[Archiv!] Jede Anfängerfrage, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht daran vorbei. Könnte nirgendwo ohne dich hingehen - 2. - Seite 279

 

Guten Abend zusammen!

Ich habe eine einfache Frage: Wie kann man einen Diskriptor in die Datei einfügen, und zwar nicht am Ende von FileSeek(p,0,SEEK_END);, sondern am Ende der letzten geschriebenen Zeile?

 
BBSL:

Guten Abend zusammen!

Ich habe eine einfache Frage: Wie kann man einen Diskriptor in die Datei einfügen, nicht am Ende von FileSeek(p,0,SEEK_END);, sondern am Ende der letzten geschriebenen Zeile?

Was steht in der Hilfe dazu? Gibt es eine solche Funktion oder Konstante?
 
BBSL:

Guten Abend zusammen!

Ich habe eine einfache Frage: Wie kann man einen Diskriptor in die Datei einfügen, und zwar nicht am Ende von FileSeek(p,0,SEEK_END);, sondern am Ende der letzten geschriebenen Zeile?


Normalerweise ist der Deskriptor vorhanden, nachdem eine Zeile geschrieben wurde.
 
artmedia70:

Hier ist ein Skript, um es zu testen:

Ich werde mich bei Victor erkundigen, in welcher Sauna und auf welcher Insel wir uns entspannen werden... :)))))))))




Das Skript wird ausgeführt. Ich danke Ihnen.

Ergebnis: gibt Balkennummern mit Pfeilen aus, schreibt aber, dass Pufferwerte = 0.0000000

Los geht' s!!!

.........................................

Ich hebe es mir für später auf. Das ist genug für heute.

 
sergeev:
Was sagt die Hilfe dazu? Gibt es eine solche Funktion oder Konstante?


Hallo sergeev!

In der Hilfe gibt es FileIsLineEnding...

Es gibt auch ein End-of-Line-Zeichen...

 
Roger:

Normalerweise ist der Deskriptor vorhanden, nachdem eine Zeile geschrieben wurde.

Nun, ja, aber wenn Sie die Datei schließen und dann öffnen, indem Sie FileSeek(p,0,SEEK_END); ausführen, haben Sie sie in einer neuen Zeile, nicht wahr? Sie müssen es in eine vorherige Zeile setzen... Vielleicht müssen Sie einen Offset angeben, z.B. -1 in FileSeek...
 
BBSL:
Sie sollten auf der vorherigen Seite sein...

Danke, das ist witzig.) Warum nicht die nächste? Schreiben wir für jede Zeile eine Funktion.
 
BBSL:


Hallo sergeev!

In der Hilfe gibt es FileIsLineEnding...

Es gibt auch eine Anzeige für das Leitungsende...

Das ist also die einzige Möglichkeit. Lesen Sie die Zeilen, indem Sie diese Funktion überprüfen.
 
Roger:

Danke, das ist witzig :-) Warum nicht die nächste? Schreiben wir für jede Zeile eine Funktion.

Was hat das mit Funktionen zu tun?) Wie kann der Deskriptor verschoben werden? Es ist klar, dass wir höchstwahrscheinlich FileSeek(); verschieben werden, aber vielleicht hat es schon jemand getan und hat ein bisschen Code zur Hand))
 
BBSL:

Was hat das mit den Funktionen zu tun?) Wie kann der Deskriptor verschoben werden? Es ist klar, dass wir es höchstwahrscheinlich mit FileSeek();) verschieben werden, aber vielleicht hat es schon jemand gemacht und hat ein bisschen Code zur Hand))


Sie können folgendes versuchen

int handle;
  string str;
  handle=FileOpen("filename.csv", FILE_CSV|FILE_READ);
  while(!FileIsEnding(handle))
    {
     str=FileReadString(handle);
     
    }
  FileClose(handle);
FileSeek(handle, StringLen(str), SEEK_END);
Ehrlich gesagt, habe ich es selbst noch nicht ausprobiert.