Welche Form, nehmen wir an, einen physischen Körper, hat die Zeit? Ihre Meinung. - Seite 63

 
yosuf:
Der Schöpfer hat dafür gesorgt, dass wir die Tatsache unseres Todes nicht kennen. Wir sind also unsterblich!

Natürlich. Vor allem du, Yusuf, das ist sicher.


TarasBY:

P.S. Alles, was sich ein Mensch vorstellen kann und woran er glaubt, ist möglich!!! - so wird er die Zukunft schaffen, die in einem "Augenblick" kommen wird ;)

Das werde ich. Das Schneemädchen wird mit einer Tüte Pfund vorbeikommen und ihr Höschen ausziehen. Man muss nur daran glauben.

--

Es gibt Freiheitsgrade, Mobilität, Transparenz, Raum usw. usw. Aber es gibt auch Grenzen, feste Objekte, Reibung, Anziehung, Anisotropie, Irreversibilität der Zeit und andere Freuden, an die man sich anlehnen, eine Pumpe anschrauben oder eine Steckdose anschließen kann.Oder dass man sich die Nase brechen oder den Kopf verlieren kann (wie ich höre, hat Annuschka schon wieder eine Ladung Öl verschüttet). Etwas ist möglich, und etwas ist unmöglich, verdammt noch mal. Der Weise erkennt, der Narr gibt an.

Alles ist nur in der Phantasie möglich, obwohl manche Genossen auch hier viele Grenzen haben (und das ist nicht unbedingt etwas Schlechtes).

 
paukas:
Mehr noch, sie ist vergänglich.

Vielleicht die beste Definition, denn es gibt unzählige Prozesse, die ihre eigene Zeit haben. Es gibt noch mehr Prozesse, die wir nicht sehen oder fühlen können. Wir können zum Beispiel Luft nicht sehen, aber wir können nicht ohne sie leben.
 
MetaDriver:

Natürlich. Vor allem du, Yusuf, das ist sicher.


Das werde ich. Das Schneemädchen wird gleich mit einer Tasche voller Pfund reinkommen und ihr Höschen ausziehen. Du musst nur daran glauben.

--

Es gibt Freiheitsgrade, Mobilität, Transparenz, Raum usw. Aber es gibt auch Grenzen, feste Objekte, Reibung, Anziehung, Anisotropie, Irreversibilität der Zeit und andere Freuden, an die man sich anlehnen, eine Pumpe einschrauben oder einstecken kann.Oder dass man sich die Nase brechen oder den Kopf verlieren kann (wie ich höre, hat Annuschka schon wieder eine Ladung Öl verschüttet). Etwas ist möglich, und etwas ist unmöglich, verdammt noch mal. Der Weise erkennt, der Narr gibt an.

Alles ist nur in der Phantasie möglich, obwohl manche Genossen auch hier viele Grenzen haben (und das ist nicht unbedingt etwas Schlechtes).

Hallo Wolodja, ich plaudere, weil ich nichts zu tun habe. Ich habe 9 EAs, die auf echten Konten arbeiten, und ich versuche, sie nicht zu stören, aber manchmal juckt es mich und dann bereue ich es. Ich bin immer noch betrunken, weil ich gestern Geburtstag hatte, also verurteilen Sie mich bitte nicht streng, wenn ich es nicht gesagt habe. Übrigens habe ich es aus dem "Keller" geholt. Ich fand es interessant, und ich glaube, ich habe mich nicht geirrt. Und was meine Unsterblichkeit angeht, haben Sie recht, aber die Herrlichkeit wird mir wohl erst nach meinem Tod zuteil. Meine Theorie und der darauf basierende Indikator werden die Menschen an mich erinnern, auch wenn niemand mehr daran glaubt. Indikator + EA-Logik wird alle Händler glücklich machen. Das ist auch Ihr Verdienst, obwohl Sie mich manchmal kritisiert haben, was den Fall betrifft. Alles lief gut. Ich habe 6 PAMMs auf 5 Maklerfirmen (W, A, 4, rvd, FxPro) laufen lassen. Lassen Sie sie automatisch weitermachen und beweisen, dass ich im Streit mit meinen Gegnern im Recht bin.
 
yosuf:
... Ich hatte gestern Geburtstag.


Zunächst einmal natürlich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, und mögen alle Ihre Pläne in Erfüllung gehen. :-)

Und dann...

Was in aller Welt ist hier los, Leute? Was für ein Unsinn, den sie in den armen, unglücklichen Begriff "Zeit" stopfen.
Aber denken Sie daran... Welche Bedeutung messen Sie (und alle anderen) dem Wort "ZEIT" bei, wenn Sie es im Gespräch (!) verwenden?
Ich kann mich kaum irren, wenn ich behaupte, dass Sie durch die Verwendung des Wortes "Zeit" die WICHTIGKEIT eines Ereignisses im Verhältnis zu einem anderen Ereignis hervorheben wollen.

Warum also... hier,... in diesem Thread,... versuchen Sie (Sie persönlich sind nicht der Einzige,Yosuf, deshalb schreibe ich "Sie" mit kleinem Buchstaben), ZEIT und Maß zu machen, und Sie wissen nicht, was sonst?! Was ist schon dabei...?

 
MetaDriver:

... Es gibt Freiheitsgrade, Mobilität, Transparenz, Raum usw. usw. Aber es gibt auch Grenzen, feste Gegenstände, Reibung, Anziehung, Anisotropie, Irreversibilität der Zeit und andere Freuden, an die man sich anlehnen, eine Pumpe anschrauben oder eine Steckdose einstecken kann, oder an denen man sich die Nase brechen oder den Kopf verlieren kann...

Ich habe eine Ecke getroffen, also ist die Welt nicht so rund(c)

Die Menschen haben den Fehler gemacht, zu glauben, die Raumzeit sei homogen und isotrop.

 
MetaDriver:

Das werde ich. Das Schneemädchen kommt gleich mit einer Tasche voller Pfund und zieht ihr Höschen aus. Man muss nur daran glauben.

Was? Sie ist nie gekommen? Oder ist sie gekommen, aber mit Bart und ohne Geld, und hat ihr Höschen ausgezogen? :)))

Ich habe "vergessen", den "brennenden Wunsch" zu erwähnen (zu bekommen, was man will). Es gibt eine Volksweisheit: "Denk darüber nach! Sind Sie sicher, dass Sie das wollen? - Ein Wunsch kann in Erfüllung gehen!"

 
so steht es im Physiklehrbuch der achten Klasse über die Zeit. (1973):


Ausdrücke wie "wenig Zeit übrig" oder "viel Zeit vergangen" verwenden wir jeden Tag und verstehen uns sehr gut. aber versuchen Sie, die Frage zu beantworten, was ist Zeit?
Die richtige Antwort auf die Frage nach der Zeit war bereits den antiken griechischen materialistischen Philosophen bekannt. So beschrieb der römische Dichter Lukrez Carr, der im 1. Jahrhundert v. Chr. lebte, in seinem Gedicht "Über die Natur der Dinge" die Essenz ihrer Auffassung von der Natur der Zeit.

"Auch die Zeit an sich existiert nicht, aber die Objekte
führen zu einer Vorstellung davon, was in den vergangenen Jahrhunderten geschehen ist
was jetzt geschieht und was später folgen wird.
und unweigerlich erkennen, dass niemand die
Zeit an sich außerhalb der Bewegung von Körpern und der Ruhe erleben kann."

Newton unternahm in seinen Schriften den Versuch, den Begriff der absoluten Zeit in die Wissenschaft einzuführen. er schrieb: "Die absolute, wahre mathematische Zeit an sich und in ihrem Wesen ohne jede Beziehung zu irgendetwas Äußerem fließt gleichförmig und wird sonst Dauer genannt".
Die absolute Zeit kann nur in der Vorstellung der Menschen existieren, wenn sich jede Zeitmessung notwendigerweise auf eine Reihe von physikalischen Phänomenen beziehen muss, die sich nacheinander ablösen.
Die Zeit als physikalische Größe weist eine Reihe von Merkmalen auf, durch die sich ihre Messmethoden von denen anderer Größen unterscheiden. Jedes Zeitintervall kann nur einmal gemessen werden, wenn es fließt ("man kann nicht zweimal in denselben Fluss treten").
 
yosuf:
Und wenn wir schlafen, bleibt die Zeit stehen, zumindest für den Schläfer. Daher ist die Zeit ein Faktor bei der Bewertung von Bewegung oder Veränderung. Wenn es keine Veränderung gibt, bleibt keine Zeit. Für einen Gefangenen in Einzelhaft beispielsweise ist die Zeit kein wichtiger Faktor.

Du kannst also nicht schlafen :-)
 
yosuf:
Die Physiker sind verwirrt, wenn sie die Zeit zur vierten Dimension erklären. Die Zeit hat nichts mit den anderen 3 Dimensionen zu tun. Zeit ist sozusagen nicht materiell.

Sind alle anderen Dimensionen wesentlich?
 
Boeing747:
In einem Lehrbuch für das Wahlfach Physik in der achten Klasse steht Folgendes über die Zeit. (1973 г.):


Ausdrücke wie "wenig Zeit übrig" oder "viel Zeit vergangen" verwenden wir jeden Tag und verstehen uns sehr gut. aber versuchen Sie einmal, die Frage zu beantworten, was ist Zeit?
Die richtige Antwort auf die Frage nach der Existenz der Zeit wurde von den antiken griechischen materialistischen Philosophen gefunden. So beschrieb der römische Dichter Lucretius Carus, der im 1. Jahrhundert v. Chr. lebte, die Essenz ihrer Ansichten über die Natur der Zeit in seinem Gedicht "Über die Natur der Dinge".

"auch nicht die Zeit selbst, sondern Objekte
"Aber die Objekte selbst geben einen Eindruck davon, was im Laufe der Zeit geschehen ist.
"was jetzt passiert und was später kommt.
und unweigerlich erkennen, dass niemand die Erfahrung machen kann
die Zeit selbst außerhalb der Bewegung der Körper und der Ruhe".

In seinen Schriften versuchte Newton, den Begriff der absoluten Zeit in die Wissenschaft einzuführen, und schrieb: "Die absolute, wahre, mathematische Zeit fließt an sich und durch ihr Wesen ohne jede Beziehung zu etwas Äußerem gleichförmig und wird auch Dauer genannt".
Die absolute Zeit kann nur in der Vorstellung der Menschen existieren, wenn sich jede Zeitmessung notwendigerweise auf eine Reihe von physikalischen Phänomenen beziehen muss, die sich nacheinander ablösen.
Die Zeit als physikalische Größe weist eine Reihe von Merkmalen auf, durch die sich ihre Messmethoden von denen anderer Größen unterscheiden. Jedes Zeitintervall kann nur einmal gemessen werden, wenn es fließt ("man kann nicht zweimal in denselben Fluss treten").


Ach, du liebe Zeit... So viele Titel... und all die großen Namen...
Sollen wir wieder mit angehaltenem Atem von der Erde auf drei Walen hören;... von der Rotation der Sonne und der ganzen Welt um uns herum;... davon, wie warme Luft aufsteigt, weil es WENIGER kalte Luft ist;... vom Ursprung des Lebens;... vom Urknall, schließlich...?

Alles, was Sie als Beispiele angeführt haben, spiegelt NICHT den HAUPTPUNKT wider:...

- zwei divergierende Punkte im Raum nehmen. Und denken Sie vor allem daran, dass es in meinem Beispiel außer SPACE KEIN MEHR (!) gibt.
Man kann wohl kaum einwenden, dass, wenn sich der ZUSTAND eines unserer Punkte ändert, der andere Punkt diese Änderung spürt und darauf reagiert, indem er ebenfalls seinen Zustand ändert.
ES HANDELT SICH UM EINE ELEMENTARE WECHSELWIRKUNG, VON DENEN DIE GANZE VIELFALT DER UNS UMGEBENDEN WELT (!) AUS EINER GROSSEN ANZAHL BESTEHT.

Was würde passieren, wenn eine Änderung des Zustands des ersten Punktes den Zustand des zweiten Punktes SOFORT erreichen und beeinflussen würde...?

Das ist richtig - NICHTS,... nicht wir,... nicht unsere gesamte kausal-existierende Welt, wie wir sie beobachten.
Wir existieren nur, weil sich eine WELLE DER ZUSTANDSÄNDERUNGEN mit KONTINUIERLICHER GESCHWINDIGKEIT im Raum ausbreitet, NICHT IN SCHRITTE... DIES IST DIE TATSACHE, DIE WIR ANMERKEN, DASS ZWISCHEN DEM ERSTEN EREIGNIS (Zustandsänderung des ersten Punktes) UND DEM ZWEITEN EREIGNIS (reziproke Zustandsänderung des zweiten Punktes) - DIE ZEIT VERGANGEN IST.

Schließlich ist es klar, dass NICHTS los war... Zwei EREIGNISSE (Ursache und Wirkung) sind nicht zur gleichen Zeit eingetreten.

Und was haben wir?
Wir haben die Definition des Begriffs "Zeit", wie wir ihn in unserem täglichen Leben WIRKLICH gebrauchen, als "DIE EIGENSCHAFT DES RAUMES, ERFAHRUNGEN MIT EINER ENDGÜLTIGEN GESCHWINDIGKEIT ZU VERBRINGEN" (!).

Was ist denn so schlimm daran?