem Thema, jemand hat sie bereits hier gepostet. Und ich habe bis jetzt irgendwo Staub gesammelt.

Aber es gibt keinen Fisch dort, es kann eine Umkehrung innerhalb des Kanals sein (auf mehreren Symbolen gleichzeitig), wie der Autor vorgeschlagen hat, oder ein Zusammenbruch der Volatilität (Korridor).

 

Was die 0,5-Idee angeht - ein ähnlicher Thread wurde hier (vor ein paar Beiträgen) gestartet (siehe Video) https://www.mql5.com/ru/forum/138220/page8

Es scheint, dass der Autor ein wenig naiv ist, wenn er behauptet, dass die Wahrscheinlichkeit bei harten Stopps und der Übernahme von zwei Paaren auf seiner Seite wäre.

Aber es schien mir sinnvoll, dort weiter zu graben.

 

Die Idee ist 2. Die ewige Frage - was schlagen Sie vor, als "Extremwert" eines Indikators zu zählen? Was sind die Kriterien für die Definition?

Wenn es so einfach ist, warum versuchen Sie dann nicht, zum Beispiel die Trendspitze zu finden?

Nein, das ist schwierig, oder besser gesagt unmöglich. Denn der Markt hat weder einen Boden noch einen Höhepunkt.

 
OnGoing:

Die Idee ist 2. Die ewige Frage - was schlagen Sie vor, als Indikator für ein "Extremum" zu zählen? Was sind die Kriterien für die Definition?

Wenn es so einfach ist, warum versuchen Sie dann nicht, zum Beispiel die Trendspitze zu finden?

Nein, das ist schwierig, oder besser gesagt unmöglich. Denn der Markt hat weder einen Boden noch einen Höhepunkt.

Die lokalen schon. Und der gleiche RSI wird helfen, dies zu erkennen. Ich weiß nicht mehr, was es mit den Mash-Ups auf sich hat. Es war vielleicht nicht ganz einfach, aber es war es und es hat funktioniert. Sie können es nachschlagen, wenn Sie daran interessiert sind.
 
4x-online:
Lokal hat. Und das gleiche RSI wird helfen, es zu sehen. Ich weiß nicht mehr, was was ist. Vielleicht war es nicht ganz einfach, aber es hat funktioniert. Wir können es noch einmal nachschlagen, wenn Interesse besteht.

Wir können nur Wahrscheinlichkeiten verwenden, z. B. indem wir die durchschnittliche Abweichung der Armbanduhr vom Preis eines bestimmten Instruments nehmen. Und dies würde als Maximum oder Minimum gelten.

Er unterscheidet sich jedoch nicht von dem einfachen Korridor, der anhand der durchschnittlichen Volatilität desselben Instruments berechnet wird.

Außerdem nehmen wir an, dass wir dieses "Maximum" erwischt haben und auf den Markt gekommen sind. Wie werden wir aussteigen?)

Es gibt mehrere Möglichkeiten.

1. Danach kann der Preis deutlich zurückgehen, und dann wird sich der globale Trend fortsetzen.

2. Es kann sein, dass sich der Kurs sofort weiter in Richtung des Trends bewegt und die Maske nur "gezuckt" hat, was uns ein falsches Signal gibt.

3. Der seltenste Fall. Wir haben tatsächlich den Höhepunkt erreicht.

Wie wollen Sie also aussteigen? IMHO - triviale, abgedroschene Indikatoranalyse.

 
OnGoing:

Wir können nur Wahrscheinlichkeiten verwenden, z. B. indem wir die durchschnittliche Abweichung der Armbanduhr vom Preis eines bestimmten Instruments nehmen. Und dies würde als Maximum oder Minimum gelten.

Dies würde sich jedoch nicht von einem einfachen Korridor unterscheiden, der anhand der durchschnittlichen Volatilität desselben Instruments berechnet wird.

Ich habe den Schnittpunkt der beiden Waggons gewählt, d.h. eine Umkehrung.
 
4x-online:
Ich habe an der Kreuzung zweier Autos herumgestochert, ich meine, einen U-Turn gemacht.
Nun, hier gibt es eine zusätzliche Verzögerung.
 
OnGoing:
Na bitte, das ist die zusätzliche Verzögerung.

:)

Ilan ist aufregender, soweit ich weiß. :)