Dreiecksschiedsverfahren

 

Arbitrage auf drei Währungspaaren als Fortsetzung der bereits erwähnten Themen: https://www.mql5.com/ru/forum/111484/page5 und https://www.mql5.com/ru/forum/128859/page98

Algorithmus:

Wir betreten den Markt unter der Arbitrage-Bedingung (wir eröffnen drei Positionen gleichzeitig auf drei Paaren): EURUSD (Ask) * USDJPY (Ask) < EURJPY (Bid), d.h. wir kaufen EURUSD und USDJPY, wir verkaufen EURJPY. Die Volumina der EURUSD- und EURJPY-Positionen müssen gleich sein. Nach der Spieltheorie muss das Volumen der offenen Positionen für USDJPY größer oder gleich dem Produkt aus dem Volumen der offenen Positionen für EURUSD und dem Briefkurs für EURUSD sein, d.h. USDJPY (Lots) >= EURUSD (Lots) * EURUSD (Ask).

Wir verlassen den Markt gemäß einer anderen Arbitrage (schließen drei zuvor eröffnete Positionen): EURUSD (Bid) * USDJPY (Bid) > EURJPY (Ask).

Wenn alles gut läuft, d.h. ohne nennenswerte Kursverluste, die nicht zu unseren Gunsten ausfallen, werden wir nach Schließung der Positionen einen Gewinn erzielen.


Der Expert Advisor in der angehängten Datei basiert auf dem obigen Algorithmus, aber mit Berücksichtigung von Slippage - der Eingabeparameter ist slp (ich habe ihn noch nicht getestet, es ist also durchaus möglich, dass er Fehler enthält).

Dateien:
 
Und wenn es einen Fehler gibt, wechseln Sie den Broker. Was dann?
 
Wenn Arbitrage eingesetzt werden soll, dann nur, um einen stabilen Kanal zu schaffen - Dreiecksarbitrage ist ein Weg zum Friedhof. Wenn wir zum Beispiel alle Paare mit Dollar und Euro nehmen, können wir fast immer 2 Paare für Eurodollar finden (eines der Dollarpaare und eines der Europaare), deren Eigenkapital höher ist als das des Eurodollars.
 
nikelodeon:
Und wenn es einen Fehler gibt, wechseln Sie den Broker. Was dann?

Theoretisch ist es möglich, die Lots aller Paare für jede Kontraktgröße neu zu berechnen, aber es ist einfacher, den Broker zu wechseln.
 
trol222:
Wenn Arbitrage eingesetzt werden soll, dann nur, um einen stabilen Kanal zu schaffen - Dreiecksarbitrage ist ein Weg zum Friedhof. Wenn wir zum Beispiel alle Paare mit Dollar und Euro nehmen, können wir fast immer 2 Paare für Eurodollar finden (eines der Dollarpaare und eines der Europaare), deren Eigenkapital höher ist als das des Eurodollars.

Darin sind alle sehr gut. Ich werde den EA auf die Demo setzen, und dann werden wir sehen, wohin der Weg führt.
 

Welchen Broker würden Sie empfehlen? Oder besser gesagt, die Frage ist, mit welchem Makler der Berater zusammenarbeitet.... Können Sie es in einem Test ausführen?

 
nikelodeon:

Welchen Broker würden Sie empfehlen?


Keine. Es ist in diesem Forum verboten, sie zu diskutieren, für sie zu werben, usw.

Theoretisch wäre jeder Broker, der die Bedingungen erfüllt, für diesen EA geeignet:

1. Die Größe der Verträge für alle drei Paare ist gleich

2. Die Mindestpartie beträgt nicht mehr als 0,01

3. Es gibt kein Verbot von Arbitragegeschäften im Vertrag

 

Ich habe bereits eine Ungenauigkeit im Code gefunden und eine zusätzliche Prüfung hinzugefügt.

Die neueste Version finden Sie in der beigefügten Datei:

Dateien:
 
Ich kann es immer noch nicht testen.... Ich kann den richtigen Makler nicht finden. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, mir persönlich zu sagen, für welchen Makler er arbeitet. Zumindest beginnt er mit dem Handel. Mir gefiel einfach die Idee im Allgemeinen...
 

Ich habe den gleichen Wunsch, den Broker zu wechseln

Garynych Triangle Expert Advisor funktioniert auf audusdjpy

Dateien:
 
Reshetov:


Arbitrage auf drei Währungspaaren als Fortsetzung der bereits erwähnten Themen: https://www.mql5.com/ru/forum/111484/page5 und https://www.mql5.com/ru/forum/128859/page98

Algorithmus:

Wir betreten den Markt unter der Arbitrage-Bedingung (wir eröffnen drei Positionen auf drei Paaren gleichzeitig): EURUSD (Ask) * USDJPY (Ask) < EURJPY (Bid), d.h. wir kaufen EURUSD und USDJPY, wir verkaufen EURJPY. Die Volumina der EURUSD- und EURJPY-Positionen müssen gleich sein. Nach der Spieltheorie muss das Volumen der offenen Positionen für USDJPY größer oder gleich dem Produkt aus dem Volumen der offenen Positionen für EURUSD und dem Briefkurs für EURUSD sein, d.h. USDJPY (Lots) >= EURUSD (Lots) * EURUSD (Ask).

Wir verlassen den Markt gemäß einer anderen Arbitrage (schließen drei zuvor eröffnete Positionen): EURUSD (Bid) * USDJPY (Bid) > EURJPY (Ask).

Wenn alles gut läuft, d.h. ohne nennenswerte Ausrutscher zu unseren Ungunsten, erhalten wir nach Schließung der Positionen einen Gewinn.


Der Expert Advisor in der angehängten Datei basiert auf dem obigen Algorithmus, aber mit Berücksichtigung von Slippage - der Eingabeparameter ist slp (ich habe ihn noch nicht getestet, es ist also durchaus möglich, dass er Fehler enthält).


Die Kontraktgrößen sollten nicht gleich sein, da wir sonst einen großen Equity Swap aller Positionen erhalten.

Mein Ergebnis ist ungefähr kaufen eurusd 8000 kaufen usdjpy 13000 verkaufen eurjpy 10000

Sie brauchen nicht einmal einen EA, um das zu überprüfen, sondern nur einen Indikator mit Losauswahl nach Instrument