[ARCHIV] Alle Fragen von Anfängern, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Nirgendwo ohne dich - 3. - Seite 7

 
Roman.:
Ich habe es versucht... :-))) Es ist immer noch eine Angewohnheit von Pascal... Die Lesbarkeit ist schlechter... Vor allem für diejenigen, die nicht allzu "eingeweiht" sind... :-))) Und Sie müssen Operationen in verschachtelten Schleifen und Bedingungen um die Tabulatorbreite oder 3 Leerzeichen einrücken - als letzten Ausweg... :-))

Die Lesbarkeit ist schlechter, wenn die 17 Codezeilen über die ganze Seite verteilt sind und es viele zusätzliche geschweifte Klammern gibt. Und Sie brauchen Einzüge, wo Sie sie brauchen. Und meine Version hat sie, und alles ist an seinem Platz...

Alles ist IMHO. Jeder hat seinen eigenen Stil.

 
artmedia70: Haben Sie schon einmal versucht, Codes kompakt zu schreiben?

Nun, das ist nicht nötig. Wir schreiben nicht auf Papier, Artyom, es gibt keinen Grund, Geld zu sparen...

Ich schreibe es auch ausschweifend, aber die meisten Funktionen passen immer noch auf einen Bildschirm, auch wenn die Schrift vergrößert wird.

 
artmedia70:

Die Lesbarkeit ist schlechter, wenn die 17 Codezeilen über die ganze Seite verteilt sind und es viele zusätzliche geschweifte Klammern gibt. Und Sie brauchen eine Einrückung, wo Sie sie brauchen. Und in meiner Version, da stimmst du zu, sind sie da und alles ist an seinem Platz...

Alles meiner Meinung nach. Jeder hat seinen eigenen Stil.

Ja, ich stimme zu. Dort gibt es bestimmte Regeln für die Reihenfolge des Codes... usw. Ich weiß.
 
Mathemat:

Nun, das ist nicht nötig. Wir schreiben nicht auf Papier, Artyom, es gibt keinen Grund, Geld zu sparen...

Ich schreibe auch viel, aber die meisten Funktionen passen immer noch auf einen Bildschirm, auch wenn die Schrift vergrößert ist.

Ja... Alexey, ich kann mir vorstellen, wie ein 807 Zeilen langer Expert Advisor, den ich gerade meinem Kunden gegeben habe, aussehen würde, wenn er im Stil von Roman geschrieben wäre ... :))))
 
artmedia70:
Ja... Alexey, ich kann mir vorstellen, wie die 807 Zeilen EA, die ich gerade einem Kunden gegeben habe, aussehen würden, wenn sie im Stil von Roman geschrieben wären ... ))))

Statt 807 wäre es dann 2807.)) Für kleine Projekte ist das natürlich akzeptabel. Aber wenn das Projekt groß ist, liegt der Vorteil einer Kompaktanlage auf der Hand.
 
tol64:

... groß, dann liegt der Vorteil der kompakten Bau weise auf der Hand.
:)))))))))))))))) Nun, ja... Wenn es sich um einen Kompaktwagen handelt, müssen Sie nicht nach dem hoch hängenden Seil greifen... es ist alles da: Sie drehen sich um, drücken einen Knopf und... man muss rechtzeitig aufstehen, damit der Große nicht nass wird... :))))))))))))
 
Hallo Leute. Ich habe herausgefunden, dass die Priorität beim Zeichnen von Beschriftungen (wenn background=false) vom Vorhandensein von Zahlen im Namen des Objekts abhängt (!!!). Aber ich verstehe nicht, was in der variablen Zeichenfolge enthalten ist? Aber die sich überschneidenden Etiketten werden definitiv übereinander gelegt und gehorchen einer Art Gesetz. Weiß das jemand?
 
Pyro:
Hallo Leute. Ich habe herausgefunden, dass die Priorität beim Zeichnen von Beschriftungen (wenn background=false) vom Vorhandensein von Zahlen im Namen des Objekts abhängt (!!!). Aber ich verstehe nicht, was in der variablen Zeichenfolge enthalten ist? Aber die sich überschneidenden Etiketten werden definitiv übereinander gelegt und gehorchen einer Art Gesetz. Weiß das jemand?

https://www.mql5.com/ru/forum/123941
 
artmedia70:

Kompaktheit verschlechtert die Lesbarkeit. Um ehrlich zu sein, ist Romans Version auch nicht besonders gut, selbst wenn man die Logik außer Acht lässt.

Was bringt es, Zeilen zu sparen?

tol64:

Wenn es sich jedoch um ein großes Projekt handelt, liegt der Vorteil der kompakten Bauweise auf der Hand.

Genau das Gegenteil ist der Fall.

 
Pyro:
Hallo Leute. Ich habe festgestellt, dass die Priorität beim Zeichnen von Beschriftungen (wenn background=false) vom Vorhandensein von Zahlen im Namen des Objekts (!!!) abhängt.

Die Zahlen im Objektnamen sind Symbole und unterliegen den gleichen Sortierregeln wie andere Symbole im Objektnamen.