[Archiv! - Seite 594

 
ULAD:
Ja, richtig. Vom russischen Wirtschaftswunder ist man noch weit entfernt.
Sie haben den Japanern einst beigebracht, wie man Schiffe baut, und sie erwiesen sich als fähige Schüler. Schon im Russisch-Japanischen Krieg waren die Schiffe besser als unsere. Und jetzt sind sie die ersten in der Welt bei den Robotern.
 
moskitman:

... oder nicht erkennbare Muster.

Wie Sie sagen: "Sie werden lange lachen", aber nur eine menschliche Entscheidung ist wirklich zufällig (auch wenn sie uns natürlich erscheint), alles andere ist nur ein unerkanntes Muster.
Mit genügend Eingabedaten und ausreichender Rechenleistung ist es zum Beispiel möglich, sogar ein Muster der ersten Tropfen des nächsten Regens auf Ihrem Fenster zu berechnen. Denn die Bewegung jedes einzelnen Wassertropfens wird allein durch die physikalischen Gesetze beschrieben und durch nichts anderes. Im Gegensatz zur Funktionsweise des Gehirns, von dem immer noch nicht bekannt ist, wie es funktioniert, und von dem selbst sein Besitzer manchmal nicht weiß, auf welcher Grundlage er diese oder jene Entscheidung getroffen hat. Dies gilt insbesondere für Begriffe wie "willkürlich", "aus Trotz", "egal was" und dergleichen.

Ich glaube nicht an einen irdischen Ursprung des Lebens, es gibt zu viele Gesetzmäßigkeiten, die man in 5 Milliarden Jahren erfinden und umsetzen kann. Offensichtlich wurde eine Kapsel mit grundlegenden Gesetzmäßigkeiten fallen gelassen, zumindest die genetischen, nicht mehr. Nehmen wir an, dass physisches Leben zufällig entstanden sein könnte, aber was ist mit der Logik dieses Lebens, die nicht weniger komplex ist als das Leben selbst, meinen Sie nicht?
 
khorosh:
trollolo:

" ... Das Land steckt bis zum Hals in der Scheiße, nur der Kopf ragt noch heraus..."

Wenn Sie es mit entwickelten europäischen Ländern vergleichen, ja. Aber lohnt sich ein Vergleich mit ihnen? Wir waren immer und werden immer hinter ihnen zurückbleiben. Aber wenn wir den Lebensstandard mit dem im Sozialismus vergleichen, gibt es Verschiebungen zum Besseren. Natürlich würden wir uns wünschen, dass diese Veränderungen schneller vonstatten gehen, wie dies in einigen Ländern der Fall ist, aber unser "Wirtschaftswunder" ist noch nicht eingetreten oder vollzieht sich so langsam, dass wir es nicht bemerken. Offenbar ist es nicht unser Schicksal oder unsere Mentalität.

Womit auch immer wir den derzeitigen Stand der Dinge vergleichen, sie sind sehr schlecht.

Wir halten uns heute nur noch durch den Verkauf von Öl über Wasser, dessen Preis in den letzten 15 Jahren um das 20-fache gestiegen ist.

Wir haben nichts anderes . Alles ist im Niedergang begriffen.

Wenn es kein Öl gibt oder der Preis sinkt, sind wir am Arsch...

 
mersi:

Womit auch immer wir die derzeitige Situation vergleichen, sie ist so ziemlich das Schlimmste, was es gibt.

Das einzige, was uns heute über Wasser hält, ist der Verkauf von Öl, der in den letzten 15 Jahren um das 20-fache gestiegen ist.

Wir haben nichts anderes . Alles ist im Niedergang begriffen.

Wenn es kein Öl gibt oder der Preis sinkt, sind wir aufgeschmissen...

Das ist das Paradoxon des letzten Jahrhunderts: Russland war der Welt immer voraus, und ich glaube, dass die Voraussetzungen dafür geschaffen werden, dass es seinen rechtmäßigen Platz wieder einnehmen kann, es braucht nur Zeit, um aufzuholen. Wir haben ein Chaos angerichtet, weil wir die Sozialgesetze nicht in Ordnung gebracht haben, also brauchen wir zehnmal mehr Zeit, um die Dinge in Ordnung zu bringen. Das Einzige, was für die Russen jetzt wichtig ist, ist, sich auf Frauen zu stürzen und sie sich nicht selbst schützen zu lassen. Der Rest wird sich summieren.
 
yosuf:
Ich glaube nicht an den irdischen Ursprung des Lebens, es gibt zu viele Muster, die man in nur 5 Milliarden Jahren erfinden und umsetzen kann. Offensichtlich wurde eine Kapsel von Grundmustern fallen gelassen, zumindest die genetischen, nicht mehr.
Nun, die einfachsten Genketten kamen wahrscheinlich mit den Meteoriten auf die Erde, nur nicht in Kapseln, sondern in Bakterien.
 
yosuf:
Das ist das Paradoxon des letzten Jahrhunderts: Russland war der Welt immer voraus, und ich glaube, dass die Voraussetzungen dafür geschaffen werden, dass es seinen rechtmäßigen Platz wieder einnehmen kann, es braucht nur Zeit, um aufzuholen. Wir haben ein Chaos angerichtet, weil wir die Sozialgesetze nicht in Ordnung gebracht haben, also brauchen wir zehnmal mehr Zeit, um die Dinge in Ordnung zu bringen. Das Einzige, was für die Russen jetzt wichtig ist, ist, sich auf Frauen zu stürzen und sie sich nicht selbst schützen zu lassen. Der Rest wird sich summieren.
Vorübergehende Aufhebung von Artikel 131 des Strafgesetzbuchs ? ))))
 
mersi:

Womit auch immer wir die derzeitige Situation vergleichen, sie ist so ziemlich das Schlimmste, was es gibt.

Das einzige, was uns heute über Wasser hält, ist der Verkauf von Öl, der in den letzten 15 Jahren um das 20-fache gestiegen ist.

Wir haben nichts anderes . Alles ist im Niedergang begriffen.

Wenn es kein Öl gibt oder der Preis sinkt, sind wir aufgeschmissen...

Was meinen Sie mit kerdish? Russland wird nirgendwo hingehen. Der Ölpreis ist bereits gefallen, und das hat dazu geführt, dass die Kommunisten die Macht abgegeben haben. Ein weiterer Sturz wird natürlich zu einer Verschlechterung der Lebensbedingungen führen, aber er könnte auch neue progressive Kräfte an die Macht bringen, die die Wirtschaft modernisieren können.
 
khorosh:
Was meinen Sie mit kerdish? Russland wird nirgendwo hingehen. Der Ölpreis ist bereits gefallen, und das hat dazu geführt, dass die Kommunisten die Macht abgegeben haben. Ein weiterer Sturz wird natürlich zu einer Verschlechterung der Lebensbedingungen führen, aber er könnte auch neue progressive Kräfte an die Macht bringen, die in der Lage sind, die Wirtschaft zu modernisieren.

Ich frage mich, was passieren würde, wenn Russland überhaupt kein Öl oder Gas hätte.
 
khorosh:
Was meinen Sie mit kerdish? Russland wird nirgendwo hingehen. Der Ölpreis ist bereits gefallen, und das hat dazu geführt, dass die Kommunisten die Macht abgegeben haben. Ein weiterer Sturz wird natürlich zu einer Verschlechterung der Lebensbedingungen führen, aber er könnte auch neue progressive Kräfte an die Macht bringen, die die Wirtschaft modernisieren können.

In den nächsten Phasen könnten nur Radikale an die Macht kommen. Und das wird nicht gut sein.
 
khorosh:
Was meinen Sie mit kerdish? Russland wird nirgendwo hingehen. Der Ölpreis ist bereits gefallen, und das hat dazu geführt, dass die Kommunisten die Macht abgegeben haben. Ein weiterer Sturz wird natürlich zu einer Verschlechterung der Lebensbedingungen führen, aber er könnte auch neue progressive Kräfte an die Macht bringen, die in der Lage sind, die Wirtschaft zu modernisieren.

Das ist es, was wir tun sollten, und nicht, um unsere eigenen Taschen und die unserer engen Freunde zu füllen.

Abgestürzte Phobos-Erde (5 Milliarden Rubel). Das ist der Preis für drei neue Wohnsiedlungen.