Abhängigkeitsstatistik in Anführungszeichen (Informationstheorie, Korrelation und andere Methoden der Merkmalsauswahl) - Seite 74

 
Was lässt sich daraus ableiten? Muster, d. h. Schlussfolgerungen aus Verzögerungen, gibt es ein zyklisches Muster?
 

Wir (Alexej und Alexej) sind nun der Meinung, dass das Gedächtnis Hunderte oder gar Tausende von Stundenbalken in die Vergangenheit zurückverfolgt werden kann. Wenn man die falschen "Korrelationen" ausblendet, kann man sehen, wie weit die Erinnerung tatsächlich reicht. Um ehrlich zu sein, ist die Berechnung nicht ganz korrekt. Zum Beispiel hängt der Null-Balken vom ersten Balken und der erste vom zweiten Balken ab, und wir können sehen, dass der Null-Balken vom zweiten Balken abhängt. Aber der zweite Balken wirkt sich indirekt über den ersten auf den Nullbalken aus. Wenn wir den Einfluss des ersten (Zwischen-)Balkens ausblenden, sehen wir, dass der zweite Balken einen viel schwächeren Einfluss auf den Nullbalken hat.

Dies führt uns aber noch nicht zu der Frage, wie wir die verbleibenden Abhängigkeiten ausnutzen können. Es kann sein, dass es dort überhaupt nicht funktioniert, oder es kann eine sehr schwache Rendite haben. Wir werden sehen.

 
alexeymosc:

Wir (Alexej und Alexej) sind nun der Meinung, dass das Gedächtnis Hunderte oder gar Tausende von Stundenbalken in die Vergangenheit zurückverfolgt werden kann. Wenn man die falschen "Korrelationen" ausblendet, kann man sehen, wie weit die Erinnerung tatsächlich reicht. Um ehrlich zu sein, ist die Berechnung nicht ganz korrekt. Zum Beispiel hängt der Null-Balken vom ersten Balken und der erste vom zweiten Balken ab, und wir können sehen, dass der Null-Balken vom zweiten Balken abhängt. Aber der zweite Balken wirkt sich indirekt über den ersten auf den Nullbalken aus. Wenn wir den Einfluss des ersten (Zwischen-)Balkens ausblenden, sehen wir, dass der zweite Balken einen viel schwächeren Einfluss auf den Nullbalken hat.

Dies führt uns aber noch nicht zu der Frage, wie wir die verbleibenden Abhängigkeiten ausnutzen können. Es kann sein, dass es dort überhaupt nicht funktioniert, oder es kann eine sehr schwache Rendite haben. Wir werden sehen.

Ich werde es im Auge behalten. Ich nehme an, Sie haben sich die üblichen acf- und chakf-Schätzungen angesehen, dann die Gewinne gesehen, festgestellt, dass es dort nichts Brauchbares gibt, und begonnen, die ursprüngliche Reihe heimlich umzuwandeln. gibt es keine solchen Möglichkeiten, nicht-lineare Analoga von acf und chakf zu erhalten?
 
orb:
und es gibt keine solche Möglichkeit, nicht-lineare Analoga von ACF und CHAFC zu erhalten?

Hier geht es von Anfang an um nichtlineare Analoga des ACF, genauer gesagt um eine Funktion, die Abhängigkeiten beliebiger Form aufweist. Ich habe den ACF berechnet, siehe die Diagramme ganz am Anfang des Threads (Seite 1). Es gibt ein zyklisches Diagramm, das seltsamerweise von einer Serie von EURUSD-Renditen abhängt, fast ohne irgendeine Transformation dieser Serie, außer der Quantisierung ihrer Werte in 5 oder 7 Zeichen.

Jetzt bin ich mir sozusagen der Notwendigkeit bewusst, die CHAFC zu berechnen. Es ist schwieriger, denn ich habe noch keinen fertigen Algorithmus, ich muss erst einmal nachdenken. Verstehen Sie jetzt?

 
Hat jemand im Forum die Klassifikationsbäume verwendet?
 
FAGOTT:
Hat jemand im Forum Klassifikationsbäume verwendet?

Hier wurde versprochen, dass es mit Bäumen endet

 
Viteek:

Hier haben sie versprochen, mit Bäumen zu enden

Ja, danke, das weiß ich, aber sie sind noch nicht bei den Bäumen angekommen.