Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 145

 
Svinozavr:

Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System.

Wenn du den Säbel nimmst, ja. И? Und - ich meine - was? Und wie geht es weiter? Liegt darin ein Zeitgeist? Es scheint, als würde man das Wesentliche vergessen.

Ja. Das bin nur ich. Wirklich entbannt. Hallo, alle, die es nicht vergessen haben. :) Hallo!


Hallo!!! Ich freue mich, Sie zu lesen!!! (Ich schlage "Sie" vor).

Kein Scheiß, du wurdest gebannt - eine Sperre oder was? :-)

Das ist hart...

Ich erinnere mich, dass ich verbannt wurde, aber nicht so sehr!!!!

 
TheXpert:

Sie können das weiße Licht hinter Ihren klugen Formeln nicht sehen.


Über Formeln, hinter denen es angeblich unmöglich ist, das weiße Licht zu sehen...

Formeln sind nur ein Hilfsmittel. Ein Werkzeug, um Dinge zu erledigen. Und um das zu tun, muss man wissen, wie man es benutzt.

Hier eine Analogie: Ein guter Mechaniker hat zum Beispiel einen Werkzeugkasten - Hämmer, Schraubenzieher, Zangen, Seitenschneider, Schraubenschlüssel, Schraubstock, Bügelsägen, Feilen, usw. usw. Ein guter Schlosser kennt den Zweck jedes seiner Werkzeuge --- und er wird die Mutter mit einem Schraubenschlüssel anziehen, obwohl er auch eine Zange hätte benutzen können. Aber ein guter Schlüsseldienst, im Gegensatz zu einem schlechten Schlüsseldienst, wird das nicht tun. Denn er weiß, dass er die Mutter mit einer Zange beschädigen kann. Aber es handelt sich um eine Reihe von Werkzeugen, die für die jeweilige Aufgabe entwickelt wurden - zum Beispiel für eine Motorreparatur. Und um eine Motorreparatur gut durchführen zu können, muss man wissen, wie man die Werkzeuge benutzt. Ich hoffe, dass dies keine Einwände hervorruft. Nun, um eine Vorstellung von der Menge der notwendigen und nützlichen Werkzeuge zu bekommen, die für die Ausführung verschiedener Aufgaben notwendig sind, schauen Sie sich in einer Tankstelle um.

Und Sie werden nicht sagen, dass der Schlosser nicht in der Lage ist, ein weißes Licht hinter seinen Werkzeugen zu sehen.

.

Viele Dinge sind für uns unverständlich, nicht weil unsere Begriffe schwach sind, sondern weil diese Dinge nicht in den Kreis unserer Begriffe fallen. (Kozma Prutkov)

 

Eine Aufgabe kann zum Beispiel als ein weit entferntes Ziel formuliert werden, wie ein Leuchtturm

;)

.

Homöostat (von ὁμοιος - gleich, ähnlich und στάσις - Zustand, Unbeweglichkeit) ist ein selbstorganisierendes System, das die Fähigkeit lebender Organismen modelliert, bestimmte Werte (z. B. die Körpertemperatur) innerhalb physiologisch akzeptabler Grenzen zu halten (siehe Homöostase).


Modernes Wörterbuch

HOMEOSTAT (von homeo ... und ...stat), ein analoges elektromechanisches Gerät, das die Fähigkeit lebender Organismen simuliert, einige ihrer Eigenschaften (z. B. Körpertemperatur, Sauerstoffgehalt im Blut) innerhalb akzeptabler Grenzen zu halten. Sie wurde 1948 von dem englischen Kybernetiker W. R. Ashby vorgeschlagen. W. R. Ashby. Das Homöostatenprinzip wird zur Ermittlung der optimalen Werte von technischen Regelsystemen (z.B. Autopiloten) eingesetzt.

.

Große sowjetische Enzyklopädie

Selbstorganisierendes System

Übersetzung
Selbstorganisierendes System
Ein selbstanpassendes System, bei dem die Anpassung an sich ändernde Bedingungen oder die Optimierung von Steuerungsprozessen durch eine Änderung der Struktur des Steuerungssystems erreicht wird - Ein- oder Ausschalten einzelner Teilsysteme, qualitative Änderungen der Steuerungsalgorithmen
, Verbindungen zwischen Teilsystemen und ihrer Befehlskette usw.
Der Hauptunterschied zwischen s. s. und selbstregulierenden Systemen (siehe
:) besteht darin, dass bei ersteren qualitative Veränderungen im Anpassungsprozess vorherrschen und bei letzteren quantitative Veränderungen.

The Great Soviet Encyclopaedia.-Moskau: Sovetskaya Encyclopedia. 1969-1978

.

    .

    =================================

    Das ist der Bereich, an dem ich im Moment arbeite. Es ist sozusagen die nächste Stufe der UDS.

    Es zeichnet sich ein sehr interessantes Bild ab.

     
    Svinozavr:

    Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System.

    Wenn du den Säbel nimmst, ja. И? Und - ich meine, was? Und was kommt als Nächstes? Liegt darin ein Zeitgeist? Es scheint, als würde man das Wesentliche vergessen.

    Ja. Das bin nur ich. Wirklich entbannt. Hallo, alle, die es nicht vergessen haben. :) Hallo!

    95 % wollen Geld verdienen, und nur 5 denken darüber nach, wie sie es tun können.

    Petr!!! Wo bist du gewesen? Schön, Sie zu sehen. Kommen Sie mit neuen Ideen zurück.

     
    ULAD:

    95 % wollen Geld verdienen und nur 5 denken darüber nach, wie sie es tun können...


    ...von denen 95% nur denken und 5% tun)
     
    ULAD:

    95 % wollen Geld verdienen und nur 5 denken darüber nach, wie sie es tun können.

    Petr!!! Wo bist du gewesen? Schön, Sie zu sehen. Kommen Sie mit neuen Gedanken zurück.


    Er wurde verbannt...
     
    avtomat:

    DieHomöostase (von ὁμοιος - gleich, ähnlich und στάσις - Zustand, Unbeweglichkeit) ist ein sich selbst organisierendes System, das die Fähigkeit lebender Organismen modelliert, bestimmte Werte (wie die Körpertemperatur) innerhalb physiologisch akzeptabler Grenzen zu halten (siehe Homöostase).

    .....

    =================================

    Ich bin derzeit in diesem Bereich tätig. Sie ist sozusagen die nächste Stufe der UDS.

    Es zeichnet sich ein sehr interessantes Bild ab.


    Sie zeigen eindeutig einen gesunden Menschenverstand. Ich war vielleicht ein wenig übereifrig mit dem Jahr. Ich würde mich freuen, wenn ich falsch liege.
     
    MetaDriver:

    Sie zeigen eindeutig einen gesunden Menschenverstand. Ich war vielleicht ein wenig übereifrig mit dem Jahr. Ich würde mich freuen, wenn ich falsch liege.


    Hm... lustig ;)))

    Gab es bis jetzt keinen gesunden Menschenverstand?

     
    Aufgeblasenes Selbstwertgefühl, was soll's.
     
    im Gegenteil, es macht Spaß ;)))