[ARCHIV] Alle Fragen von Anfängern, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Nirgendwo ohne dich - 3. - Seite 635

 
ikatsko:

Studium der Dateioperationen in MQL. Es stellt sich heraus: Dateien können nur im Terminalverzeichnis\experts\files (Zitat) geöffnet werden .

Das heißt, von einem anderen Terminal aus ist diese Datei nicht sichtbar!!!

Warum wollen Sie nicht beide EAs im selben Terminal laufen lassen?

Als vorübergehende Lösung können Sie einen schwebenden Auftrag weit weg vom Markt mit einem kleinen Lot platzieren. Und die zweite, um zu sehen, ob der Auftrag (zum Beispiel auf Magie - zum Beispiel mit der Nummer 999 - Start Handel, mit der Nummer 888 - Stop)

 

Guten Tag!

Ich habe einen EA geschrieben, aber er wird nicht gehandelt. Ich mache gleich zu Beginn einen Check:

if (Volume[0]>2)
   {
   Print("Алгоритм работает");
   //+---------------------------------------------------------------+
   //| блок формирования соответствующих векторов                    |
   //+---------------------------------------------------------------+
   ....

Und es wird nicht der Text im Protokoll gedruckt, der sich im Drucker befindet. Daraus schließe ich, dass die Bedingung nicht erfüllt ist. Ich denke, die Lösung ist trivial)))))

 
ikatsko:

Studium der Dateioperationen in MQL. Es stellt sich heraus:Dateien können nur im Terminalverzeichnis\experts\files (Zitat)geöffnet werden .

Von einem anderen Terminal aus ist diese Datei also nicht sichtbar!!!

https://www.mql5.com/ru/forum/138054

Windows ermöglicht es Ihnen, eine virtuelle Festplatte einem oder mehreren Ordnern zuzuordnen. Auf diese Weise können Sie die Ordner von mehreren Terminals zusammenführen.

 
ikatsko:
Nun, hier ist es sehr kompliziert. :(
FileMapCreate(NULL, NameFileMap0, MemorySize); // Создаём отображение.
// hMapping = FileMapOpen(NameFileMap0); // Это, как ещё один вариант, если отображение уже открыто. В любом случае можно всегда открывать через "FileMapCreate()".
sComment = sComment + "Записываем число типа BOOL: (" + FileMapWriteBool(NameFileMap0, StartByte, bValue) + ")  " + bValue + "\n";
sComment = sComment + "Читаем число типа BOOL:" + FileMapReadBool(NameFileMap0, StartByte) + "\n";
Comment(sComment);
Alles ist furchtbar kompliziert. Ich frage mich, ob Sie MQL4-Programme haben, die kürzer als 3 Zeilen sind? Um es einfacher zu machen?
 

Hallo

Liebe Programmierer, helfen Sie mir, ein einfaches Problem zu lösen, wer kann

Gegeben:

1. Vertikale Linie 1 "Ver1"

(beliebiger Name)

2. Vertikale Linie 2 "Ver2"

(beliebiger Name)

3. Horizontale Linie 1 "Hor1"

(beliebiger Name)


Aufgabe:

Zeichnen Sie eine Trendlinie (Segment)

die bei Ver1 beginnt und bei Ver2 mit dem Preiswert Hor1 endet

 
alsu:
Lesen Sie über Arrays in der Dokumentation. Eine Möglichkeit ist, ein statisches Array zu erstellen, d.h. ein Array mit einer vordefinierten Größe: double a[55443]; eine andere Möglichkeit ist, ein dynamisches Array zu erstellen, d.h. ein Array mit unbestimmter Größe double a[] zu deklarieren und dann die benötigte Größe im Programmcode zu bestimmen/zu berechnen: ArrayResize(a,N)


Herzlichen Dank! Mit der Funktion ArrayResize hat alles geklappt!

P.S. Es stellte sich heraus, dass nur eine einzige Zeile fehlte: !!!!!!

 
oleksaz:

Hallo

Liebe Programmierer, helfen Sie mir, ein einfaches Problem zu lösen, wer kann

Gegeben:

1. Vertikale Linie 1 "Ver1"

(beliebiger Name)

OBJPROP_TIME1 abrufen

2. Vertikale Linie 2 "Ver2"

(beliebiger Name)

OBJPROP_TIME1 abrufen

3. Horizontale Linie 1 "Hor1"

(beliebiger Name)

OBJPROP_PRICE1 erhalten

Aufgabe:

Zeichnen Sie eine Trendlinie (Segment)

die in Ver1 beginnt und in Ver2 mit dem Preiswert Hor1 endet


ein Trendlinienobjekt auf der Grundlage der empfangenen Zeit- und Preisdaten zu konstruieren
 
orb:

Guten Tag!

Ich habe einen EA geschrieben, aber er wird nicht gehandelt. Ich mache gleich zu Beginn einen Check:

Und es wird nicht der Text im Protokoll gedruckt, der sich im Drucker befindet. Daraus schließe ich, dass die Bedingung nicht erfüllt ist, ich denke, die Lösung ist trivial)))))



Prüfen Sie, welches Testmodell, wenn bei Eröffnungspreisen, die Bedingung fehlschlagen wird.
 
Können Sie mir sagen, welche Art von Fehler bei der Optimierung auftritt, wenn sie nicht abgeschlossen wird? Was hat das damit zu tun? Ein Bild ist beigefügt.
 
orb:
Können Sie mir sagen, welche Art von Fehler bei der Optimierung auftritt, die nicht abgeschlossen werden kann? Was hat das damit zu tun? Ich füge ein Bild bei.


Dies ist kein Fehler - es ist eine Meldung, dass der Mindestsaldo erreicht wurde - d.h. das Konto ist leer - der Lauf wird beendet und ein neuer Lauf mit anderen Eingabeparametern gestartet - siehe Kontrollkästchen und eingestellte Grenzwerte auf der Registerkarte "Optimierung" des Testers: