Ökonometrie: Vorhersage einen Schritt voraus - Seite 113

 
Farnsworth:
ist für dich alles einzigartig? boo-ha-ha, bring den alten Professor nicht zum Lachen :o)
Seien Sie konkret. Ich habe in Ihrem Thread keine Literaturhinweise gefunden. Bitte geben Sie einen Link zum Ort der Literaturhinweise an.
 
Farnsworth:
ist für dich alles einzigartig? boo-ha-ha, bring den alten Professor nicht zum Lachen :o)
Bei Ihnen ist das alles einzigartig. Bei mir ist fast alles nicht einmalig, und das ist eine Tugend, eine sehr große Tugend.
 
Farnsworth:

WärenSie so freundlich, sich nur zum Thema des Threads zu äußern? Ich erinnere mich daran, dass Sie mehrmals zu Ihrem Thema übergegangen sind.
 
faa1947:
Seien Sie genauer. Ich habe in Ihrem Thread keine Hinweise auf Literatur gefunden. Bitte geben Sie einen Link zum Ort der Literaturhinweise an.

Links zur Literatur und zur Literatur selbst finden sich in anderen Threads. Studieren Sie das kreative Erbe sorgfältiger :o). Übrigens, warum haben Sie die Literatur erwähnt? Und das so unerwartet? Im Grunde handelt es sich um separate Abschnitte in jedem Buch über stochastische Differentialgleichungen und Kontrolltheorie. Es ist von dort.

Ich bin kein Lehrer. Mein ganzes Leben lang habe ich Investitionen getätigt, und parallel dazu habe ich manchmal Vorträge gehalten.

Was für ein arbeitsreiches Leben Sie haben. Ich nehme an, Sie haben sich als Theoretiker mit Investitionen befasst? Haben Sie diesen Mist auch für den Rest Ihrer Bewerbungen verwendet? Und haben Sie ein hohes Realeinkommen erzielt? Na ja... Da bin ich mir sicher, denn was würden Sie sonst mit einer Drei-Faktoren-Gleichung machen?

Das ist erstaunlich. Es gibt eine Funktion (abhängige Variable) und es gibt ein Argument (unabhängige Variable). Es ist eigentlich aus der Schule. Wenn man es umdreht, ist es genau andersherum.

Bei Ihnen ist es schwierig, mit so mächtigen Wissen werden Sie schwer zu ändern, dass die Aussage, und ich zitiere "SZ ist eine abhängige Variable", ist grundlegend falsch, es sei denn, Sie sind ein Hellseher. Das ist keine Mathematik, das ist die Aufgabe eines Therapeuten.

 
faa1947:
Wären Sie so freundlich, sich nur zum Thema des Threads zu äußern? Ich erinnere mich, dass Sie ein paar Mal vom Thema abgewichen sind.

Sie haben sich bereits mehrfach geäußert, und ich war nicht der Einzige: Sie sagen allen, sie sollen sich ins Knie ficken, und wenden mit beneidenswerter Hartnäckigkeit Ihre Schöpfung an, indem Sie sie über alle Konvexitäten des Marktes ziehen :o).

Sprechen Sie also zu diesem Thema.

 
Farnsworth:

Links zur Literatur und zur Literatur selbst finden sich in anderen Threads. Studieren Sie das kreative Erbe sorgfältiger :o). Übrigens, warum haben Sie die Literatur erwähnt? Und das so unerwartet? Im Grunde handelt es sich um separate Abschnitte in jedem Buch über stochastische Differentialgleichungen und Kontrolltheorie. Es ist von dort.


Nächster Schritt. Anwendbarkeit des stochastischen Diffusors auf den Markt, Links, wenn Sie möchten.
 
faa1947:
Nächster Schritt. Die Anwendbarkeit der stochastischen Diffusion auf den Markt, Referenzen, bitte.

Ich bereite eigene Materialien zu solchen Systemen vor, die ich zu gegebener Zeit und in dem von mir für richtig befundenen Umfang veröffentlichen werde. Was die Bücher betrifft, so scheinen Sie ein seltsamer Ökonometriker zu sein, der mit der Literatur zu diesem Thema überhaupt nicht vertraut ist, obwohl sie grundlegend ist. Man denke nur an Shiryaevs "Fundamentals of Stochastic Financial Mathematics", zwei voluminöse Bände, und es gibt eine große Anzahl weiterer Bücher in diesem Bereich, ganz zu schweigen von Dissertationen und anderen Studien.

Und Sie haben beschlossen, dass Ihre drei Koeffizienten besser auf den Markt zutreffen oder was? Nun, es ist an der Zeit, es endlich zu zeigen ...

 
Farnsworth:

Shiryaev "Grundlagen der stochastischen Finanzmathematik"

Matlab scheint alles zu haben. Shiryaev ist sowjetische Wissenschaft, die noch nicht in die Praxis umgesetzt wurde.

Und Sie haben entschieden, dass Ihre drei Koeffizienten besser auf den Markt zutreffen oder was?

Wettbewerb ist nicht angebracht. Die Matlab-Toolbox bietet beides. Etwaige Präferenzen sind nicht angegeben. Sind sie Ihnen bekannt?

 

faa1947:

Shiryaev "Fundamentals of Stochastic Financial Mathematics"

Matlab scheint alles zu bieten

.

Schirjajew ist sowjetische Wissenschaft, die noch in der Praxis angewandt werden muss.

Und haben Sie beschlossen, dass Ihre drei Koeffizienten besser auf den Markt zutreffen oder was?

Wettbewerb ist nicht angebracht

.

Die Matlab-Toolbox bietet beides. Etwaige Präferenzen sind nicht angegeben.

Sind

sie Ihnen bekannt?
oops

, ausländische Quellen erst recht. Was die Aussage "Shiryaev ist eine sowjetische Wissenschaft, die noch in der Praxis angewandt werden muss" betrifft, so sollten Sie, bevor Sie sich aufspielen, wenigstens einen Beitrag zu etwas leisten. Haben Sie einen (Beitrag)? Oder ist das modelco Ihr gesamter "Beitrag" zur "Praxis"?

Matlab (wie auch Matcad) bietet eine Menge, es ist mein Lieblingspaket.

Die Matlab-Toolbox bietet beides. Etwaige Präferenzen sind nicht angegeben. Kennen Sie sie?

nicht angegeben? gibt es keine leicht verständliche anleitung, wie man mit der faa viele, viele millionen verdient? Ich werde es herausfinden!

 
Farnsworth:


Und Matlab (wie auch Matcad) hat eine Menge Zeug, dies sind meine Lieblingspakete


Ohne eine ****in. Konkret. Vergleichen Sie Matlab und Shiryaev. Bislang habe ich nur Shiryaevs Arbitrage gesehen