TA oder etwas, wovon Sie nichts wissen. - Seite 10

 
Roman.:

IMHO, natürlich... Der Schlüssel ist die Vorhersage auf der Grundlage der TA-Analyse, aber nicht die leere Meditation (sprich: Selbstbefriedigung) um ihrer selbst willen... :-)))

Verwechseln Sie bitte nicht Meditation mit Selbstbefriedigung. Masturbation ist immer mit Absicht und Pannen, Meditation ohne.

Ich weiß sehr wohl, welche Ängste schon der Gedanke an Ziellosigkeit auslösen kann und welche Art von Ängsten. Hm. Und lassen Sie mich gar nicht erst anfangen mit dem ganzen Durcheinander. Es wird nicht funktionieren. :-)

 
granit77:
Ehrlich gesagt, hoffe ich, etwas Ernsthaftes zu hören. Wenn Peter sich tatsächlich amüsiert (was ich bezweifle), sollte ich besser die Veranda reparieren, das ist schon seit langem fällig :))

gehen Sie nicht weit.... es scheint (es ist vorhergesagt), dass es hier keinen Kampf geben wird.
 
MetaDriver:

Verwechseln Sie bitte nicht Meditation mit Selbstbefriedigung. Selbstbefriedigung hat immer einen Zweck und Pannen, Meditation ohne.

Ich weiß sehr wohl, welche Art von Ängsten selbst die Vorstellung von Ziellosigkeit auslösen kann. Heh. Und lassen Sie mich gar nicht erst anfangen mit dem ganzen Durcheinander. Es wird nicht funktionieren. :-)


Die Meditation hat das einfachste und trivialste Ziel - die geistige Entwicklung.
 
MetaDriver:

Verwechseln Sie bitte nicht Meditation mit Selbstbefriedigung. Selbstbefriedigung hat immer einen Zweck und Pannen, Meditation ohne.

Ich weiß sehr wohl, welche Ängste schon der Gedanke an Ziellosigkeit auslösen kann und welche nicht. Hm. Und lassen Sie mich gar nicht erst anfangen mit dem ganzen Durcheinander. Es wird nicht funktionieren. :-)

Übrigens bedeutet Meditation, sich auf etwas zu konzentrieren (ein allgemeines Konzept).

Masturbation bedeutet, sich auf ein ganz bestimmtes Objekt zu konzentrieren.

In der Tat sollten die beiden nicht verwechselt werden. Ich würde TA als Meditation einstufen, aber das ist immer noch nicht ganz korrekt, denn selbst Meditation hat einen Zweck, TA hingegen nicht.

 
joo:

Jedes Messwerkzeug/-instrument hat einen Zweck - die relevanten Merkmale des Objekts/Prozesses zum aktuellen Zeitpunkt zu erfassen und nichts weiter (so verstehe ich TA).

Jede Messreihe mit Messwerkzeugen/Instrumenten hat ein Ziel - die bestehende Entwicklungstendenz eines Objekts/Prozesses zum Zweck der Vorhersage der weiteren Entwicklung zu ermitteln (ich schätze, es handelt sich nicht um TA).

Eine ganz andere Sache ist, dass nicht jede Messreihe die Möglichkeit bietet, eine Vorhersage zu treffen, und dass auch nicht jedes Instrument dies in sinnvoller Weise tun kann.

Es gibt eine tiefgreifende Subtilität, auf die ich bestehen werde: Wahre Analyse ist OHNE Zweck.

Nur wenn man die Ziellosigkeit ausprobiert, kann man die Weisheit einer solchen Formulierung erkennen.

Das Nadelöhr sollte nicht mit verfrühten Details und "Feinheiten" verstopft werden. Sogar "tiefe". ;)

 
Tantrik:

Die Meditation hat das einfachste und trivialste Ziel - die geistige Entwicklung.
Das gilt auch für den Handel, wenn die Ergebnisse ein Hinweis darauf sind. :)))
 
MetaDriver:
Das gilt auch für den Handel, wenn die Ergebnisse beurteilt werden sollen. :)))

Ich habe es schon einmal gesagt und wiederhole es noch einmal: Beim Aufbau der TA (jeder hat seine eigene TA) geht es darum, die aktuelle Situation richtig einzuschätzen, dann kommt die Vorhersage - Vorhersage = TP, aber der Handel selbst sollte Meditation sein.
 
moskitman:


Der Begriff "technische Analyse" bezieht sich auf den "Versuch, die Entwicklung von Finanzinstrumenten vorherzusagen", während er sich auf die "Darstellung der aktuellen Marktlage" beziehen sollte.

passen?

Offensichtlich sollte TA als ein Komplex von Maßnahmen sowohl objektiver (auf Indikatoren, Charts und anderen Instrumenten beruhender) als auch subjektiver (auf der Erfahrung, Intuition, Einsicht, Vorahnung usw. einer jeden Person beruhender, verbal schwer zu beschreibender und daher nicht vermittelbarer) Natur verstanden werden, der es ermöglicht, die aktuelle Marktsituation zu bewerten, um angemessene Maßnahmen zu ergreifen. Vielleicht sollte das Wort "technisch" durch "operationell" ersetzt werden, um die Notwendigkeit zu unterstreichen, die Schlussfolgerungen dieses Prozesses im Laufe der Zeit zu überprüfen.
 

Die alte Geschichte:

Zweck oder Mittel?

das Huhn oder das Ei?

Es mag einen gegeben haben: ein Medizinstudent, ein hervorragender Student - ging in die Wirtschaft.

Die Gesellschaft hat wahrscheinlich einen begabten Bestechungsempfänger verloren.

Hatte der Junge, als sein Vater Nicolo an den weichen Stellen auspeitschte, einen anderen Anreiz, als eine Entlastung zu vermeiden?

 
MetaDriver:

Es gibt eine tiefgreifende Subtilität, auf die ich bestehen werde: Wahre Analyse ist OHNE Zweck.

Nur wenn man die Ziellosigkeit ausprobiert, kann man die Weisheit einer solchen Formulierung erkennen.

Das Nadelöhr sollte nicht mit verfrühten Details und "Feinheiten" verstopft werden. Auch die "tiefen". ;)

Die Analyse sollte zu einer Entscheidung führen: BuySell=?(+1, -1, 0). Wozu sonst sollte die Analyse durchgeführt werden?