1к15 - Seite 7

 
xrust:
Der Trick bei Optionen ist, dass eine Option das Recht ist, zu einem bestimmten Zeitpunkt (europäischer Typ (Vanilla)) oder bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (amerikanischer Typ) zu einem von Ihnen vorhergesagten Preis zu handeln, von dem Sie zurücktreten können, wenn der Preis Ihnen nicht passt.

Wann ist dieser Moment? jetzt? morgen? am 1.? weitere Einzelheiten?

bei Futures gibt es bestimmte Zeitrahmen - von jetzt bis jetzt, man rät nicht am Ende des Verfalls, sie öffnen sich wieder zu Beginn eines neuen Futures, aber bei Optionen?

 
Ich habe entweder am Verfallstag (bei europäischen Optionen) oder zu einem beliebigen Zeitpunkt vor dem Verfallstag (bei amerikanischen Optionen)geschrieben . Bei börsengehandelten Optionen sind die Verfallsdaten an die Futures gekoppelt, da die Futures der Basiswert der Option sind. Bei OTC-Optionen ist das Verfallsdatum das, was Sie mit dem Verkäufer vereinbaren.
 
xrust: Bei Aktienoptionen sind die Verfallsdaten an die Futures gebunden, da die Futures die Basiswerte der Option sind.

Eine Aktienoption ist also im Grunde eine Wette auf Futures - erraten oder nicht erraten?

Was meinen Sie damit, dass Sie mit dem Verkäufer übereinstimmen? Imho ist es klar, dass der Verkäufer verkaufen wird, was für ihn nicht profitabel ist, oder was zu einem besseren Preis profitabel ist.

 
Verwechseln Sie nicht Indizes und Futures: Wenn ein Futures-Kontrakt ausläuft, MÜSSEN Sie zum angegebenen Preis handeln; wenn eine Option ausläuft, MÜSSEN Sie RICHTIG handeln.
 
Eine Aktienoption ist im Wesentlichen (und war ursprünglich) ein Versicherungsinstrument für einen Futures-Handel. Im Moment ist es eher ein spekulatives (Wett-)Instrument, wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe.
 
10 Pfund für den, der es macht.
 
suleiman:
10 Pfund für den, der es macht.
Tut mir leid, ich passe, auch wenn ich heute 100 Dollar getrunken habe.
 
Nennen Sie Ihren wirklichen Preis. Verärgern Sie niemanden, wenn Sie nicht etwas Neues über sich selbst lernen wollen.
 
suleiman:
10 Pfund für den, der es macht.