Technische Analyse - Ein Betrug für Anfänger? - Seite 37

 

Hier ist ein kurioser Artikel:

Автор статьи, профессор психологии Корнельского университета Дэрил Бэм (Daryl Bem), готовился написать эту статью целых шесть лет. "Я ждал, когда экспериментальный материал накопит критическую массу", - говорит он.

В экспериментах Бэма приняло участие более тысячи студентов-добровольцев. Это были в основном известные психологические тесты, где человека просят ответить на вопрос, исподволь подсказав ответ заранее. Так, например, испытуемому сначала давали прочитать слово "уродливый", а затем показывали изображение красивого рассвета и просили высказать свое мнение о картинке. При таком расхождении подопытные обычно немного медлили с ответом "красивый". В обсуждаемом исследовании этот эксперимент перевернули во времени – подсказка следовала вслед за ответом. Например, студенту показывали картинку и просили сказать, нравится она ему или нет. После ответа на мониторе вспыхивало слово "отвратительно" или "прекрасно", случайным образом выбранное. Если слово не соответствовало мнению испытуемого, то он некоторое время колебался, прежде, чем ответить.

В статье описывается много разных тестов, проведенных Бэмом, главный же вывод – подсказка из будущего есть, хотя она и еле слышна. Если сравнить их все с угадыванием при подбрасывании монеты, то эффект "влияния будущего" оказался равен 53,1%, тогда как по теории вероятностей он должен быть 50%. Это малая, но статистически значимая величина.

Профессор Бэм – весьма уважаемая личность в своем профессиональном кругу. Он известен особой тщательностью при проведении тестов. Однако тема статьи была такой одиозной, что перед публикацией ее несколько раз отдавали на экспертизу самым компетентным ученым.

Der Artikel wurde natürlich mit großer Skepsis aufgenommen. Ein Kollege von Bam äußerte sich wie folgt zu seiner Arbeit: "Das ist lächerlich, das kann nicht sein... Man muss die Methodik des Experiments überprüfen. Aber ehrlich gesagt, ich sehe nichts, alles scheint in bester Ordnung zu sein".

Quelle: http: //rnd.cnews.ru/liberal_arts/news/top/index_science.shtml?2010/11/12/415646


Ich bin sicher, dass man denselben statistischen Vorteil erzielen kann, wenn man ein zufälliges Ereignis durch ein anderes vorhersagt.

 
Farnsworth:

Hier ist ein kurioser Artikel:


Ich bin sicher, dass man denselben statistischen Vorteil erzielen kann, wenn man ein zufälliges Ereignis durch ein anderes vorhersagt.


Yoga und Vegetarismus haben sogar noch bessere Ergebnisse. Nicht alles auf einmal, sondern nach und nach.
 
gip:

Yoga und Vegetarismus erzielen sogar noch bessere Ergebnisse. Nicht alles auf einmal, sondern nach und nach.
Ein gutes Thema für die technische Analyse.
 
Tantrik:
Ein gutes Thema für die technische Analyse.


Mensch, ich hatte vergessen, dass es hier viele Adepten von Mind-Expanders gibt :))) Nicht in dem Sinne, wie ich es geschrieben habe, sondern in dem anderen Sinne, dass die Gehirne dadurch allmählich verflüssigt werden und das Ergebnis einfach verblüffende Ergebnisse sind :) Sie brauchen keine 53 %, gehen Sie höher. Sie können 100 Prozent und 200 Prozent erreichen.

 
gip: Oh je, ich hatte vergessen, dass es hier viele Anhänger von Mind Expander gibt :))) Nicht in dem Sinne, wie ich es geschrieben habe, sondern in einem anderen Sinne, indem es das Gehirn allmählich verflüssigt und das Ergebnis einfach erstaunliche Ergebnisse sind :) Sie brauchen keine 53 %, gehen Sie höher. Sie können 100 % und 200 % erhalten.

Es gibt ein Mittel, das die Gehirne nicht verflüssigt... im Gegenteil :) -


 
Tantrik: ...Aber was ist Yoga...?
Ja, ja... das ist richtig :) -
 

Handeln Sie auch ohne Vermittler mit Devisen?

Oder nur Sie selbst? ;)

 
MetaDriver:

Handeln Sie auch ohne Vermittler mit Devisen?

Oder nur Sie selbst? ;)

Mit dir selbst ist es sicherer - niemand wird die Kaution stellen ))))
 
gip:

Yoga und Vegetarismus haben sogar noch bessere Ergebnisse. Nicht sofort, sondern schrittweise.

Ich weiß, ich mache beides schon seit Jahren. Tatsächlich bin ich ein großer Experte für Bewusstseinserweiterung. Und was den statistischen Vorteil der Vorhersage einer Zufallsvariablen gegenüber einer anderen angeht - probieren Sie es einfach aus, anstatt so einen Unsinn zu erzählen wie "Ich habe es nicht so geschrieben, sondern andersherum...verflüssigen...". Vielleicht klappt es ja wirklich? Man weiß es schließlich erst, wenn man es ausprobiert ;)

 

Tantrik

Lassen Sie sich nicht ablenken... Diskutieren Sie die Analyse... Jetzt geht's los - der Narr wird den Gral posten...

Ich hoffe, Sie sprechen nicht von mir.