Welche Form, nehmen wir an, einen physischen Körper, hat die Zeit? Ihre Meinung. - Seite 32

 
Techno:
Ist der Preisraum einer dieser angrenzenden Räume?) Im Allgemeinen kann ich feststellen, dass Sie die Abstraktion als Realität ansehen, die Ihr Urteilsvermögen mit überflüssigen Dingen belastet. Nennen Sie mindestens 2 reale 2-dimensionale Objekte ?
Sie bereits erwähnt - es ist ein Bild auf dem Monitor, ein Mauszeiger zum Beispiel als eine flache 2-dimensionale Objekt, wollen Sie eine 1-dimensionale Objekt Blick auf den Monitor bei Null Winkel )))
 
sanyooooook 09.01.2011 20:12

Techno:
Ist der Preisraum einer dieser angrenzenden Räume?) Im Allgemeinen kann ich feststellen, dass Sie die Abstraktion als Realität ansehen, was Ihr Urteilsvermögen unnötig belastet. Nennen Sie mindestens 2 reale 2-dimensionale Objekte ?


Sie bereits erwähnt - es ist ein Bild auf dem Monitor, ein Mauszeiger zum Beispiel als eine flache 2-dimensionale Objekt, wollen Sie eine 1-dimensionale Objekt Blick auf den Monitor bei Null Winkel )))
Ein reales Objekt kann weder eindimensional, noch zweidimensional, noch dreidimensional sein.
 
DhP:
Ein reales Objekt kann weder eindimensional noch zwei- oder dreidimensional sein.

Wenn es spürbar ist, ist es da (auch wenn es 100-dimensional ist), ich weiß nicht, wie viele Dimensionen, und es ist im Prinzip nicht interessant.

ZS: das Thema ist die Form der Zeit %)

 
Ich verstehe nicht, worum es bei dem Streit geht? Können Sie den Gegenstand Ihrer Argumentation klar umreißen?
 
drknn:
Ich verstehe nicht, worum es bei dem Streit geht? Können Sie den Gegenstand Ihrer Argumentation klar umreißen?
Was ist die Form der Zeit )))
 
sanyooooook:
welche Form die Zeit annimmt )))

Wie viele stumpfe Winkel hat die Zeit...
 
sanyooooook:
welche Form die Zeit annimmt )))

Ich denke, dass es unmöglich ist, diese Frage aus der Perspektive unserer Alltagswelt eindeutig zu beantworten. Wir können einen Prozess skizzieren - zum Beispiel die Bewegung von Wasser in einem Flussbett. Aber um sich ein Bild von dem ganzen Prozess zu machen, muss man aus dem Fluss herauskommen und ihn von der Seite betrachten. Das heißt, sich außerhalb des Stroms (außerhalb des Prozesses) zu befinden. Auch hier ist es also notwendig, aus dem Fluss der Zeit herauszutreten, um die Form zu skizzieren, in der die Zeit als Prozess verläuft. Vom Standpunkt der Wahrnehmung der Alltagswelt aus ist dies unmöglich, denn der Versuch, die Zeit anzuhalten, versetzt den Menschen in eine andere Bewusstseinsposition als die Wahrnehmung der Alltagswelt. Worte werden in dieser Position nicht benötigt - man nimmt das Wissen direkt wahr, nimmt ohne die Intervention von Worten wahr. Das bedeutet, dass wir in der alltäglichen Welt nur einen Anschein der gesuchten Form bringen können. Gerade habe ich gesagt, dass der Fluss des Flusses wie der Fluss der Zeit ist. Und was hat das geändert - ja nichts - wir treten wieder auf der Stelle. Nicht alles, was ein Mensch wahrnimmt, kann mit Worten beschrieben werden. Aber woher sollen wir das wissen? Ganz einfach: Wir müssen die Person direkt mit dem betreffenden Gegenstand konfrontieren - umfassende Definition. Es gibt keinen anderen Weg. Geben Sie dieses Argument auf - es ist vom Standpunkt der Wahrnehmung der Alltagswelt des täglichen Lebens aus nicht lösbar.
 
drknn:

Ich denke, dass es unmöglich ist, diese Frage aus der Perspektive unserer Alltagswelt eindeutig zu beantworten. Wir können einen Prozess skizzieren - zum Beispiel die Bewegung von Wasser in einem Flussbett. Aber um eine Vorstellung von dem ganzen Prozess zu bekommen, muss man aus dem Fluss herauskommen und ihn von der Seite betrachten. Das heißt, sich außerhalb des Stroms (außerhalb des Prozesses) zu befinden. Auch hier ist es also notwendig, aus dem Fluss der Zeit herauszutreten, um die Form zu skizzieren, in der die Zeit als Prozess verläuft. Vom Standpunkt der Wahrnehmung der Alltagswelt aus ist dies unmöglich, denn der Versuch, die Zeit anzuhalten, versetzt den Menschen in eine andere Bewusstseinsposition als die Wahrnehmung der Alltagswelt. In dieser Position werden keine Worte benötigt - man nimmt das Wissen direkt wahr, nimmt ohne die Intervention von Worten wahr. Das bedeutet, dass wir in der alltäglichen Welt nur einen Anschein der gesuchten Form bringen können. Gerade habe ich gesagt, dass der Fluss des Flusses wie der Fluss der Zeit ist. Und was hat das geändert - ja nichts - wir treten wieder auf der Stelle. Nicht alles, was ein Mensch wahrnimmt, kann mit Worten beschrieben werden. Aber woher sollen wir das wissen? Ganz einfach: Wir müssen die Person direkt mit dem betreffenden Gegenstand konfrontieren - umfassende Definition. Es gibt keinen anderen Weg. Geben Sie dieses Argument auf, es ist vom Standpunkt der Wahrnehmung der Alltagswelt des täglichen Lebens aus nicht lösbar.

Die Wahrheit wird im Argument geboren (c) )

SZZY: Es gibt nur ein Aufeinanderprallen von Meinungen, wer da gründlicher ist und eine Wahrheit ist).

ZZZY: Ich habe einmal einen taubstummen Mann gesehen, der mit einem taubblinden Mann sprach.

 
Es ist nicht immer notwendig, den Dingen auf den Grund zu gehen. Genau das ist hier der Fall - es ist besser, den Versuch aufzugeben und etwas anderes zu tun. Ich möchte diesen Punkt veranschaulichen. Es gibt einen sehr lehrreichen Fall in der Geschichte der Kryptographie. Ein Gastwirt hatte einen Gast. Als er am Morgen ging, hinterließ er einen Metallkorkenzieher mit dem Versprechen, dass der Inhalt der Kiste ihm gehören würde, wenn er nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraums zurückkäme. Der Vermieter wartete länger als nötig und öffnete dann den Karton. Darin befanden sich drei Blätter Papier, die mit Zahlen vollgekritzelt waren. Der Gastwirt und sein Freund entzifferten nur 1 Blatt - darauf stand genau, welcher Schatz versteckt war. Die Koordinaten des Schatzes befanden sich auf den beiden anderen Blättern. Der Gastwirt und sein Freund verbrachten ihr ganzes Leben damit, die anderen beiden Blätter zu entziffern, kamen aber nicht weiter. Deshalb gibt es schon jetzt eine offizielle Prämie für denjenigen, der die 2 Blätter entziffern kann. Wenn Sie mehr Informationen wünschen, schreiben Sie mir - ich werde Ihnen die genaue Geschichte und die Kryptogramme selbst geben. Was habe ich Ihnen darüber erzählt? Diese Geschichte veranschaulicht gut, dass es nicht immer notwendig ist, die Wahrheit herauszufinden - manchmal ist es notwendig, solche Versuche abzulehnen.
 
sanyooooook:

Die Wahrheit wird im Argument geboren (c) )

ZZY: hier prallen nur die Meinungen aufeinander, wer gründlicher ist, hat eine Wahrheit).

ZZZY: Ich habe einmal einen taubstummen Mann gesehen, der mit einem taubblinden Mann sprach.

Wenn es uns gelingt, mit diesem "Argument" zu beweisen, dass die Vergangenheit nicht existiert,
denn sie ist bereits "längst vergangen", und die Zukunft existiert nicht (sie wurde noch nicht für uns gebaut),
dann können wir davon ausgehen, dass die Existenz der Zeit bewiesen ist, und wir werden ihr eine Form geben (zumindest die Form eines Soldaten).

Die Schwierigkeit besteht darin, die Nichtexistenz von Vergangenheit und Zukunft zu beweisen.