Alle Fragen von einem PROFI an einen SUPER PROFI - 1. - Seite 26

 
FOReignEXchange:


wenn wenn und wenn wieder. Ich würde mit a1a1 beginnen.

Ja, das kann ich tun, aber wir müssen nicht die Gleichheit analysieren, sondern eine gewisse Ähnlichkeit oder sagen wir, wie sehr die Daten in den Matrizen "nach Augenmaß" ähnlich sind, und nicht einmal, wie sehr die Daten selbst, sondern ihre Koordinaten in der Matrix
 
FOReignEXchange:

Es gibt also keinen anderen Ausweg als die Logik.
es gibt einen Ausweg, ich habe das Thema und neuronale Netze bereits gegoogelt und mich in das Labyrinth der Kryptographie begeben - aber ich hoffe, dass ich einen einfacheren Weg finde, um die Matrixkorrelation zu finden
 
IgorM:
ja, das kann ich tun, aber es geht nicht um die Gleichheit, sondern um eine gewisse Ähnlichkeit oder sagen wir, wie sehr sich die Daten in den Matrizen "nach Augenmaß" ähneln, und nicht einmal, wie sehr die Daten selbst, sondern ihre Koordinaten in der Matrix

Versuchen Sie, das eine Ehepaar Element für Element vom anderen zu subtrahieren.

erhalten Sie etwas wie.

| 0,0,0,0,0,0, 0,0,0,0,0,0 |
| 0,0,1,0,0,0, 0,0,0,0,0,0 |
| 0,0,0,0,0,0, 0,0,0,0,-1,0 |

und dann können Sie mit dieser vereinfachten Methode herumspielen

 
sergeev: Versuchen Sie, das eine Ehepaar Element für Element vom anderen zu subtrahieren.

Oh! Das ist ein toller Ratschlag!

Danke, ich werde versuchen, in diese Richtung zu denken.

 
IgorM:
Es gibt einen Ausweg, ich habe das Thema und neuronale Netze bereits gegoogelt und mich in das Labyrinth der Kryptographie begeben - aber ich hoffe, einen einfacheren Weg zu finden, um nach der Korrelation von Matrizen zu suchen, wahrscheinlich


Ich habe mir verboten, in diesen Thread zu gehen, außerdem - um zu antworten, sieht es aus wie VIP-Club...

Zum Thema: Borlands Paradox funktionierte etwa zwanzig Jahre lang recht gut :)

Nun, wenn Sie es selbst tun wollen (ich bin sehr angetan davon) - suchen Sie nach einem optimalen Zusammenbruch, - wie eine Signatur. Das sollte helfen.

 

eine Matrix von einer anderen subtrahieren und dann die Zellen, die nicht Null sind, analysieren...

Zu spät...

"Grad der Nichtähnlichkeit" = Anzahl der Zellen ungleich Null * Modul der Summe der Werte

 
xrust:"Grad der Unähnlichkeit" = Anzahl der Zellen ungleich Null * Modul der Summe der Werte
oops, für eine schnelle (grobe) Einschätzung reicht es
 
IgorM:

Ich kann nicht einmal eine Suchanfrage für eine Suchmaschine formulieren :(((

Ich möchte eine Methode anwenden, um mehrere Matrizen mit numerischen Daten zu vergleichen.

wie diese:

matrix1: matrix2:

| 4,4,1,2,1,1, 1,1,1,1,1,1 | | 4,4,1,2,1,1, 1,1,1,1,1,1 |
| 4,4,1,2,1,1, 1,1,1,1,1,1 | | 4,4,1,1,1,1, 1,1,1,1,1,1 |
| 4,4,4,2,1,1, 1,1,1,1,1,1 | | 4,4,4,2,1,1, 1,2,1,1,1,1 |

die gegebenen Matrizen minimale Unterschiede aufweisen, wie kann dies programmatisch analysiert werden?


Die einfachste Methode ist die minimale Summe der Quadrate der Differenzen. Je näher an Null, desto genauer
 
Da ich wahrscheinlich die einzige Person hier bin, die eine "Drei" für Matrizen bekommen hat, habe ich die Überschwemmungen beseitigt.
Ich erinnere Sie daran, dass es eine Moderation im Forum gibt, aber in diesem Thread erfolgt sie in Form einer strengen thematischen Zensur.
 

Frage zur Speicherzuordnung.

Ist es möglich, die Größe des zugewiesenen Speichers (CreateFileMapping) und seine Projektion (MapViewOfFile) dynamisch zu ändern, ohne auf das Kopieren und Neuerstellen zurückzugreifen?

Das heißt, das Problem stellt sich wie folgt dar:

Ein CreateFileMapping-Objekt wird im Speicher erstellt, um Daten zwischen Prozessen (Writer-Reader) auszutauschen 100 Bytes. und MapViewOfFile der gleichen Größe von 100 Bytes.

Der erste schreibende Prozess kann alle 100 Bytes an Daten in den Speicher schreiben, die der zweite lesende Prozess noch nicht speichern konnte.

Ist es daher möglich, die zugewiesene Speichergröße zu erweitern, ohne CreateFileMapping / MapViewOfFile erneut zu erstellen?
Damit würde der erste Prozess nicht auf die Freigabe warten und weiter in den hinzugefügten Speicherplatz schreiben, während der zweite Prozess weiter lesen würde.