Prädiktive Indikatoren - Seite 3

 
Figar0: Um ehrlich zu sein, sehe ich keinen einfacheren und vielseitigeren Weg, um zwei Systemprognosen quantitativ zu vergleichen.

Sie müssen ohnehin Ihr eigenes System entwickeln. Es kann auch direkt getestet werden, ohne dass die Ergebnisse in irgendeiner Weise mit dem anderen verknüpft werden.

Ich habe nur den Eindruck, dass Yusuf die Signale von zwei verschiedenen Systemen vergleichen will, ohne einen eigenen Expert Advisor zu erstellen. Ich kann mich irren.

 
Mathemat:

Sie müssen ohnehin Ihr eigenes System entwickeln.


Ich habe den Eindruck, dass das System für den Vergleich zweitrangig ist. Wie sieht ein "prädiktiver" Indikator im Prinzip aus? Drei Richtungen. Der prognostizierte Schwanz nach oben (close sell, open buy), der Schwanz - horizontale Linie (close all and sit out of the market), der Schwanz nach unten (close buy, open sell). Und auch wenn dieses Primitivum höchstwahrscheinlich zu Nachteilen im Handel führt, eignet es sich durchaus zum Vergleich untereinander.

Obwohl ich selbst nicht immer verstehe, was Yusuf will)

 
yosuf:

Ich bin mir sicher, dass es im Rahmen der von mir vorgeschlagenen Theorie Universal Regression Model for market price forecasting " liegt und dass ein solcher Indikator auf seiner Grundlage erstellt wurde, aber ich wollte seine Werte und Signale mit den bereits vorhandenen vergleichen.


Mit welchem Ziel? Um eine Vorhersage der Messwerte bestehender prädiktiver Indikatoren zu erhalten?

Wäre es nicht besser, sie mit dem tatsächlichen Preis zu vergleichen?

 
Figar0: Ich habe den Eindruck, dass das System für den Vergleich zweitrangig ist. Wie sieht ein "prädiktiver" Indikator im Prinzip aus? Drei Richtungen. Forecast Schwanz nach oben (schließen verkaufen, öffnen kaufen), Schwanz - horizontale Linie (schließen alle und sitzen außerhalb des Marktes), Schwanz nach unten (schließen kaufen, öffnen verkaufen). Und auch wenn dieses Primitivum im Handel zu Nachteilen führen kann, so ist es doch für den Vergleich mit den anderen durchaus geeignet.
Von diesen Richtungen haben wir in der Basisbranche schon genug. Erst eine Prognose, dann eine andere. Dann sagt Yusuf , dass alle Vorhersagen eingetreten sind. Es wurde kein Vergleich angestellt, es wurden keine Schlussfolgerungen über das System gezogen (und es gab auch keine).
 
Mathemat:
Wir hatten bereits eine Menge Probleme mit diesen Anweisungen in der Basisbranche. Erst eine Prognose, dann eine andere. Dann sagt Yusuf , dass alle Vorhersagen eingetreten sind. Es wurde kein Vergleich angestellt, es wurden keine Schlussfolgerungen über das System gezogen (und es gab auch keine).


Völlig einverstanden... Darüber hinaus taucht ein weiterer Zweig von Yusuf wie Pilze aus dem Boden...

P.S. Ich habe das Gefühl, dass mich das an etwas erinnert... :-)))

 

Hier und in einigen meiner anderen Beiträge ist etwas zu finden.

https://www.mql5.com/ru/forum/127291/page5

Im Großen und Ganzen ist der Markt vorhersehbar, aber das ist der Punkt, an dem die anderen Komplexitäten ins Spiel kommen. Wahl der Optionen unter den Wahrscheinlichkeiten. Der Grad des akzeptablen Fehlers. Triggerung des Expert Advisors, d.h. wo und wie die Einstiegs- und Ausstiegspunkte beim Handel gewählt werden sollen.

Und es ist auch schwierig, mit einem einzigen Währungspaar gute Ergebnisse zu erzielen. Tritt bei einem Währungspaar ein wirtschaftlicher oder spekulativer Impuls auf, so reagieren fast alle Paare darauf, allerdings auf unterschiedliche Weise. Oftmals unlogisch, weil die großen Händler manipulieren, wie bei den jüngsten Ereignissen in Japan, wo am 16. und 17. März einige Fonds zum Zeitpunkt der geringen Marktliquidität mit Banken-Rollover den Markt um Milliarden künstlich und unlogisch verkauften, und am nächsten Tag mussten die Japaner die G-7 um zusätzliche Unterstützung bitten, da 50 Milliarden Dollar nicht ausreichten, um das Gleichgewicht wiederherzustellen. Und das geschieht nach und nach, fast jeden Tag. Deshalb ist der Markt in groben Zügen zufriedenstellend vorhersehbar. Manchmal ist es aber auch ein 100%iger Treffer.

Es ist zu primitiv, probabilistische Vorhersagen mit nur einem Paar zu machen, und wir werden einige anständige Fehler haben. Wir brauchen eine multivariate Analyse für viele Währungspaare und nicht nur für Währungen. Zyklen, Spektrum, Verfall oder Expansion, saisonale Abhängigkeiten, täglich, stündlich, saisonal, Nachrichten, Dynamik, Markttemperatur usw. usw. Sie werden kein gutes Ergebnis erhalten, wenn Sie ein paar Krümmungen für Messungen und Prognosen mit nur einer Periode verwenden, denn die zeitliche Komponente des Marktes ist immer fließend, d.h. in einem zweidimensionalen Profil - Frequenz und Amplitude, und sie hat eine Menge Oberwellen... Aber auf dieser Ebene geht es nicht einmal um Prognosen, sondern nur um Optimierungsmechanismen, die Abkühlung des Abend- und Nachtmarktes und den durchschnittlichen engen Kanal, also wieder die gleichen 2-3 Dimensionsänderungen.

 
Mathemat:

Die einzige Möglichkeit zu überprüfen, was Ihr Indikator kann, ist , einen darauf basierenden Expert Advisor zu erstellen und ihn in der Historie auszuführen. Oder arbeiten Sie mit seinen Signalen auf einem Demo- oder Microreal-Konto. Der Vergleich mit Signalen anderer Systeme ist in der Regel eine sinnlose Zeitverschwendung, und ich werde das nicht tun.


Ein weiser Ratschlag.

Hier ist, was ich in Yusufs Artikel gelesen habe

Der Marktpreis berücksichtigt alles, was ihn beeinflussen kann...

Der Marktpreis berücksichtigt alle Faktoren, die ihn nach dem Gesetz von Angebot und Nachfrage beeinflussen, und die Daten über seine Entwicklung im Laufe der Zeit sind notwendig und ausreichend, um ihn vorherzusagen.

Der Nikkei verlor nach dem Erdbeben in Japan fast 20 %. Glauben Sie, dass es möglich ist, die Entwicklung des japanischen Marktes zwischen dem 11. und dem 15. März auf der Grundlage der vergangenen Kurse vorherzusagen?

Das Gesetz von Angebot und Nachfrage? Ich bestreite nicht, dass es sie gibt. Wenn wir nur vorhersagen könnten, wie sich Angebot und Nachfrage in Zukunft verändern werden... Die Japaner wachten am 11. März auf und beschlossen, einen großen Vorrat an Nikkai anzulegen, was den Preis sinken ließ. Einfach :)

 
gpwr:



Der Nikkei verlor nach dem Erdbeben in Japan fast 20 %. Glauben Sie, dass diese japanische Marktbewegung zwischen dem 11. und dem 15. März durch die Betrachtung vergangener Kurse hätte vorhergesagt werden können?


Man nennt das einen "schwarzen Schwan", wie alles im Forex-Bereich.
 

Yusuf, dem Bild nach zu urteilen, ändert die Prognoselinie ihre Position bei jedem Balken. Ein solcher Indikator kann nicht als prädiktiv bezeichnet werden, geschweige denn als prädiktiv in Bezug auf die Ziele. Sie haben einen gewöhnlichen Trendindikator, wahrscheinlich einen sehr guten. Es ist ganz einfach: Wenn sich 3 Linien verbinden, wird eine Position eröffnet, wenn nicht, wird sie geschlossen. Wenn nichts Gutes herauskommt, verwenden Sie mehrere Leinen als Filter oder Schleppnetz. Oder verwenden Sie ihn zusammen mit einem anderen Indikator. Und die Vorhersage bestimmter Ziele führt in eine Sackgasse.

https://c.mql5.com/3/3/EURUSD-M1-T50-08022011-900-1230.gif

 
gpwr:


Hier lese ich aus dem Artikel von Yusuf

Der Nikkei verlor nach dem Erdbeben in Japan fast 20 %. Glauben Sie, dass diese japanische Marktbewegung zwischen dem 11. und dem 15. März durch die Betrachtung vergangener Kurse hätte vorhergesagt werden können?

Das Gesetz von Angebot und Nachfrage? Ich bestreite nicht, dass es sie gibt. Wenn wir nur vorhersagen könnten, wie sich Angebot und Nachfrage in Zukunft verändern werden...

Ich habe den Eindruck, dass Yusuf von einer wissenschaftlichen Ungewissheit zur Realität des Devisenmarktes übergegangen ist, ohne zu wissen, was das ist. Nun, der Mann wollte sehr klug, gebildet und wissenschaftlich sein. Aber im echten Handel, mit echtem Geld, denke ich, dass er schnell angefangen hätte, alles zu verstehen, wenn er ein paar Einlagen verloren hatte.

Generell sollten alle Wahrsager, Ärzte, Kandidaten, Wahrsager, Politiker und andere Prognostiker zu einem Forex-Praktikum geschickt werden, und zwar mit ihrem eigenen echten Geld. Dann würde man sofort sehen und in der eigenen Tasche prüfen, ob sie es können oder ob sie nur die Menschen oder sich selbst täuschen.