Formalisierung gemeinsamer Ansätze für den Handel - Seite 28

 
"Wem können Sie vertrauen?"Eine andere Meinung zu Bänden, Bändern
 
Was gibt es dort Neues? Der Afftar schreibt das Gleiche, was schon oft gesagt wurde, es gibt unterschiedliche "Preise". Der Preis des letzten Handels (Sie sehen ihn nicht in mt4) ist die Realität, wo das Geld ist. Und der Geld-/Brief-"Preis" ist nur eine Absicht, die eine geschickte Manipulation sein kann oder auch nicht.
 
ZZZEROXXX:
Er ist bereits 27 Seiten lang und die allgemeinen Ansätze für den Handel sind nicht formalisiert. Stattdessen werden das Verhalten der Crowd und der Market Maker sowie die Gründe, die sie beeinflusst haben, erörtert. Das Thema stimmt nicht mit dem Inhalt überein.
Meiner Meinung nach haben wir es wirklich mit einer Zahlenfolge zu tun, wir müssen sie analysieren und versuchen, den Grund zu finden, warum sie nicht so sind, wie wir dachten, denn wenn wir eine Million Faktoren berücksichtigen, wird der nächste nicht berücksichtigte Faktor alles verändern. Wir brauchen neue, unkonventionelle Ansätze für die Analyse dieser Zahlenreihe. Wir sollten nicht nach Ursachen suchen, sondern die Folgen analysieren, denke ich.
 
yosuf:
Man sollte nicht nach Ursachen suchen, sondern die Wirkung analysieren, denke ich.
Nun, wenn die analysierten Effekte die Ursache für die richtigen Zahlen sind, habe ich nichts dagegen))))
 
Mischek:


Auch das wussten alle vorher, und es ist irgendwie unübersichtlich und unverständlich.

Ich interessiere mich für die spezifischen Regeln ihres Spiels, es ist nicht klar, wie sie durch die Bereitstellung von Liquidität und die Verengung des Spreads verdienen, es ist mathematisch nicht mehr rentabel, ich interessiere mich dafür, welche Volumina als Prozentsatz mm des Gesamtumsatzes gegeben wurden, usw.

Ich habe schon ab und zu versucht, die Antworten zu finden, aber ich habe keine gefunden, nur allgemeine Phrasen.


Sie verfügen nicht über ein garantiertes risikofreies Einkommen, obwohl sie an den Aktienmärkten oft vom Emittenten vergütet werden. Es gibt auch Erträge aus dem Spread, vorausgesetzt, die Provisionen und sonstigen Kosten von MM sind niedriger als bei anderen. Sie werden mit solchen Leistungen versorgt.

Ich habe schon ab und zu versucht, die Antworten zu finden, aber ich habe keine allgemeinen Sätze gefunden. Im Idealfall ist es für sie flach und dann ist ihr Gewinn aufgrund der Streuung fast risikofrei. Betrachten wir ein vereinfachtes Beispiel - der Spread ist immer konstant=s, der Punkt=p, der Preis bewegt sich ohne Gaps (immer um 1 Punkt), bei jedem Tick ist das Transaktionsvolumen gleich und entspricht 1 Lot. Wir bezeichnen einen Tick nach oben als "+", einen Tick nach unten als "-".

Mit einer Folge von +- und -+ Ticks verdient MM den Wert von spread=s, MM hat keine aggregierte Position

bei den Sequenzen ++- und --+ verdient MM s-p, indem es den ersten Handel schließt und 1 Lot in der Position behält

bei Sequenzen +++- und ---+ verdient MM s-2p und bleibt mit 2 Losen in Position

usw.

Das Schema ist sehr vereinfacht und berücksichtigt nicht viel, aber immerhin :) Im Allgemeinen profitiert MM in seiner primitivsten Form nicht von nicht-reziproken Bewegungen, die den Spread in Pips überschreiten. Der Rebound auf Tick-Niveau ist profitabel. Daher ist die Senkung eines Pip-Preises für Maklerunternehmen profitabel und ermöglicht es ihnen, die Spreads zu verringern. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass es genügend Kunden gibt, deren Geschäfte tatsächlich bei jedem Tick ausgeführt werden können, was wesentlich mehr ist als vor dem Übergang zum zusätzlichen Symbol.

Auf den Börsenmärkten sorgen Spezialisten für Liquidität, auf den Terminmärkten sind sie Market Maker. Für sie gibt es strenge Anforderungen und sogar Formeln für den Spread, den sie bereitstellen sollten. Aber es gibt einen Vorbehalt, dass nicht immer, aber etwa 2/3 (genauer können Sie zum Beispiel auf der MICEX-Website nachsehen - Anforderungen für Market Maker). Genau in diesem 1/3 treten starke Rückprallbewegungen auf :). In den Börsenregeln wird dies als Kursunterbrechungszeit bezeichnet.

http://www.micex.ru/markets/futures/organization/marketmakers/1129

http://www.micex.ru/articles/file/3877/rules-19-04-2006.pdf

Im Prinzip ist die Situation bei den Entwicklungsländern ähnlich. Ihr Haupteinkommen besteht jedoch in der Unprofessionalität ihrer Kunden und darin, ihnen eine hohe Hebelwirkung zu verleihen. Notierte Pausenzeiten werden durch höhere Spreads, Requotes und andere Chips ersetzt

 
Danke, viele gute Informationen, aber was ist mit den Lücken? Gerade gestern Abend gab es eine sehr spürbare Lücke in allen Majors. Wo, warum und warum Lücken?
 
IgorM:
Erst gestern Abend gab es in allen wichtigen Märkten eine erhebliche Lücke. Woher kommen die Lücken und warum?


Lücken an den Aktienmärkten entstehen wie folgt: Es gibt eine so genannte Vorhandelsperiode, in der nur Limit-Orders an das System gesendet werden und keine Abschlüsse stattfinden. Das heißt, es gibt eine Reihe von Geboten von Bietern, bei denen Käufe und Verkäufe im Preis gemischt sind. Zum Beispiel lauten die Kaufgebote 100,101,102 und die Verkaufsgebote 99,100,103,105. Zum Zeitpunkt des Handelsbeginns wird der Preis automatisch mit dem maximalen Handelsvolumen berechnet. Dies wird der Eröffnungspreis des Tages sein. Es gibt auch einen Nachmarkt - im Gegenteil, dort sind die Grenzwerte nicht ausgesetzt. Mehr erfahren (MICEX)

Auf dem Freiverkehrsmarkt sind die Preise indikativ, und es gibt viele Gebote und Nachfragen zur gleichen Zeit. Wie sie diese nach dem Wochenende festlegen, ist jedem selbst überlassen, aber wahrscheinlich orientieren sie sich auch an den Angeboten der anderen. Vielleicht lassen sie sich von größeren Teilnehmern leiten, die Market Maker für dieses Instrument sind, oder sie suchen nach einem gewichteten Durchschnitt der Gebote ihrer Kunden oder orientieren sich am Preis eines ähnlichen Vermögenswerts an den Börsenmärkten. Soweit ich weiß, gibt es keinen streng geregelten Algorithmus für die erste Preisbildung.

Und Maklerfirmen können Angebote von einem großen MM machen oder Angebote von mehreren mischen. Deshalb werden ihre Heps von den Kursen größerer Liquiditätsanbieter kopiert.

Aber in Wirklichkeit ist ihr Interesse ähnlich wie an den Aktienmärkten - den Preis zu finden, der den maximalen Eröffnungsumsatz bringt. Aber die Wege, sie zu finden, sind für die verschiedenen Märkte unterschiedlich.

 

Slava, hallo! Es scheint, dass die Prinzipien der Preisbildung und der Kursbildung mehr oder weniger diskutiert worden sind. Wird es eine Fortsetzung des (meiner Meinung nach interessanten) Themas geben? :)

Übrigens, wie war Ihre Erholung?

 
storm:

Slava, hallo! Es scheint, dass die Prinzipien der Preisbildung und der Kursbildung mehr oder weniger diskutiert worden sind. Wird es eine Fortsetzung des (meiner Meinung nach interessanten) Themas geben? :)

Übrigens, wie war Ihre Erholung?


Hallo Anatoly, ich hatte einen tollen Urlaub :)

Ich hoffe, dass es eine Fortsetzung geben wird. Nur keine Diskussion bisher. Offensichtlich müssen wir in diesem Thema zu populäreren Themen übergehen.

 
Avals:


Das Schema ist sehr vereinfacht und berücksichtigt nicht viel, aber immerhin :) Im Allgemeinen profitiert das MM in seiner primitivsten Form nicht von einem Rebound von mehr als dem Spread in Pips. Der Rebound auf Tick-Niveau ist profitabel. Daher ist die Senkung eines Pip-Preises für Maklerunternehmen profitabel und ermöglicht es ihnen, die Spreads zu verringern. Dies setzt jedoch voraus, dass die Maklerunternehmen über eine ausreichend große Anzahl von Kunden verfügen, so dass die Geschäfte tatsächlich bei jedem Tick ausgeführt werden und ihr Betrag viel größer ist als vor der zusätzlichen Marke.

Bei den Bewegungen kann MM auch bei einer kleinen Position bleiben. Es gibt Methoden der "Förderung" durch Preis und/oder Volumen. Aber im Allgemeinen sind die Preisbewegungen von MM nachteilig.

Die Verringerung der Spanne ist nicht auf den Wunsch von MM und einen kleinen Preisschritt zurückzuführen, sondern auf den Wettbewerb. Wenn Sie einen größeren Spread als Ihr Konkurrent haben, verlieren Sie, weil der Konkurrent seine Gebote ausgeführt hat, Sie aber nicht. Für den Geldhändler ist es profitabler, einen großen Spread zu halten, denn wenn sich der Preis bewegt, riskiert er weniger, und wenn sich der Preis nicht bewegt, verdient er mehr.