mit Hilfe der Halle) - Seite 9

 
Wenn zwei Wolken am Himmel sind, drei Kühe auf einer Wiese grasen und ein Zug mit fünf Waggons vorbeifährt, bedeutet das nicht, dass die Anzahl der Waggons des Zuges durch die Anzahl der Wolken am Himmel und der Kühe auf der Wiese bestimmt wird. Die richtige Antwort mit der GA zu erhalten, bedeutet nicht die Lösung. Wenn jemand an etwas glaubt, kann man nichts dagegen tun, jeder hat seine eigene Religion.
 
TheXpert:
Es wird funktionieren. Aber wird sie effektiver sein? Jeder Algorithmus hat seinen eigenen Anwendungsbereich.

Wer streitet sich? Und zwei oder drei Zahlen kann man im Kopf suchen, dafür muss man nicht einmal ein Programm schreiben. Wir sprechen hier von riesigen Suchräumen.

Vor etwa einem Jahr stieß ich auf ein GA-basiertes Projekt, das Optimierungsprobleme für Fachwerkstrukturen mit sehr komplexen Formen lösen konnte.

Die Zukunft liegt in evolutionären Algorithmen. Sobald die Möglichkeiten zum Bau von Materialien auf vorläufig geschaffenen Formen entdeckt werden, wird es Motoren mit einem Wirkungsgrad von nahezu 99,9 % geben, Flugzeuge werden mit Schwerkraftmotoren am Himmel schweben, wir werden Fleisch essen, das auf Saatbeeten gewachsen ist, die Menschen werden nicht mehr krank werden, weil Kombinationen idealer menschlicher Chromosomen aufgenommen werden, die Menschen werden nicht mehr sterben und sich nicht mehr vermehren.

Ich weiß nicht, was dann passieren wird. :)

 
vitali_yv:
Streng genommen ist das Problem nicht gelöst, da nicht alle Werte gefunden werden. Die Zahlen auf meinem Papier haben Sie nicht erraten) Aber die angegebenen Ergebnisse sind für mich ausreichend.
Schreiben Sie den fehlenden Teil des von mir erwähnten Algorithmus und stellen Sie den Code ein. Der Quellcode des Algorithmus ist offen.
 
Integer:
Wenn zwei Wolken am Himmel sind, drei Kühe auf einer Wiese grasen und ein Zug mit fünf Waggons vorbeifährt, bedeutet das nicht, dass die Anzahl der Waggons im Zug durch die Anzahl der Wolken am Himmel und der Kühe auf der Wiese bestimmt wird. Die richtige Antwort in der GA ist nicht die Lösung. Wenn jemand an etwas glaubt, kann man nichts dagegen tun, jeder hat seine eigene Religion.

Das Ergebnis ist natürlich zufällig. Der Algorithmus basiert auf einer zufälligen Suche, er hat ein CLO. Das Komische ist jedoch, dass ein Algorithmus, der auf einer zufälligen Suche basiert, überhaupt keine zufälligen Ergebnisse liefert, immer und immer wieder.

Nun, ich will mich nicht aufdrängen, ich will den Overkill nutzen. Schließlich brauchen Sie etwas, womit Sie die ständig ungenutzte Kapazität Ihres Computers auslasten können...

 
joo:

Das Komische ist jedoch, dass ein Algorithmus, der auf einer Zufallssuche basiert, immer wieder überhaupt keine Zufallsergebnisse liefert.

Das liegt daran, dass es viele richtige Möglichkeiten gibt. Wenn die Zahlen so beschaffen sind, dass es nur eine richtige Option gibt, wird die GA diese nicht oder nur zufällig finden.

 
Integer:

Weil es viele richtige Möglichkeiten gibt. Wenn die Zahlen so beschaffen sind, dass es nur eine richtige Option gibt, wird die GA diese nicht oder nur zufällig finden.

Haben Sie einen Algorithmus, mit dem Sie beliebige Probleme auf analytische Weise lösen können?

Nennen Sie ein Beispiel für ein Problem mit nur einer Lösungsvariante. Machen wir uns über den Algorithmus lustig.

 
joo:

1. Haben Sie einen Algorithmus, mit dem Sie beliebige Probleme auf analytische Weise lösen können?

2. Nennen Sie ein Beispiel für ein Problem mit nur einer Lösungsvariante. Machen wir uns über den Algorithmus lustig.

1. Nein.

2. Ich muss darüber nachdenken. Ein anderes Mal.

 
Integer:

1. Nein.

Ich empfehle ein Buch wie dieses zu lesen - Penrose R. The New Mind of the King. Über Computer, Denken und die Gesetze der Physik. Sehr informativ, über prinzipiell nicht lösbare Probleme, über das Denken, über Turengs Maschine und viele andere interessante Dinge.

Ganzzahlig:

2. Ich muss darüber nachdenken. Ein anderes Mal.

Also gut.

 

Ich werde etwas Klarheit in die Lösung dieses Problems bringen, hier sind die Werte a,b,c,d..., denn man kann wirklich nicht an der Anzahl der Wolken erkennen, wie viele Waggons in einem Zug sind)))


 
Werte von a,c,d... mit dem gleichen H, ist es möglich, dass es unterschiedliche diese Variationen müssen ebenfalls gefunden werden.