[Branche geschlossen!] EURUSD - Trends, Prognosen und Konsequenzen (Episode 4) - Seite 319

 

Hier sind die Nachrichten von vorgestern:

Deutschland ist wieder nicht glücklich

Die Spitzen der deutschen Regierungskoalition haben die von Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy vereinbarte Option einer freiwilligen Refinanzierung der griechischen Schulden kritisiert. Sie sind der Meinung, dass der Plan weit von einer umfassenden Umschuldung entfernt ist, die Berlin unterstützt, berichtete der Spiegel am Samstag.

Und das war am Freitag:

Der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy verkündete nach dem heutigen Treffen mit der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel, dass ein "Durchbruch" bei den Gesprächen zur Lösung der griechischen Finanzkrise erzielt worden sei : Die Staats- und Regierungschefs der beiden führenden Volkswirtschaften der Eurozone hätten sich auf einen neuen Plan zur Unterstützung des schuldengeplagten Landes geeinigt.

Der Markt reagierte optimistisch auf die Nachricht, und die Gemeinschaftswährung legte gegenüber allen wichtigen Konkurrenten zu.

 




Was meinen Sie dazu?

 
Die Gemeinschaftswährung erholte sich am Montag in der Erwartung von Fortschritten bei der Lösung der Probleme Griechenlands, aber der Euro bleibt anfällig für Berichte aus Griechenland und Kommentare von europäischen Beamten.
Die EU-Finanzminister trafen sich am Sonntag, um über eine Notfalltranche von 12 Mrd. Euro für Griechenland zu entscheiden. Sie werden auch Vorschläge für ein zweites Rettungspaket von 120 Mrd. Euro für Griechenland diskutieren.

"Der Euro wird weiterhin von Griechenland abhängen. Wenn die Nachrichten schlecht ausfallen, könnte EUR/CHF unter 1,1950 fallen (ein Rekordtief)", glauben die Analysten von BNP Paribas.

Die Analysten der Deutschen Bank gehen davon aus, dass die europäische Währung mit 1,4944 gegenüber dem US-Dollar bereits ihren diesjährigen Höchststand erreicht hat.

Experten gehen davon aus, dass das Währungspaar EUR/USD in den nächsten 12 Monaten stetig fallen wird. Ihrer Ansicht nach wird der Euro bis zum Ende des dritten Quartals auf 1,3500, bis Ende des Jahres auf 1,3000 und in einem Jahr auf 1,27 fallen.

Die Währungsstrategen der Nordea Bank sind der Ansicht, dass die Gemeinschaftswährung aufgrund der Ungewissheit über die Zukunft Griechenlands und der Befürchtung einer weltweiten Konjunkturabkühlung unter Druck steht. Ihrer Ansicht nach könnte der EUR/USD-Kurs bis zum Ende der Woche auf 1,40 $ fallen.

Die Analysten von Westpac raten, den Euro zu verkaufen, wenn der Kurs über 1,43 $ steigt. Experten bezweifeln, dass die griechischen Politiker in der Lage sein werden, die von der EU und dem IWF geforderten Sparmaßnahmen durchzuführen.

Die Analysten der Citigroup sind der Ansicht, dass, wenn die Europäische Union und der Internationale Währungsfonds sich darauf einigen, Griechenland eine weitere Kredittranche zu gewähren, die im Juli 8,7 Milliarden Euro (12,4 Milliarden Dollar) von der EU und 3,3 Milliarden Euro vom IWF umfassen soll, die Erholung dennoch gering und von kurzer Dauer sein wird.

 

Und schließlich, nach dem Beitrag von Margarita, stelle ich den Plan für die Monate vor:


 

Mann, ich rieche einen großen und lang anhaltenden Sturz.

2008 - 3600 Punkte (07-11 Monate)

2009-10's - 3200 Punkte (12.09-06.10)

Und jetzt wird es etwas Ähnliches geben, das bereits begonnen hat.

 

Plan für den Tag )))

 
Evgen157:

Planen Sie für den Tag ))))

Es sei denn, es ist ein Wolf, natürlich ;-)

Der erste Absprung vom Hals war, wenn er nicht beim zweiten Mal bricht - nach oben...

Und während ich noch zögere, habe ich alles wieder geschlossen...

 

Der Markt ist zum Stillstand gekommen, es wird Bewegung geben...

Margaret, worauf warten Sie denn noch? Was steht nicht im Kalender?

 
DragonSL:

Der Markt ist zum Stillstand gekommen, es wird Bewegung geben...

Margaret, worauf warten Sie denn noch? Was steht nicht im Kalender?

Wie schon am Freitag, so hat auch heute jeder Angst, Euro zu kaufen... Ich warte auf Neuigkeiten über die Lösung des griechischen Haushaltsdefizits...
 
es gibt noch eine zweite Seite der Medaille: der Preis gibt den "Eingeweihten" einen Hinweis auf seine eigene Bedeutung