Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 45

 
gpwr:


Lesen Sie weiter. Der Anfang des Threads war interessant. Ich holte mir Popcorn, machte es mir in meinem Sessel gemütlich und legte Stift und Papier bereit. Ich dachte, ich würde mir Notizen zu cleveren Ideen machen und jedes Detail verstehen. Aber dann wurde ich schnell enttäuscht. Außer der Einleitung wird nichts erklärt. Wozu braucht man das X-Signal? Wie kann man damit handeln? Durch den Schnittpunkt von X und Y oder was? Wie werden die W-Struktur(en) ausgewählt? Handelt es sich um einen Durchbruch und einen Fehler? Welchen Sinn haben X und W auf dem Markt?

Hier ist ein dringendes Problem aus meiner Gegend. Wir haben einen Radioempfänger. Er empfängt ein Nutzsignal X mit Rauschen F. Wir wissen im Voraus, dass das Spektrum des Signals bei [f0-b,f0+b] liegt. Unsere Aufgabe ist es, das Signal X zu entschlüsseln. All dies ähnelt dem hier gestellten Problem, das Steuersignal X in den Marktnotierungen zu finden. Das Problem des Funkempfängers kann vereinfacht werden, indem das Signalspektrum durch einen Mischer nach [0,b] verschoben und dann durch einen Tiefpassfilter mit der Grenzfrequenz b gefiltert wird. Das Ergebnis ist ein Signal + Rauschen im Frequenzbereich [0,b]. Hier gibt es ein ungelöstes Problem: Wie kann man in diesem Bereich das Signal vom Rauschen trennen? Je stärker das Rauschen ist, desto größer ist der Fehler bei der Signaldekodierung. So wie ich es verstehe, versuchen Sie, das Signal X zu finden

- ohne Kenntnis seiner maximalen Frequenz b

- ohne seine statistischen Merkmale zu kennen

- ohne Annahmen über die Verteilung des Rauschens zu treffen.

Wie ist das möglich? Und wenn das möglich ist, dann lassen wir uns einen Radioempfänger patentieren, bei dem das Signal vom Rauschen getrennt wird, ohne dass man etwas über beide weiß. Warum glauben Sie, dass X das Steuersignal und nicht F das Rauschen ist? Was sind Ihre Kriterien für ein Signal?

Ich habe viel Zeit und Mühe darauf verwendet, dieses System zu entwickeln, und noch mehr Zeit und Mühe darauf verwendet, es in Echtzeit zu testen (und nicht in einem Testgerät) - es funktioniert, und es gibt einen echten Beweis dafür. Sie haben sich eine Stunde und eine Stunde Zeit genommen, um nach klugen Erkenntnissen zu suchen, und Sie haben keine gefunden. Glauben Sie, dass Sie dann irgendetwas erklären wollen...? Oder wollen Sie sich an die Regel "Wie die Frage, so die Antwort" halten...?
 
avtomat:
Ich habe viel Zeit und Mühe in die Entwicklung dieses Systems gesteckt, und noch mehr Zeit und Mühe habe ich damit verbracht, es in Echtzeit zu testen (nicht im Tester) - es funktioniert, und es gibt einen echten Beweis dafür. Sie haben sich eine Stunde und eine Stunde Zeit genommen, um nach klugen Erkenntnissen zu suchen, und haben sie nicht gefunden. Glauben Sie, dass Sie Lust haben werden, in einem solchen Ton etwas zu erklären?

Oleg, ohne zumindest eine kurze Erklärung, wie das System funktioniert, sieht dieser Thread eher wie ein Werbethread aus. Ihre Diagramme und Zeichnungen mit Formeln aus TAU ohne klärende Kommentare sehen wie ein Versuch aus, ein nicht sehr erfolgreiches Ergebnis zu rechtfertigen.


Das System sieht nicht wie ein Vollautomat aus (obwohl Sie das anscheinend nicht gesagt haben). Alle Trades sind kurz und alle sind profitabel. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es keine Haltestellen gibt (oder sie sind so weit entfernt, dass sie ein Aussteigen erlauben).


Der maximale Abzug des Eigenkapitals vom Guthaben beträgt etwa 59 %. Es würde mich nicht überraschen, wenn die Überwachung irgendwann nicht mehr verfügbar ist (auch jetzt ist sie nicht gerade offen).

Glauben Sie, dass es ein großes Verlangen gibt, viel Zeit damit zu verbringen, kluge Gedanken mit einem mehr als bescheidenen Ergebnis herauszubekommen?
 

Ich hatte ein persönliches Gespräch mit Oleg. Er hat mir viel erzählt - aber nur das, was ich schon vorher wusste (mein Fachgebiet ist die Produktionsautomatisierung) - vielen Dank für die Auffrischung meines Wissens.

Aber wenn es um das Kontrollsignal geht - Wand. Es ist ohrenbetäubend. Stumm. Nun, es ist sein Recht, es nicht zu sagen.

Bislang sehe ich für mich ein System, das auf Übergängen ohne Haltestellen basiert. Daraus resultieren die monströsen Drawdowns. Ein Teil des Drawdowns wird durch die Absicherung mit einigen wenigen Paaren kompensiert. Das ist das ganze ASATP (Automated Trading Control System).

 
joo:

Bislang sehe ich für mich, dass wir ein System sehen, das auf Überkreuzungen basiert, ohne Haltestellen. Daraus resultieren die monströsen Drawdowns.

Für die Erklärungen, im Prinzip begann ich meine MTS mit dem gleichen Thema, es stellte sich heraus, effizienter zu analysieren, die MAC-Inkremente in % Verhältnis, dann die Drawdowns sind minimal, wenn der Eintritt in den Markt, aber das System benötigt häufige Anpassungen, so dass ich es aufgegeben für jetzt.

SZZY: Fachgebiet: "Computerisierte Kontrollsysteme und Automatik" (Code 6.0914) ;)

 

Alexej, warum habe ich es so eilig... Lassen Sie uns mindestens sechs Monate auf die Ergebnisse warten, und dann werden wir über die - mehr oder weniger bescheidenen - Ergebnisse sprechen.

Noch einmal: Dies ist ein Experiment. Seine Laufzeit beträgt ein Jahr.

Alles, was Sie brauchen, um die Idee zu verstehen, finden Sie am Anfang dieses Threads - aber natürlich nicht, um clevere Ideen zu pflücken - um sie zu meistern, müssen Sie das Buch (und nicht eines) aufschlagen, um obskure Punkte zu klären.

Nun, und um zu vermeiden, dass ich (wieder einmal) beschuldigt werde, Werbung für diesen Zweig zu machen - (ich brauche von keinem von Ihnen etwas, ich kann selbst Geld geben) - setze ich für diese Zeit jegliche Veröffentlichungen in diesem Zweig aus.

Auf Fragen zur Sache werde ich antworten, ich werde erklären - es ist bequemer, Skype dafür zu benutzen. Ich werde die Womyniks von jetzt an einfach ignorieren, um mir nicht die Nerven zu verderben.

 

avtomat: Всё необходимое для понимания идеи есть в начале ветки -- но конечно, не для наскоком выдёргивания вумных мыслей -- для освоения понадобится открыть и книгу (и не одну) для прояснения неясных моментов.

Ich glaube nicht, dass Ihr System für andere so unerträglich ist, dass man es nicht in ein paar Sätzen erklären kann, ohne auf mehrere Bücher zu verweisen.


Übrigens können Sie anhand des Gleichgewichts-/Eigenkapitaltableaus die Verteilung des Drawdowns grob abschätzen - und dann die Wahrscheinlichkeit überprüfen, dass der Drawdown einen kritischen Wert (z. B. 90 %) mindestens einmal während dreier Serien überschreitet, von denen jede etwa 222 Trades umfasst. Das ist eine ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit...

P.S. Und noch etwas: Niemand verbietet Ihnen, einen Link zur Überwachung in Ihr Profil aufzunehmen. Lass es hängen. Wer braucht - persönlich ansprechen. Aber wenn man nur um der Sache willen einen ganzen Zweig im Forum macht, absichtlich nichts erklärt - das nennt man Werbung.
 
joo:

Was ich bisher sehe, ist, dass wir ein System sehen, das auf der Kreuzung der Wagen basiert, ohne Haltestellen.

Auch ich habe den Eindruck, dass das Automatensystem einer Wellenformkreuzung ähnelt. Nur eine der Attrappen(Steuersignal X) wird nach den Prinzipien einer geregelten dynamischen Strecke aufwendig berechnet. Aber das ändert nichts an seinem Wesen - es ist ein Filter aus bereits vorhandenen Y-Zitaten. Ich habe versucht, eine einfache Antwort vom Automaten zu bekommen, warum er X für ein "verstecktes Kontrollsignal" und nicht für ein gefiltertes Rauschen hält. Und es wird beleidigt: "Was ist die Frage, ist die Antwort". In diesem Thread wurden überhaupt keine Antworten gegeben. Ein Vorspiel und ein langer Weg zum Orgasmus.

 
joo:

1) Ich hatte ein persönliches Gespräch mit Oleg. Er hat mir viel erzählt - aber nur das, was ich schon vorher wusste (mein Fachgebiet ist die Produktionsautomatisierung) - danke für die Auffrischung meines Wissens.

2) Aber wenn es um das Steuersignal geht - Wand. Es ist ohrenbetäubend. Schweigen. Das ist natürlich sein gutes Recht, zu untertreiben.

3) Was ich heute sehe, ist, dass wir ein System sehen, das auf Überkreuzungen von Swipes basiert, ohne Stopps. Daraus resultieren die monströsen Drawdowns. Ein Teil des Drawdowns wird durch die Absicherung mit einigen wenigen Paaren kompensiert. Das ist das ganze ASATP (Automated Trading Control System).

1) Es war ein Missverständnis.

2) Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Beitrags bin ich einfach nicht auf dem neuesten Stand der BIT.

3) Es handelte sich um eine irrtümliche Meinung.


Vielen Dank, Oleg.

 

Sehr gut. Aber es ist noch ein langer Weg zu gehen - und es ist eine interessante Reise an sich, ein Weg der Forschung, Erforschung und Entdeckung.

.

Hiermit - zurück in meine Höhle des Schweigens und der Stille - denn das wird als Werbung angesehen! :))))))

 
joo:

1) Es handelte sich um eine irrtümliche Meinung.

2) Ich war einfach noch nicht so weit, als ich den Beitrag schrieb.

3) Es handelte sich um eine irrtümliche Meinung.


Vielen Dank, Oleg.


Jetzt haben auch Sie das Recht, sich zurückzuhalten. Herzlichen Glückwunsch! Sie haben dort bereits eine Sekte mit Intrigen.