Ökonometrie: Vorhersage einen Schritt voraus - Seite 18

 

Ich werde eine weitere Vorhersage treffen.

Das Modell ist unverändert. Eröffnungspreis um 00:00 Uhr am Montag.

Datum Wert Vorhersage Wert Fehler R-Quadrat Fehler


Öffnen Sie
unter Prognose in Zacken Regressionen Regressionen

2011.11.09 00:00 1,383 2011.11.09 1,3798 56 0,9761 55


2011.11.10 00:00 1,3524 2011.11.10 1,3613 60 0,9749 57 -0,0306 -0,0032 richtig
2011.11.11 00:00 1,361 2011.11.11 1,3541 59 0,9751 57 0,0086 0,0089 richtig
2011.11.14 00:00 1,3778 2011.11.14 1,3676 59 0,9739 57 0,0168 -0,0069 nicht korrekt









nicht bekannt



Vorhersage Montag, 14. November

 

Die einzige Möglichkeit, das Modell auf seine Angemessenheit zu prüfen, besteht darin, es in einem Testgerät oder auf einer Demo laufen zu lassen. Alles andere ist Zeitverschwendung.

Insbesondere in dieser Tabelle ist nicht klar, woher das "richtig/falsch" kommt.

 
TheXpert:

Die einzige Möglichkeit, das Modell auf seine Angemessenheit zu prüfen, besteht darin, es in einem Testgerät oder auf einer Demo laufen zu lassen. Alles andere ist Humbug.

Vorhersagen sind verfügbar, jeder kann sie auf der Demo machen.

Aber beides ist nicht so einfach. Der Artikel enthält einen Expert Advisor ohne MM. Wenn wir sie benutzen, können wir ihr vertrauen.

Außerdem können wir nicht erkennen, woher das "richtig/falsch" kommt.

Die beiden Spalten links neben der Ausgabe. Wenn der tatsächliche Preisanstieg mit dem vorhergesagten übereinstimmt (das Vorzeichen des Anstiegs stimmt überein), ist er korrekt.

 
faa1947:

Dem Artikel ist ein EA ohne MM beigefügt. Sollen wir das glauben, wenn Sie es durchspielen?

Ja, mit einem Auge. Sie haben einen Test des Expert Advisors durchgeführt. Der Spread ist rückläufig. Warum die Prognosen?

Zwei Spalten auf der linken Seite der Ausgabe. Wenn der tatsächliche Preisanstieg mit dem prognostizierten übereinstimmt (das Vorzeichen des Anstiegs stimmt überein), dann ist er korrekt.

Hinzufügen einer Spalte mit Startwert, sehr unbequem.

Besser noch, Sie suchen sich ein anderes Modell, anstatt dieses zu verärgern.

 
TheXpert:

Ja, mit einem Auge. Sie haben einen Test des EA durchgeführt. Die Streuung ging verloren. Warum die Prognosen?

Hinzufügen einer Startwert-Spalte, sehr unpraktisch.

Besser noch, Sie suchen sich ein anderes Modell, anstatt dieses zu verärgern.

Warum brauchen Sie Prognosen?

Der Expert Advisor ist auf Prognosen aufgebaut. Es gibt zahlreiche Prognosen im Netz. Ich versuche, eine Vorhersage zu erhalten, der nur aufgrund ihrer internen Struktur vertraut werden kann. Und dann lassen Sie es durch den EA laufen.

Fügen Sie eine Spalte mit einem Startwert hinzu, was sehr unbequem ist.

Dies ist die zweite Spalte.

Besser noch, Sie suchen sich ein anderes Modell, anstatt zu versuchen, dieses zum Laufen zu bringen.

Schlagen Sie es vor. Als ich den Thread eröffnete, hoffte ich, dass sich das Team beteiligen würde. Schließlich brauche ich ein Modell auf der Ebene einer Formel oder zumindest einen Wunsch, WAS zu modellieren ist. Bisher sieht der Plan folgendermaßen aus: Wir nehmen das Modell, wenn die Vorhersage nicht passt, suchen wir nach Problemen in dem Modell und versuchen, diese Probleme zu beseitigen. Zur Zeit haben wir das Modell Nr. 2. Wir haben eine sehr gute SS-Qualität erhalten, die 97 % des Angebots entspricht.

 
faa1947:

Dies ist die zweite Spalte.

Dann mit dem letzten :)
 
faa1947:
Wie ist der Zustandsraum? Ich bin bereit, sie zu unterstützen. Ich sollte Sie gleich warnen, dass ich es nicht geschafft habe, es herauszufinden, also nur Unterstützung.

Es handelt sich um eine sehr produktive Forschungsmethode, die zu verstehen einige Mühe erfordert.

Und es scheint mir, dass die von Ihnen verwendete Zustandsraummethode nur ihren Namen (bildlich gesprochen) von dem von Ihnen verwendeten Wunderprogramm übernommen hat.

 

avtomat:

Und ich habe den Eindruck, dass die Zustandsraummethode nur ein Name ist, der (bildlich gesprochen) von dem Wunderprogramm stammt, das Sie verwenden.

EViews ist eines der fortschrittlichsten Pakete in der Ökonometrie. Die Lektüre zusätzlicher Literatur über den Zustandsraum hat nichts ergeben, was nicht im Paket enthalten ist.

Mein Angebot, an dem staatlichen Raum mitzuarbeiten, gilt nach wie vor.

Ein Beispiel für den Antrag finden Sie in der Anlage. Dies ist jedoch kein Leitfaden für das Programm. Finden Sie das Paket, es ist in der Dokumentation enthalten. Jedes Kapitel der Dokumentation enthält Links zu Büchern, in denen die entsprechenden Algorithmen beschrieben werden.

 
TheXpert:
Und gründen Sie Ihre eigene Filiale. Ich denke, es wird mindestens genauso viele Interessenten geben.
Er hat einen Zweig. Sehr enge Modelle. Ich beziehe mich nicht nur auf ihn. Von allen Mitgliedern des Forums, die ich kenne, ist avtomat derjenige, der den Zustandsraummodellen am nächsten steht.
 
faa1947:
Er hat einen Zweig. Sehr enge Modelle. Ich beziehe mich nicht nur aus einem bestimmten Grund auf ihn. Von allen Mitgliedern des Forums, die ich kenne, ist avtomat derjenige, der den Zustandsraummodellen am nächsten steht.
Richtig. Jedenfalls können meine Beiträge bis Mitte Dezember nicht ernst genommen werden. Offenbar beginnt mein Gehirn zu schmelzen. Wie könnte ich das vergessen...