Werbetexte im Ratgeber - Seite 2

 
granit77:
Lassen Sie mich einen Punkt klarstellen. Die Vereinbarungen können unterschiedlich sein, aber in diesem speziellen Fall hat der Kunde den Code in seinem eigenen Namen veröffentlicht und das Urheberrecht selbst aufgehoben. Es ist gut, dass das Missverständnis ausgeräumt wurde, denn die Übertragung der Urheberschaft (und nicht der Rechte am Produkt) ist ein besonderer, eher seltener Fall.

Richtig - die Abtretung des Urheberrechts an den Programmierer, der die Bezahlung für das Produkt erhält, ist ein eher seltener Fall. Das Urheberrecht liegt in der Regel beim Autor-Kunden, da das TOR vom Autor stammt. Wie der Programmierer das Urheberrecht beanspruchen kann, ist nicht klar, denn es ist laut den Regeln verboten, von TOR abzuweichen. Andererseits können sein Name und seine Koordinaten im Code enthalten sein, jedoch ohne Anspruch auf Urheberrechte oder andere Rechte.

Die Behauptung des Programmierers ist vergleichbar mit der Tatsache, dass, wenn der Erfinder den Patentanwalt dafür bezahlt, ein Patent auf seine Idee anzumelden und auszuführen, der Patentanwalt nach dieser Logik das Eigentum an dem Patent beanspruchen könnte, was natürlich nicht der Fall ist.

 
Die Rechte für die Idee/TOR/TC gehören dem Auftraggeber, für die Ausführung/Programmierung dem Programmierer, zwei verschiedene Dinge... jeder Schüler kann verstehen, dass
 
seolink74:

...

Sie sollten besser etwas tun, um dies zu verbessern - PivotStrategy v2_4new.mq4 - owl... :-Р

Andernfalls ist es das Urheberrecht, nicht das Copyright... :-R - "Also, es gab ein Gänseblümchenrad, ob du es glaubst oder nicht..." :-R

 
rustein:
Die Rechte für die Idee/TOR/TC gehören dem Auftraggeber, für die Ausführung/Programmierung dem Programmierer, zwei verschiedene Dinge... jeder Schüler kann verstehen, dass
das Recht auf Vollstreckung ist etwas Neues... aber anscheinend verstehen es nur Studenten.
 
Sie können es im Internet finden... Ein und derselbe TS/TC kann auf unterschiedliche Weise programmiert werden, das ist das Recht des Programmierers.
 
Sie sagen also, dass angestellte Programmierer, die in Unternehmen arbeiten, Rechte an dem Code haben, den sie schreiben?
 
Andrei01:
Sie meinen also, dass angestellte Programmierer, die in Unternehmen arbeiten, Rechte an dem von ihnen geschriebenen Code haben?
Ja, wenn der Programmierer im Vertrag nicht auf seine Rechteverzichtet/verkauft
 
Andrei01:
Sie sagen also, dass angestellte Programmierer, die in Unternehmen arbeiten, Rechte an dem Code haben, den sie schreiben?
Der angeheuerte Programmierer John Sawhoe schrieb nach den Vorgaben von Peter Norton das Programm "Norton Commander", das im Fachjargon als "Norton" bezeichnet wurde. Dennoch bleibt der Name des Entwicklers auf dem Programm, obwohl er keine Rechte an "Norton" hat. Er wird auch in allen Veröffentlichungen ausdrücklich als Entwickler genannt.
 
Ich werde nicht weiter argumentieren, geben Sie mir einen Programmierer, der an einem soliden Projekt gearbeitet hat und "vergessen" wurde, ich werde gutes Geld darauf verdienen.
 
granit77:
Ein angeheuerter Programmierer, John Sawhoe, schrieb Peter Nortons "Norton Commander"-Programm für sein TOR, das im Jargon von allen als "Norton" bezeichnet wurde. Dennoch bleibt der Name des Entwicklers auf dem Programm, obwohl er keine Rechte an "Norton" hat. Er wird auch in allen Veröffentlichungen ausdrücklich als Entwickler genannt.

Es war eine Frage des Urheberrechts. Und es wurde überhaupt nicht erwähnt, weil sie dazu verpflichtet waren.