Prädiktive Indikatoren - Seite 4

 
gpwr:

Der Nikkei verlor nach dem Erdbeben in Japan fast 20 %. Glauben Sie, dass diese japanische Marktbewegung zwischen dem 11. und dem 15. März durch die Betrachtung vergangener Kurse hätte vorhergesagt werden können?


Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich lachen soll, wenn ich das lese, oder ob ich nicht darüber lachen soll...

Wenn Sie die Straße entlanggehen, kann ich Ihren Startpunkt markieren, Ihre Geschwindigkeit und vielleicht Ihre Beschleunigung messen und mit großer Genauigkeit berechnen, wo Sie in Kürze sein werden.

Aber wenn Sie in einer Sekunde in vollem Galopp von einer Elefantenkatze überfahren werden, wird meine Rechnung wahrscheinlich nicht aufgehen.

Ich denke jedoch, dass ich mich nur sehr selten irren werde, denn ein laufender Elefantenpotamus auf der Straße ist ein äußerst seltenes Ereignis.

 
gpwr:
Glauben Sie, dass man die Entwicklung des japanischen Marktes zwischen dem 11. und 15. März anhand der vergangenen Kurse hätte vorhersagen können?

Prognosen sind kein Dogma, neue Daten sind ein Grund, die Prognose zu revidieren. Die Vorhersage eines Rückgangs am 10. Mai war nur zufällig, aber am 11. und 12. Mai, nachdem er begonnen hatte, konnte man versuchen, seine Fortsetzung und möglicherweise sogar seine Tiefe vorherzusagen. Obwohl ich der festen Überzeugung bin, dass es nicht immer möglich ist, Preise und Kursziele vorherzusagen. Ja, aber wir brauchen nur die Richtung...
 
AlexeyFX:


Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich lachen soll, wenn ich das lese, oder ob ich nicht darüber lachen soll...

Wenn Sie die Straße entlanggehen, kann ich Ihren Startpunkt markieren, Ihre Geschwindigkeit und vielleicht Ihre Beschleunigung messen und mit großer Genauigkeit berechnen, wo Sie in Kürze sein werden.

Aber wenn Sie in einer Sekunde in vollem Galopp von einer Elefantenkatze überfahren werden, wird meine Rechnung wahrscheinlich nicht aufgehen.

Ich denke jedoch, dass ich mich nur sehr selten irren würde, da ein laufender Elefantenpotamus auf der Straße äußerst selten ist.


Der Markt ist voll von großen und kleinen Elefantenzuhältern. Überlegen Sie es sich. Wenn sich ein Muster herauskristallisiert, wie z. B. eine Bewegung zwischen Elefantentöpfen entlang eines bestimmten Trägheitspfades, werden alle Marktteilnehmer davon profitieren wollen. Aber sie können nicht alle gewinnen. Ihre Theorie geht also davon aus, dass es Narren geben wird, die dieses Muster nicht erkennen und mit Verlust dagegen handeln werden. Haben Sie schon einmal von der Hypothese des effizienten Marktes gehört, oder haben Sie schon oft darüber gelacht?
 
david2:

Yusuf, dem Bild nach zu urteilen, ändert die Prognoselinie ihre Position bei jedem Balken. Ein solcher Indikator kann nicht als prädiktiv bezeichnet werden, geschweige denn als prädiktiv in Bezug auf die Ziele. Sie haben einen gewöhnlichen Trendindikator, wahrscheinlich einen sehr guten. Alles ist ganz einfach: Wenn sich 3 Linien verbinden, eröffnen Sie eine Position, wenn nicht, schließen Sie sie. Wenn nichts Gutes herauskommt, verwenden Sie mehrere Leinen als Filter oder Schleppnetz. Oder verwenden Sie ihn zusammen mit einem anderen Indikator. Die Vorhersage bestimmter Ziele führt in eine Sackgasse.

https://c.mql5.com/3/3/EURUSD-M1-T50-08022011-900-1230.gif


Im Allgemeinen wirft das Video in Ihrem Link die Frage auf, warum diese Regression der Neuzeichnung erforderlich ist, wenn sie, wie ich verstanden habe, bei einer bestimmten Schwellenwertbedingung neu gezeichnet wird.

Wäre es nicht einfacher, einen einfachen Kanal zu verwenden, der nicht neu gezeichnet wird und die Richtung entsprechend einem bestimmten Schwellenwert ändert? Es sind die Schwellenwerte, die für den Handel wichtig sind. Wenn es viele von ihnen gibt und sie sich ein- und ausschalten, können Sie innerhalb kurzer Zeit die gesamte Einlage verlieren.

Ich meinte einen Kanal, der dem einer kontrollierten EMA ähnelt.

---

 
david2:

Yusuf, dem Bild nach zu urteilen, ändert die Prognoselinie ihre Position bei jedem Balken. Ein solcher Indikator kann nicht als prädiktiv bezeichnet werden, geschweige denn als prädiktiv in Bezug auf die Ziele. Sie haben einen gewöhnlichen Trendindikator, wahrscheinlich einen sehr guten. Es ist ganz einfach: Wenn sich drei Linien verbinden, wird eine Position eröffnet, wenn nicht, wird sie geschlossen. Wenn nichts Gutes herauskommt, verwenden Sie mehrere Leinen als Filter oder Schleppnetz. Oder verwenden Sie ihn zusammen mit einem anderen Indikator. Die Vorhersage bestimmter Ziele führt in eine Sackgasse.

https://c.mql5.com/3/3/EURUSD-M1-T50-08022011-900-1230.gif


Mein Ziel war nicht die Vorhersage konkreter Ziele, denn die gibt es nicht, sondern die Vorhersage der vorherrschenden Kursrichtung und, wenn möglich, die Schätzung des "Gewichts" oder der Dynamik jedes einzelnen Balkens sowie die Bestimmung des Einflusses der letztgenannten Informationen auf den gesamten Kursänderungsprozess. Soweit es mir gelungen ist, wie man an dem gegebenen Gif sehen kann, muss man berücksichtigen, dass diese Theorie aus dem Nichts entstanden ist und nicht auf den Aussagen anderer beruht. Offensichtlich muss man der Theorie selbst zugute halten, dass sie uns auf Anhieb zu einigen Kursbewegungen geführt hat; jetzt muss sie durch die Spezifizierung unserer spezifischen Ziele verbessert werden. Ein nicht minder wichtiges Problem scheint es bereits zu lösen - es ist das Problem der SL. Der Expert Advisor wird nicht zulassen, dass im Falle einer unerwünschten Entwicklung Gewinne verloren gehen, wozu der SL dient. Ich verstehe nicht, dass jedes Thema oder jede Frage sofort in eine Kritik an meiner Sicht des Prozesses umschlägt, anstatt in die Richtung des Themas des Threads zu gehen. Mein Ziel war es nun, herauszufinden, ob es im Prinzip noch andere prädiktive Indikatoren gibt, die bevorzugte Kursrichtungen anzeigen. Stattdessen schlagen sie vor, Situationen höherer Gewalt vorherzusagen, was bei Erdbeben der Fall ist. Übrigens hat der Indikator nach den ersten Daten zur Yen-Aufwertung rechtzeitig die Tiefe des Rückgangs von DE signalisiert und den ungefähren Zeitpunkt des Beginns der Erholung angegeben. Das war nicht der Punkt. Unter dem Druck der allgemeinen Kritik werde ich nun eine direkte Frage an alle stellen: Können Sie meinen Indikator mit irgendeinem Indikator konfrontieren, der entweder schlecht oder noch so gut ist, wenn es darum geht, die Preisrichtung, den Zeitpunkt der Umkehrung, den Preiswert zu erraten, wo der Preis dazu neigt, den Trend zu beenden? Wenn nicht, dann kritisieren Sie nicht im Namen, sondern helfen Sie mir, den bestehenden Indikator zu verbessern.

 
AlexeyFX:


Ich denke jedoch, dass ich mich nur sehr selten irren werde, da der laufende Elefant auf der Straße ein äußerst seltenes Ereignis ist.

Ich sehe fast täglich Preismanipulationen durch die großen Akteure. Allein die Schweizer Zentralbank kann sich sehen lassen.

Die Elefantenpaten laufen also meiner Meinung nach in Herden und jeden Tag. Ich habe ein Mehrwährungspanorama und kann sehen, welche Währung auf Kosten welcher Währung steigt oder fällt. Das heißt, was die großen Akteure, die den Markt bestimmen, tun. Ich denke, dass das mit den Berechnungen der Geschwindigkeit und der Flugbahn nicht so einfach ist.

Wenn man gestern die Durchschnittsgeschwindigkeit des USDJPY berechnet, beschleunigt er plötzlich mehrmals, fällt wie ein Stein, um sich dann in wenigen Minuten umzudrehen und anzudeuten, dass er in den Weltraum davonfliegen will. Und dann geht es noch ein paar Mal hin und her. Wie sehen also die Flugbahn und die durchschnittliche Bewegung aus?

Wenn Sie "Ein gutes Jahr" noch nicht gesehen haben, sehen Sie sich die Hauptfigur im ersten Teil des Films an, den Händler an der Londoner Börse, der mit 5 Millionen den Aktienmarkt bewegte und damit 80 Millionen Gewinn machte. Diese Episode spiegelt sehr gut die fast täglichen Manipulationen an den Devisenmärkten wider, nur durch größere Typen.

 
gpwr:

Ihre Theorie geht also davon aus, dass es Narren geben wird, die dieses Muster nicht erkennen und mit Verlust dagegen handeln werden. Haben Sie schon einmal von der Hypothese des effizienten Marktes gehört, oder haben Sie schon oft darüber gelacht?


Sie haben nicht einmal eine ungefähre Vorstellung von der Zahl dieser Narren. Ich dachte immer, es wären 95-97 %. Es stellte sich heraus, dass diese Zahl weit unterschätzt wurde.

Und von der Hypothese habe ich noch nichts gehört, ich werde sie nachschlagen, wenn ich Zeit habe, vielleicht ist sie ja wirklich lustig...

 
ANG3110:

Nehmen wir an, Sie würden die durchschnittliche Geschwindigkeit des USDJPY gestern zählen, beginnend in der Nacht und endend um 11 Uhr, und er beschleunigt plötzlich mehrmals, als ob er wie ein Stein fällt, und dreht sich dann in ein paar Minuten um, als ob er ins All fliegen will. Und dann geht es noch ein paar Mal hin und her. Wie sehen also die Flugbahn und die durchschnittliche Bewegung dort aus?


Und wahrscheinlich zwingt Sie jemand, kurzfristig mit einem fragwürdigen Paar zu handeln.
 

Der Preis trägt allem Rechnung. Diese Aussage ist richtig, aber nur zum Teil.

Die richtige Aussage lautet: "Der Preis hat bereits alles berücksichtigt". Der aktuelle Preis (jetzt) enthält Informationen über die vergangene Bewegung (historische Daten) des Instruments + den externen Einfluss (die Gesamtheit aller Faktoren, die das Instrument beeinflussen).

Blau ist immer verfügbar. Sie kann mit einfachsten Indikatoren und anderen Instrumenten leicht analysiert werden.

Das Rot ist immer nicht verfügbar. Daher ist das, was die Indikatoren derzeit "sagen", eine unvollständige Information. In diesem Fall können die unvollständigen Informationen für praktische Zwecke als inkonsistent angesehen werden. Ein idealer Indikator kann nur das Blau berücksichtigen, in der Tat, auch das Blau wurde nicht vollständig berücksichtigt.


Oben haben wir über die Indikatoren ohne adaptive, selbstlernende Mechanismen gesprochen. Die Indikatoren mit Lernfunktion können theoretisch vorhersagen, was Rot auf der Grundlage des analysierten Blaus sein wird. Natürlich kann die Effizienz hier nie 100 % erreichen, und in der Praxis wird es zu verlustreichen Geschäften kommen. Die Ergebnisse werden jedoch nur bei Indikatoren mit Lernmechanismen besser sein.

Ich hoffe, diese logische Kette ist einfach und transparent. Imho ist das alles ziemlich offensichtlich, aber sie sind ständig auf dem Forum, diskutieren und schluchzen über Indikatoren und ihre Rolle im Leben der Händler .:)

 
yosuf:


Lassen Sie mich nun unter dem Druck der allgemeinen Kritik eine direkte Frage an alle stellen: Können Sie meinen Indikator mit irgendeinem anderen vergleichen, der gut oder schlecht reagieren kann, wenn es um die Vorhersage der Preisrichtung, der Umkehrmomente, der Preiswerte und der Richtung geht, in die der Preis geht, wenn der Trend abgeschlossen ist? Wenn nicht, dann kritisieren Sie nicht im Namen, sondern helfen Sie mir, den bestehenden Indikator zu verbessern.


Yusuf, ich bin vielleicht ein wenig hochmütig, ich habe oben über Ihre Bemühungen und Absichten geschrieben.

Haben Sie sich den angegebenen Link angesehen?

https://www.mql5.com/ru/forum/127291/page5

Was halten Sie von diesem Indikator und der Prognose? Er zeichnet mit ausreichender Plausibilität voraus, zumindest zeigt er die meisten Umkehrpunkte korrekt an.