[ARCHIV] Alle Fragen von Anfängern, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Nirgendwo ohne dich - 3. - Seite 348

 

Guten Tag zusammen!

Auf dem Bild sind die vertikalen Linien zu sehen. Sie können sehen, dass es einige Bereiche gibt, in denen die Linien eine erhöhte Konzentration von Dichte, Brunnen oder einfach gesagt, Haufen bilden. Wir haben ein Array, in dem die Koordinaten aller Linien gespeichert sind. Frage: Wie können wir programmatisch die klumpigsten Bereiche ermitteln?

 
Elenn:

Frage: Wie kann man programmatisch die am stärksten überfüllten Bereiche ermitteln?

Schließen Sie Linien aus, die nur wenige Nachbarn haben. Wenn Sie die Mindestanzahl der Nachbarn anpassen, erhalten Sie Ergebnisse für verschiedene Grade der "Nähe".

 
Elenn:

Guten Tag zusammen!

Auf dem Bild sind die vertikalen Linien zu sehen. Sie können sehen, dass es einige Bereiche gibt, in denen die Linien eine erhöhte Konzentration von Dichte, Brunnen oder einfach gesagt, Haufen bilden. Wir haben ein Array, in dem die Koordinaten aller Linien gespeichert sind. Frage: Wie können wir programmatisch die klumpigsten Bereiche ermitteln?

Unterteilen Sie die Abschnitte in einzelne Segmente, so dass die Haufensegmente mehrere Zeilen umfassen (jedes Segment sollte um ein Vielfaches größer sein als der Mindestabstand zwischen den Zeilen). Zählen Sie dann, wie viele Zeilen in jedes Segment fallen, und suchen Sie das Segment mit dem höchsten Wert.

Um das Problem vollständig zu lösen, müssen Sie alle Segmente nach der Anzahl der darin enthaltenen Zeilen sortieren.

 
Elenn:

Guten Tag zusammen!

Auf dem Bild sind die vertikalen Linien zu sehen. Sie können sehen, dass es einige Bereiche gibt, in denen die Linien eine erhöhte Konzentration von Dichte, Brunnen oder einfach gesagt, Haufen bilden. Wir haben ein Array, in dem die Koordinaten aller Linien gespeichert sind. Frage: Wie können wir programmatisch die klumpigsten Bereiche ermitteln?

Ich sehe drei Haufenbereiche. Und in welcher Form wollen Sie die Haufenfläche erhalten? eine Koordinate, zwei Koordinaten, drei Koordinaten?

 
first_may:

Um ehrlich zu sein, ja, das ist schwer zu erraten, deshalb habe ich die Frage ja überhaupt gestellt :(.

Wo liegt das Problem, wenn Sie den von MarketInfo zurückgegebenen Wert mit dem Volumen multiplizieren, das Sie öffnen möchten?

In einem seriösen Profilforum fragte jemand, wie man den Durchmesser eines Kreises ermitteln kann, wenn man die Länge des Kreisumfangs kennt. Bald werden sie fragen, wie man zwei Zahlen addiert.

 
Reshetov:

Unterteilen Sie die Parzellen in einzelne Segmente, so dass mehrere Zeilen in die Haufen-Segmente fallen (jedes Segment sollte ein Vielfaches des Mindestabstands zwischen den Zeilen betragen). Zählen Sie dann, wie viele Zeilen in jedes Segment fallen, und suchen Sie das Segment mit dem höchsten Wert.

Um das Problem vollständig zu lösen, müssen Sie alle Segmente nach der Anzahl der darin enthaltenen Zeilen sortieren.

Ja. Oder andersherum. Machen Sie eine einzelne Zeile diskret und zählen Sie die aufeinanderfolgenden Zeilen in einer Schleife und merken Sie sich die Koordinaten dieser Abschnitte.
 

Guten Abend, oder was auch immer.

Wie kann man einen EA auf eine fünfte Dezimalstelle runden?

 
Elenn:

Auf dem Bild sind die vertikalen Linien zu sehen. Sie können sehen, dass es einige Bereiche gibt, in denen die Linien eine erhöhte Konzentration der Dichte bilden, oder einfach ausgedrückt, einen Haufen. ... Frage: Wie ermittle ich programmatisch die klumpigsten Bereiche?


Das Interessanteste ist, dass Ihre Frage eigentlich schon die Antwort enthält.

Wenn es sich um Gruppen von Linien handelt (wie beim Schießen), kann jede neue Linie an beliebiger Stelle erscheinen, es gibt keinen festen Schritt.

Solange wir über die Bereiche der Dichtekonzentration sprechen, meinen wir mehrere Testreihen (Brennen).

Kurz gesagt - die Koordinaten der Treffer sind zufällig, aber es gibt verschiedene Verteilungsfunktionen :)

Da wir nicht wissen, auf welchen Test sich jeder Treffer bezieht, müssen wir diese Funktionen ausgleichen.

In diesem Fall erhalten wir ein Densitometrie-Problem (früher wurde es für die Bildverarbeitung verwendet, gegenwärtig in der Leichtindustrie für die Bewertung der Eigenschaften von Strumpfhosen), - indem wir "vom Gegenteil" ausgehen, erstellen wir eine Verteilungskurve in der Nähe jedes Treffers. Wir übermalen die Innenräume mit Grautönen (die Dichte nimmt vom Modus zu den Schwänzen hin ab), für alle geraden Linien nach einer Regel (welche - das sieht man besser). Bei der Überlappung der Farbtöne wird deren Dichte summiert.

 
msl:

Guten Abend, oder was auch immer.

Wie kann man einen EA auf eine fünfte Dezimalstelle runden?


Die Normalisierung wird aufgerufen. Siehe die Funktion NormalizeDouble.
 

Ich habe von mir geschriebene Skripte im Editor-Navigator im Skript-Ordner. Ich kann sie auch im Navigator des MT 4-Terminals sehen. Aber ich kann sie nicht auf meiner Festplatte finden! Das Gleiche gilt für Expert Advisors. Ich kann nur diejenigen sehen, die mit MT4 geliefert wurden.

Können Sie mir bitte sagen, wo sie auf der Festplatte gespeichert sind?