Ökonometrie: Vorhersage einen Schritt voraus - Seite 16

 
sever31:
Wie wäre es, eine Tabelle zu erstellen und die Vorhersagen einzutragen?

GUT.

 

Ich war auf der Suche nach Brukows Buch "How to Predict the Dollar Rate...", stieß aber auf einen Artikel aus dem Archiv des Magazins Currency Speculator (2006): How to Predict the Dollar Rate - sehr wahrscheinlich vom selben Autor.

Es ist durchaus möglich, dass diese Enthüllungen, die auf 270 Seiten zusammengefasst sind, den Inhalt des Buches ausmachen. Nun, in diesem Fall gibt es dort nichts Interessantes.

Und seinem Blog nach zu urteilen, ist der Autor gar nicht so weit von der TA entfernt (er spricht die ganze Zeit von überkauft/überverkauft).

 
Mathemat:

Und seinem Blog nach zu urteilen, hat sich der Autor nicht sehr weit von der TA entfernt (er spricht die ganze Zeit von überkauft/überverkauft).


Alexey, gute Nacht.

Sehen Sie das Verlassen der TA als eine Art Indikator?

Ich habe den Link aufgerufen ...

 

Normaler Bezug, da ist es dasselbe:

Auf der Grundlage einer statistischen Datenbank der Wechselkurse der beiden Währungen für das Jahr 2005 konnten wir die Regressionsgleichung nach der Methode der kleinsten Quadrate lösen. Im Allgemeinen gilt die lineare Regressionsgleichung U=A*X, wobei A der Regressionskoeffizient zwischen den beiden Variablen ist.

Alexey, mach dir keine Sorgen, die Leute dort sind auch mit ANC und Regression bewaffnet. Allerdings sind sie nicht in Statistik ausgebildet, aber das ist nur vorübergehend.

 

Physik, meine Herren Kaufleute. Nur die Physik kann uns vor allen möglichen unnötigen Dingen bewahren :)

Ich sage nur, dass, wenn der Prozess klar ist, können Sie es in die Zähne zu bekommen, aber sonst sieht es unangenehm :)

 

Eine Prise Humor:

Der Wirtschaftsnobelpreisträger von 1995, Robert Lucas, teilte sich die finanzielle Komponente des Preises mit seiner Ex-Frau. Als sie heiratete, bestand diese kluge Frau darauf, eine besondere Klausel in den Ehevertrag aufzunehmen: "Die Ehefrau sollte 50 % eines jeden Nobelpreises erhalten". Interessanterweise lief der Vertrag am 31. Oktober 1995 aus.

___________________

P.S. Der Nobelpreis wird jährlich Anfang Oktober verliehen. Sie hat eine außergewöhnlich genaue Vorhersage getroffen!

P.P.S. Mehr aus dem "VS"-Archiv: Was ist in der "Black Box"? Ein sehr kurioser Artikel.

 
Mathemat:


Übrigens, Alexey, warum müssen all diese Lebkuchenmänner nach SanSanych? Ich spreche von der Niederlassung.

Es gab bereits einen Thread über diesen Schurken von dir, Bryukov...

 

Das war es, ich habe es gesehen, aber es wurde gelöscht. Macht nichts, kein großer Verlust...

P.S. Übrigens, das Thema über Brukova wurde noch nicht gelöscht, dank Vinin habe ich es gefunden.

 

Sie sollten hier verschwinden, imho

 

Sollten wir einen Thread eröffnen: "Über Physik, Statistik und andere Gesichtspunkte ... " ?