EURUSD - Trends, Prognosen und Implikationen (Teil 3) - Seite 911

 

Danke , Margaret

))))

 

Starke chinesische Außenhandelsdaten, die während der asiatischen Sitzung veröffentlicht wurden, verschlechterten die Stimmung am Devisenmarkt im Vorfeld der morgigen Inflationsdaten. Während der asiatischen Sitzung verkauften die Händler aktiv risikoreiche Währungen (EUR, AUD) und zeigten verstärktes Interesse an Qualitätspapieren (Treasuries). Dabei geht es vor allem um die Frage, ob die People's Bank of China angesichts der steigenden Inflationsrisiken im Lande die Zinsen anheben wird.

Die Preise für 10-jährige US-Anleihen haben erneut lokale Höchststände erreicht und spiegeln damit die Risikoscheu der Anleger vor dem Hintergrund einer möglichen geldpolitischen Straffung in China in naher Zukunft sowie der Verschärfung der Schuldenprobleme in der Eurozone wider.

Am Devisenmarkt werden die beiden oben genannten Faktoren den US-Dollar in den nächsten ein bis zwei Wochen unterstützen. Im Falle von Schuldenproblemen in der Eurozone sollten Sie das Treffen der EU-Finanzminister am 16. und 17. Mai im Auge behalten. Das Zustandekommen einer Einigung über die griechischen Schulden könnte vorübergehend zu einem Verkauf des USD gegenüber dem EUR führen.

 
-- 11. Mai: Griechische Gewerkschaften protestieren mit einem 24-stündigen Streik gegen Maßnahmen zur Haushaltsdisziplin
-- 13. Mai: Portugal veröffentlicht vorläufige BIP-Ergebnisse für das erste Quartal
-- 13. Mai: EU veröffentlicht halbjährliche Wirtschaftsprognosen
-- 13. Mai: Finnisches Parlament stimmt über Finanzhilfe für Portugal ab
-- 16./17. Mai: Treffen der Finanzminister der Eurozone in Brüssel
-- 18. Mai: Portugal versteigert Schatzwechsel mit 6- und 12-monatiger Laufzeit im Wert von 750 Millionen Euro1,5 Mrd. E.
-- 20. Mai: Spanien zahlt 7,906 Mrd. E an Schatzwechseln zurück.
 
Evgen157:

Wo ist

margaret ..........??

Ich bin krank...
 

Mode.... Medikamente.... ein wenig frische Luft..... und alles wird verschwinden...))))

 
margaret:
Ich bin krank...

Ich wünsche Ihnen eine rasche Genesung.

 
margaret:
Ich bin krank...


Ja, wir sind auch alle krank in der Stadt. Meistens Halsschmerzen...

Das ist eine Katastrophe.

Und das Wetter draußen ist so furchtbar !!!!

Also, MARGARET, werde gesund.

 
Evgen157:

Mode.... Medikamente.... ein wenig frische Luft..... und alles wird verschwinden...))))

also ist es nur die frische Luft, die mir eine Erkältung beschert...
 
Temnyj:

Ich wünsche Ihnen eine rasche Genesung.


Dankeschön
 
Galina:

Und das Wetter draußen ist so abolitionistisch !!!!


Ich war vom 1. bis 3. Mai in der Sonne, draußen waren es +32...