Prädiktive Indikatoren - Seite 5

 
AlexeyFX:

Und Sie müssen von jemandem gezwungen werden, auf kurze Sicht mit einem unbequemen Paar zu handeln.

Der USDJPY war nur ein Beispiel, ich handelte zu dieser Zeit mit dem NZDJPY, und zu bestimmten Zeiten war es noch schlimmer. Ich versuche, alle Möglichkeiten zu nutzen, und die kürzere Laufzeit bereitet mir keine Probleme. Darüber hinaus, während ich 100-200 Pips auf lange Sicht, auf der kurzfristigen es in ein paar Stunden getan. Darum geht es nicht, es geht um Elefantiasis.
 

Yusuf, hier ist ein Link zu einem Programm, das den MT4-Tester in einen Trainer für den manuellen Handel verwandelt und mit dem Sie Ihre Indikatoren und Strategien in einem beschleunigten Modus testen können.

Eine Demoversion reicht aus, um im Testprogramm zu arbeiten.

http://www.expforex.com/load/exp_virtualtradepad/exp_virtualtradepad/5-1-0-49

 
yosuf:

.... Ich möchte herausfinden, wie schlecht mein Indikator ist, da er als "zeichnend" bezeichnet wurde und wo ist "nicht zeichnend"?

Ich habe Ihnen jetzt schon 10 Mal geschrieben. Ich brauche keinen anderen Indikator, nur Ihren. Ihre Prognose und die Tatsache, dass sie funktioniert hat. Ich habe Ihnen sogar einen Link zu den Charts gegeben, um zu sehen, wie es aussehen würde, wenn der Indikator Vorhersagen machen könnte. Sie haben sie einfach als Unsinn abgetan, den man mich während meines Hochschulabschlusses gefragt hat. Erstellen Sie dieses Diagramm und Sie werden sehen.

Es dauert 5 Minuten, um einen Indikator zu erhalten. Sie haben bereits 1000 Mal so viel Zeit mit dem Flubber verschwendet.

 
yosuf:


Mein Ziel war es, herauszufinden, ob es prinzipiell andere prädiktive Indikatoren oder Hinweise auf bevorzugte Kursrichtungen gibt. Stattdessen schlagen sie vor, Situationen höherer Gewalt, d. h. Erdbeben, vorherzusagen.


Ich hab's. Sie schreiben Ihre Doktorarbeit. Sie brauchen Referenzen. Und wir reden hier von Praxis, Profit...
 
gpwr:



Der Nikkei verlor nach dem Erdbeben in Japan fast 20 %. Glauben Sie, dass diese japanische Marktbewegung zwischen dem 11. und dem 15. März durch die Betrachtung vergangener Kurse hätte vorhergesagt werden können?


Ja.
 
joo:

Im Preis ist alles berücksichtigt. Diese Aussage ist zwar richtig, aber nur teilweise.

Die richtige Aussage lautet: "Der Preis hat bereits alles berücksichtigt". Der aktuelle Preis (jetzt) enthält Informationen über die vergangene Bewegung (historische Daten) des Instruments + den äußeren Einfluss (die Gesamtheit aller Faktoren, die das Instrument beeinflussen).

Blau ist immer verfügbar. Sie kann mit einfachsten Indikatoren und anderen Instrumenten leicht analysiert werden.

Das Rot ist immer nicht verfügbar. Daher ist das, was die Indikatoren derzeit "sagen", eine unvollständige Information. In diesem Fall können die unvollständigen Informationen für praktische Zwecke als widersprüchlich angesehen werden. Der ideale Indikator kann nur das Blau berücksichtigen, in der Realität ist selbst das Blau nicht vollständig berücksichtigt worden.


Oben haben wir über die Indikatoren ohne adaptive, selbstlernende Mechanismen gesprochen. Lernende Indikatoren sind theoretisch in der Lage, auf der Grundlage des analysierten Blaus vorherzusagen, was Rot sein wird. Natürlich kann die Effizienz hier nie 100 % erreichen, und in der Praxis wird es zu verlustreichen Geschäften kommen. Die Ergebnisse werden jedoch nur bei Indikatoren mit Lernmechanismen besser sein.


Es wäre genauer, es so zu formulieren.

Preis = intrinsische Marktschwankungen unter dem Einfluss der vergangenen äußeren Einflüsse + Reaktion auf die aktuellen äußeren Einflüsse.

Das Blau lässt sich zwar mit den einfachsten Indikatoren analysieren, aber nur in der Vergangenheit. Dies ist für den Analysten interessant und für den Händler absolut unnötig. Der Händler benötigt eine Vorhersage für Blau in der Zukunft, d. h. eine Extrapolation von Blau.

Das Rot kann von keinem Indikator vorhergesagt werden, auch nicht von der Ausbildung, und es ist auch nicht nötig, die blaue Extrapolation ist ausreichend für stabile Gewinne.

Die Aufgabe lässt sich also auf zwei Maßnahmen reduzieren:

1. Trennen Sie blau und rot.

Keiner der öffentlich zugänglichen Indikatoren, die ich kenne, ist in der Lage, eine akzeptable Qualität einer solchen Trennung zu liefern.

2. Extrapolieren Sie das Blau.

Lassen Sie uns nicht gleich den Preis extrapolieren, sondern versuchen wir es mit etwas Einfacherem, zum Beispiel dem MACD. Versuchen Sie, die 1. und 2. Ableitung des MACD zu zeichnen, die Sie für die quadratische Extrapolation benötigen, Sie werden es selbst sehen.

 
yosuf:


Unter dem Druck der allgemeinen Kritik stelle ich nun eine direkte Frage an alle: Können Sie meinen Indikator mit irgendeinem Indikator konfrontieren, der so gut oder schlecht abschneidet, wie er es tut, während er die Preisrichtung, den Zeitpunkt der Umkehrung, den Preiswert und die Richtung, in die sich der Preis bewegt, wenn der Trend vorbei ist, errät? Wenn nicht, dann kritisieren Sie nicht im Namen, sondern helfen Sie mir, den bestehenden Indikator zu verbessern.

Sie fragen, ob jemand Ihren Indikator mit irgendeinem Indikator widerlegen kann, der in der Lage ist, die Kursrichtung, den Zeitpunkt der Umkehrung, den Kurswert, den Punkt, an dem der Kurs dazu neigt, den Trend zu beenden, zu erraten, auch wenn er gut oder schlecht ist.

Im August 2008, vor der Weltmeisterschaft, habe ich eine Vorhersage für 3 Monate im Voraus gemacht, zum Beispiel für GBPUSD, und das Bild in dieses Forum gestellt.

Dann geschah die stärkste Anomalie - die Währungskrise von 2008. Trotzdem wurde der erste Monat ziemlich genau und mit Pivot-Punkten und gleichmäßigen Werten vorhergesagt. Eine Person speicherte es sogar unter https://www.mql5.com/ru/forum/110698/page4 und verglich es einen Monat später mit dem echten Bild.

Das ist kein Widerspruch, denn von polynomialen Regressionen hatte ich schon früher die Nase voll und habe sie aufgegeben. Insbesondere ist hier meine frühe Realisierung der polynomialen Regression https://www.mql5.com/en/code/8237, die viele Leute umschreiben und in Indikatoren oder Expert Advisors einsetzen.

Natürlich ist Ihre Idee, ein symmetrisches Polynom invers zu zeichnen, interessant, aber wie ich bereits geschrieben habe, sollten Sie das nicht tun, denn der Versuch, das Überschlagsmoment für die Einbeziehung des Experten zu nutzen, wird zu ernsthaften Verlusten führen, weil es sich mal so und mal anders zeigt.

Der Expert Advisor benötigt ein bestimmtes, eindeutiges Signal. Und erst wenn sich der Preis von diesem Niveau entfernt, kann man über weitere Aktionen nachdenken. Daher ist es besser, Kanäle um die Zeiger- oder Divergenzbänder herum zu verwenden, um einen sicheren Abstand zu gewährleisten.

 

DieChaostheorie ist in letzter Zeit einer der angesagtesten Ansätze in der Marktforschung. Leider gibt es noch keine genaue mathematische Definition des Chaos. Chaos wird heute häufig als die extreme Unvorhersehbarkeit konstanter nichtlinearer und unregelmäßiger komplexer Bewegungen in einem dynamischen System definiert.

Ein eindrucksvolles Beispiel für chaotisches Verhalten ist die Bewegung einer Billardkugel. Wenn Sie schon einmal Billard gespielt haben, wissen Sie, dass das Endergebnis von der anfänglichen Genauigkeit des Stoßes, seiner Kraft, der Position des Queues im Verhältnis zur Kugel, der Einschätzung der Lage der zu stoßenden Kugel und der Lage anderer Kugeln auf dem Tisch abhängt. Die kleinste Ungenauigkeit bei einem dieser Faktoren führt zu den unvorhersehbarsten Folgen.

Eine weitere wichtige Eigenschaft des Chaos ist die exponentielle Fehlerakkumulation. Nach der Quantenmechanik sind die Anfangsbedingungen immer ungewiss, aber nach der Chaostheorie werden diese Ungewissheiten schnell zunehmen und die zulässigen Grenzen der Vorhersagbarkeit überschreiten.

Die zweite Schlussfolgerung der Chaostheorie ist, dass die Zuverlässigkeit der Vorhersagen mit der Zeit rapide abnimmt.

Diese Schlussfolgerung stellt eine erhebliche Einschränkung für die Anwendbarkeit der Fundamentalanalyse dar, die normalerweise mit langfristigen Kategorien arbeitet.

 

Es macht Spaß, das alles zu lesen, vor allem, wenn man weiß, dass der Markt für mich persönlich zu bestimmten Zeiten zu 100 % vorhersehbar ist. Und in allen anderen Momenten - es ist unklar, nur wegen meiner persönlichen Abneigung, Faulheit zu beenden, was ich begonnen habe (gut, ich habe nicht die Geduld zu starren auf Charts für 12 Stunden am Tag, zunächst in der visuellen Prüfung, dann in der realen Handel für 2-3 Wochen ;))

 

Dieser Yusuf scheint nichts zu wollen. Ich habe die Frage gestern zweimal gestellt. Keine Antwort oder Verabschiedung. Und er ist auch beleidigt, dass ihn niemand ernst nimmt. Er sollte erst einmal lernen, nett zu den Menschen zu sein, dann würden sie vielleicht auch nett zu ihm sein. Zum Beispiel: "Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem andern zu.

Wenn er wirklich die Wahrheit erfahren und nicht in Illusionen schwimmen will, bleibt ihm nur eine Möglichkeit. Zahlen Sie mindestens ein paar tausend Pfund auf ein echtes Konto ein und beginnen Sie mit dem echten Handel. Und er kann seine ehrgeizigen Theorien in einer aggressiven Art und Weise denjenigen überlassen, die daran interessiert sind, schlau zu werden, nicht Geld zu verdienen.