Ist jede Vorhersage zum Scheitern verurteilt? - Seite 35

 
moskitman:
Nein, es ist nur FAGOTT, der sich "erschossen" hat.
Blödsinn, er wird zurückkommen. Die andere. Es wird TROMBON oder Balalaika sein.
 

Wo sind denn die ganzen Gegner geblieben?


Eine Liste von Referenzen für diejenigen, die wirklich daran interessiert sind, sich mit diesem schwierigen Thema zu befassen.

Klein M. Mathematik. Verlust der Gewissheit - Überlegungen zur Geschichte der Mathematik, zu ihren Widersprüchen und zu ihrem gegenwärtigen Zustand - sehr deutliche Abrechnung mit dem Glauben an die Allmacht usw.

Bernstein, P. Against the Gods: Taming Risk (Gegen die Götter: Die Zähmung des Risikos) - Ein hervorragender Überblick über die Geschichte der Wahrscheinlichkeitstheorie (mit einem Schwerpunkt auf dem Risiko), frühe Versuche, sie zu formulieren und anzuwenden, und die Argumente der Gründerväter. Es geht auch um Modernität, aber da muss man alles genau abwägen und durchdenken.


Alles in allem sind beide Bücher eine Herausforderung, also viel Glück für alle.

 
Ich habe das erste Buch gelesen, aber das ist schon lange her. Danke für den zweiten Hinweis, ich habe ihn bereits gefunden.
 

Wenn Sie das Wort "Vorhersage" durch das Wort "Schätzung der Erfolgswahrscheinlichkeit"ersetzen würden (zum Beispiel), sähe es nicht so düster aus.

Es ist nichts Schlimmes, wenn man es ständig tut.

Das Übel (und SWINOZAVR hat wieder Recht) liegt nicht im Indikator, sondern in seiner Interpretation...

HABEN SIE WARNUNGEN BESTELLT?

- Das werde ich!

;)

 
avatara:

Wenn man das Wort "VERHINDERN" durch das Wort "die Wahrscheinlichkeit des Erreichens abschätzen"ersetzt (z. B.),scheint mir der Text nicht so düster zu sein.

Was erreichen? Ein bestimmtes Preisniveau? Selbst das scheint mir eine unmögliche Aufgabe zu sein. Für mich ist es einfacher, ich sage die Richtung voraus, oben/unten, die Genauigkeit liegt bei 60-80%. 60 - wir verlieren nicht, 80 - wir verdienen.
 
Figar0:
Wenn Sie ein bestimmtes Preisniveau erreichen? Mir scheint, dass selbst dies eine unmögliche Aufgabe ist.

Ja, es ist unerträglich.

Figar0:

Für mich ist es einfacher, ich sage die Richtung, aufwärts/abwärts, mit einer Genauigkeit von etwa 60-80% voraus. 60 - wir verlieren nicht, 80 - wir verdienen.

Hoch oder runter? Gibt es eine begrenzte Bestelldauer oder etwas anderes - wann ist sie zu schließen?

 
joo:

Hoch/Tief? Ist die Lebensdauer des Auftrags begrenzt oder wann ist er zu schließen?


Die Richtung ist die ganze Zeit vorhergesagt, die Interpretation der Ergebnisse dieser Vorhersage entweder Flips oder Krümel

 
Schicken Sie mir Ihre Gral kann ich nicht warten, um es zu versuchen, wie ich ein Millionär wird 100000 Rubel oder Pfund zu werfen. le_vio@mail.ru
 
Luzifer, du verstehst es nicht: Dir ist nur ein Zustand garantiert.
 
AlexeyFX:

yosuf, Sie überraschen mich manchmal mit Ihren Aussagen. Glauben Sie mir, ich respektiere Menschen mit akademischen Abschlüssen. Ich selbst habe zwar nur einen bescheidenen Bachelor-Abschluss in technischen Wissenschaften, und es steht mir nicht zu, mit einem Doktoranden zu streiten, aber ich werde mir trotzdem die Frechheit erlauben. Ich selbst würde gerne Wissenschaft statt Forex-Bullshit betreiben, wenn die Wissenschaft in Russland nicht in der Scheiße stecken würde. Ich kann nur zustimmen, dass es so etwas wie "genug" für einen normalen Menschen nicht gibt. Für die moderne "Konsum"-Wirtschaft gibt es das nicht, aber ich gehöre auch nicht dazu. Und sie hat nicht mehr lange zu leben, ich vermute ein Jahr oder so. Überlegen Sie es sich.

Bleibt noch ein halbes Jahr bis zum Ende des Korbes? Werden sie den Menschen das Letzte wegnehmen - den Korb mit Lebensmitteln, von dem sie nicht leben können, der sie aber auch nicht sterben lässt.