mit Hilfe der Halle) - Seite 8

 
Mathemat:
Hat sich schon einmal jemand gefragt, warum der Themenstarter und Vitaly dieses Problem lösen wollen - und das mit allen Optionen?
Hacken Sie sich in etwas.....
 
vitali_yv:
Sehr interessant, schade, dass nicht alle Optionen verfügbar sind. Es ist schwer zu vergleichen. Respekt.

Durch stumpfes Abtasten aller Parameter war das Problem in etwa 5-8 Minuten gelöst. Sie wollen Antworten?
 
joo:
Hack in etwas.....


Glauben Sie, dass genetische Algorithmen zum Hacken geeignet sind?

 
Integer:

Durch stumpfes Abtasten aller Parameter war das Problem in etwa 5-8 Minuten gelöst. Wollen Sie Antworten?
Nein. Es war nur interessant, eine Lösung zu sehen, die nicht auf roher Gewalt beruht. Das Problem wurde stark vereinfacht. TC hat nicht 6x20, sondern 17x30. Ich frage mich, wie die GA und der Vorverstärker bei solchen Lautstärken abschneiden werden.
 
vitali_yv:
Nein. Es war nur interessant, eine Lösung zu sehen, die nicht auf roher Gewalt beruht. Das Problem wurde stark vereinfacht. TC hat nicht 6x20, sondern 17x30. Ich frage mich, wie sich der GA und die Voreinstellung bei solchen Lautstärken verhalten werden.


Damit kann man leicht spielen, wenn man will.

Der Tester verfügt über einen genetischen Algorithmus, Sie müssen nichts selbst programmieren. Wir deklarieren ein Array mit Zahlen, im Eigenschaftsfenster gibt es 25 Variablen, die optimiert werden sollen. Jede Variable verweist auf den Index einer Zahl in der Matrix. Wenn eine Zahl gefunden wird, wird sie durch 0 geteilt und die Optimierung verlassen. Es ist möglich, dass die GA zufällig über die richtige Antwort stolpert, wenn es viele davon gibt. Ich wünschte, ich könnte Zahlen nennen, auf die es nur eine richtige Antwort gibt. Etwa so... etwas wie dies....

 
vitali_yv:
Nein. Es war nur interessant, eine Lösung zu sehen, die nicht übertrieben ist. Das Problem wurde stark vereinfacht. TC hat kein 6x20, sondern ein 17x30. Ich frage mich, wie sich der GA und die Voreinstellung bei diesen Lautstärken verhalten werden.
Sehen Sie sich das an. Zum Beispiel diese 2'000x4'000'000. Ungefähr dieser Suchraum für einige meiner Netze. Ich fürchte nur, dass wir die Ergebnisse des Vergleichs nicht erhalten werden. Obwohl die Ergebnisse von unseren Nachkommen im 10. Stamm oder so erhalten werden können, warten wir auf die Ergebnisse der "dummen" Suche.
 
Um zu vergleichen, wäre es natürlich schön, einen Algorithmus zu haben, der alle Werte findet.
 
Integer:


Das wäre das Werfen solcher Zahlen, bei denen es nur eine richtige Antwort gibt. Etwa so... etwas wie dies....

Du könntest zum Beispiel eine quadratische Gleichung einfügen. Und vergleichen Sie es mit einem Brute-Force-Verfahren (indem Sie den Brute-Force-Schritt einstellen). Aber ehrlich gesagt, ich habe es satt - ich habe Besseres zu tun. :)

Ich erinnere mich, dass jemand sagte, dass man das Problem in diesem Jahrhundert nicht mit Genetik lösen kann.....

 
joo:

Ich erinnere mich, dass jemand sagte, dass man in diesem Jahrhundert kein Problem mit Genetik lösen kann.....

Ja, das kann sie. Aber ist sie auch effizienter? Jeder Algorithmus hat seinen eigenen Anwendungsbereich.
 
joo:

Ich erinnere mich, dass jemand sagte, dass man in diesem Jahrhundert kein Problem mit Genetik lösen kann.....

Streng genommen ist das Problem nicht gelöst, da nicht alle Werte gefunden werden. Sie haben die Zahlen auf meinem Zettel nicht erraten) Aber die angegebenen Ergebnisse reichen mir.