Ökonometrie: Vorhersage einen Schritt voraus - Seite 17

 

Ein Hoch auf Vinin. Genau da müssen wir hin!

 
tara: Sollten wir einen Thread eröffnen: "Über Physik, Statistik und andere Gesichtspunkte ... " ?
Natürlich öffnen Sie es. Ich werde Sie gerne unterstützen, wenn Sie etwas hinzufügen möchten.
 
Mathemat:
Natürlich öffnen Sie es. Ich würde Sie gerne unterstützen, wenn es etwas hinzuzufügen gibt.

Ja, wenn Sie etwas hinzufügen möchten, können Sie das gerne tun :)
 

Für die verbleibenden zwei Stunden ist er verschwunden.

 
tara:

Sollten wir einen Thread eröffnen: "Über Physik, Statistik und andere Gesichtspunkte ... " ?

Das wäre der richtige Weg.
 
Mathemat:

Ich war auf der Suche nach Brukows Buch "How to Predict the Dollar Rate...", stieß aber auf einen Artikel aus dem Archiv des Magazins Currency Speculator (2006): How to Predict the Dollar Rate - sehr wahrscheinlich vom selben Autor.

Es ist durchaus möglich, dass diese Enthüllungen, die auf 270 Seiten zusammengefasst sind, den Inhalt des Buches ausmachen. Nun, in diesem Fall gibt es dort nichts Interessantes.

Und seinem Blog nach zu urteilen, ist der Autor gar nicht so weit von der TA entfernt (er spricht die ganze Zeit von überkauft/überverkauft).

Das Buch unterscheidet sich grundlegend von dem Artikel und ist sehr viel interessanter. Der Autor zeigte die Berechnung nicht nur in EViews, sondern auch in Excel. Vinin hat einen Link gepostet, ihn dann aber entfernt. Ich habe das Buch einfach gekauft, es ist recht aktuell, vom April dieses Jahres.
 
avtomat:
Das wäre der richtige Weg.
Wie sieht es mit dem Zustandsraum aus? Bereit zur Unterstützung. Seien Sie gleich gewarnt, dass es nicht möglich war, es herauszufinden, so dass nur Unterstützung.
 
tara:


Übrigens, Alexej, warum müssen all diese Lebkuchenmänner nach SanSanych gehen? Ich meine den Zweig.

Ich bin bereit, den ganzen Ruhm dafür zu ernten. Vor 30 Jahren sagte Zhvanetsky, dass "der Prozess das Leben und das Ergebnis der Tod ist". Das ist der Gipfel der Philosophie.
 
faa1947:
Das Buch unterscheidet sich grundlegend von dem Artikel und ist sehr viel interessanter. Der Autor zeigte die Berechnung nicht nur in EViews, sondern auch in Excel. Vinin hat einen Link gepostet, ihn dann aber entfernt. Ich habe das Buch einfach gekauft, es ist recht aktuell, vom April dieses Jahres.

Er umfasste nur sieben Seiten. Deshalb habe ich es abgenommen.
 
Mathemat:

Übrigens gab es oben einen Link über die Vorhersage von Finanzmarkt-Crashs, in dem von "Logoperiodizität" die Rede ist - kommt das zufällig Ihren Vorstellungen nahe?