Ist jede Vorhersage zum Scheitern verurteilt? - Seite 41

 
sanyooooook: Ist es möglich, einen Zufallsprozess vorherzusagen?

Was ich nicht verstehe, ist, warum die Märkte ein Zufallsprozess sein müssen. Ich untersuche hier, wie Muster "gezeichnet" werden http://imglink.ru/pictures/10-04-12/ac0e6e17eb4e855d04dc08beff38eabc.jpg.

Die Zahlen geben die Nr. der Preisentwicklung im Vergleich zu den vorherigen Balken an, und durch irgendeinen "Zufall" gehen diese Zahlen in eine bestimmte Reihenfolge, über 10 Jahre, und das wiederum durch Zufall - unabhängig von der TF, aus irgendeinem Grund bleibt diese Eigenschaft bestehen. Ich erinnere mich, dass es ein Thema gab, und Swinosaurier schienen, wenn ich es richtig verstanden habe, ein solches Phänomen "Kontext" zu nennen.

 
sanyooooook:

Ich stimme zu, dass rentable Prognosen möglich sind, aber man muss die richtigen Dinge vorhersagen.

Ist es möglich, einen Zufallsprozess vorherzusagen (Frage für Mathematiker)? Ich denke, die Antwort lautet: Wenn ein Schütze sein Ziel in 75 % der Fälle trifft, wird er vermutlich etwa 7-8 von 10 möglichen Punkten erzielen.

Kann man das eine Vorhersage nennen?


Der Markt ist in den meisten Fällen kein Zufallsprozess. Sie wird von sehr cleveren Algorithmen gesteuert, es gibt kein anderes Wort dafür, wir müssen nur die "Anti-Algorithmen" finden.
 
sanyooooook:

Ich stimme zu, dass rentable Prognosen möglich sind, aber man muss die richtigen Dinge vorhersagen.

Ist es möglich, einen Zufallsprozess vorherzusagen (Frage für Mathematiker)? Ich denke, die Antwort lautet: Wenn ein Schütze sein Ziel in 75 % der Fälle trifft, wird er vermutlich etwa 7-8 von 10 möglichen Punkten erzielen.

Kann man das eine Vorhersage nennen?


Merkwürdigerweise hat man den größten Erfolg, wenn man gegen den Markt handelt.
 
IgorM:

Was ich nicht verstehe, ist, warum die Märkte ein Zufallsprozess sein müssen. Ich untersuche hier, wie Muster "gezeichnet" werden http://imglink.ru/pictures/10-04-12/ac0e6e17eb4e855d04dc08beff38eabc.jpg.

Die Zahlen geben die Nr. der Preisentwicklung im Vergleich zu den vorherigen Balken an, und durch irgendeinen "Zufall" gehen diese Zahlen in eine bestimmte Reihenfolge, über 10 Jahre, und das wiederum durch Zufall - unabhängig von der TF, aus irgendeinem Grund bleibt diese Eigenschaft bestehen. Ich erinnere mich, dass es ein Thema gab, und Swinosaurier, wenn ich es richtig verstanden habe, schien dieses Phänomen "Kontext" zu nennen.

Ich behaupte nicht, dass der Markt ein Zufallsprozess ist. Ich frage nur.

Denn bevor man Vorhersagen trifft, muss man erst einmal verstehen, wie das alles zustande kommt. Unabhängig davon, ob sie zufällig ist oder nicht. Oder ein bestimmtes Gesetz, das als Zufall getarnt ist. Oder handelt es sich um ein zufälliges Muster, das eine bestimmte exakte Abfolge zu haben scheint?

Etwas zum Nachdenken am Freitag )))

 
IgorM:

Was ich nicht verstehe, ist, warum die Märkte ein Zufallsprozess sein müssen. Ich untersuche hier, wie Muster "gezeichnet" werden http://imglink.ru/pictures/10-04-12/ac0e6e17eb4e855d04dc08beff38eabc.jpg.

Die Zahlen geben die Nr. der Preisentwicklung im Vergleich zu den vorherigen Balken an, und durch irgendeinen "Zufall" gehen diese Zahlen in eine bestimmte Reihenfolge, über 10 Jahre, und das wiederum durch Zufall - unabhängig von der TF, aus irgendeinem Grund bleibt diese Eigenschaft bestehen. Ich erinnere mich, dass es ein Thema gab und Swinosaurier, wenn ich es richtig verstanden habe, dieses Phänomen "Kontext" zu nennen schien.


Das haben die Swinosaurier überhaupt nicht gemeint. Ich habe Strategien entwickelt, die auf wiederholbaren Mustern basieren... und erfolgreich mit ihnen gehandelt... und handelt (durch EA) KimIV https://www.mql5.com/ru/users/kimiv. Er beschrieb diese Strategien kurz in seinem Forum.
 
sanyooooook:

Ich sage nicht, dass der Markt ein Zufallsprozess ist. Ich frage nur.

Denn bevor man mit Vorhersagen beginnt, muss man erst einmal verstehen, wie alles zustande kommt. Unabhängig davon, ob sie zufällig ist oder nicht. Oder ein bestimmtes Gesetz, das als Zufall getarnt ist. Oder handelt es sich um ein zufälliges Muster, das eine bestimmte exakte Abfolge zu sein scheint?

Etwas zum Nachdenken am Freitag )))


Sie selbst haben sehr treffend definiert, was ich lange Zeit nicht verstehen konnte: "sich als Zufallsprozess tarnen", und das ist die Angel, auf die sie uns hereinfallen lassen, aber die Antilogik ist das, was sie ruinieren wird. Das Thema ist global und nicht unumstritten, aber es gibt nur wenige Menschen, die an einer Diskussion darüber interessiert sind.
 
jelizavettka:

Das hatten die Swinosaurier überhaupt nicht im Sinn. Und ich habe Strategien entwickelt, die auf wiederholbaren Mustern basieren... und erfolgreich mit ihnen gehandelt... und handelt (Berater) KimIV https://www.mql5.com/ru/users/kimiv. Er beschrieb diese Strategien in seinem Forum.
Ich habe sie übrigens Muster genannt, genauer gesagt sind es Sequenzen von Kursbewegungen
 
jelizavettka:

Das hatten die Swinosaurier überhaupt nicht im Sinn. Und ich habe Strategien entwickelt, die auf wiederholbaren Mustern basieren... und erfolgreich mit ihnen gehandelt... und handelt (durch EA) KimIV https://www.mql5.com/ru/users/kimiv. Er beschrieb diese Strategien kurz in seinem Forum.
Muster sind keine Regelmäßigkeiten, sondern Regeln, die jederzeit gebrochen werden können, weshalb sie mit Regelmäßigkeiten verwechselt werden.
 
IgorM:
Ich nenne sie übrigens Muster, genauer gesagt sind es Abfolgen von Kursbewegungen

Ich verstehe, also wird die Aussage, dass sich die Sequenzen wiederholen, als Grundlage genommen. Aber es ist auch wichtig, die Dynamik dieser Sequenzen zu berücksichtigen.
 
yosuf:
Muster sind keine Muster, sondern Regeln, die jederzeit gebrochen werden können, weshalb sie fälschlicherweise für Muster gehalten werden.

Nun... vielleicht... Aber KimIV hat mit seinem Handel das Gegenteil bewiesen... Das heißt aber nicht, dass diese Regeln unbeweglich sind und sich nie ändern.