Das ist interessant. - Seite 11

 
Vinin:

Es gibt etwas, das manchmal nicht in den Bereich der Forschung fällt. Viele ignorieren es (weil es nicht sein kann) und einige bauen eine neue Theorie darauf auf.
Worüber schreiben Sie jetzt? Im Allgemeinen oder in diesem speziellen Fall?
 
hrenfx:
Dann sind Sie völlig weltfremd. Denn es wurden über Jahrzehnte hinweg Hunderte oder Tausende von Experimenten durchgeführt. Und die Experimente wurden auch von Personen durchgeführt, die von Schnoll unabhängig sind und in ihren Wissenschaftsbereichen respektiert werden.
Blödsinn.
 
HideYourRichess:
Eine der Regeln besagt, dass die Ergebnisse von Experimenten wiederholbar sein müssen. In der unabhängigen Forschung.


Sie sollten wiederholbar sein, aber man kann nicht behaupten, dass sie nicht "abschweifen" werden.

 
PapaYozh:


Sie sollten wiederholbar sein, aber man würde nicht behaupten, dass sie nicht "laufen".

Natürlich werden sie das, aber genau diese "Abweichung" wird streng gerechtfertigt sein. Damit wäre es möglich, die Ergebnisse zu akzeptieren oder zu verwerfen.
 
HideYourRichess:
Lügen.

Schnoll nennt die Experimente selbst, die Namen der Personen, die sie durchgeführt haben, und die Daten der Experimente. Zu den Personen, die die Experimente durchgeführt haben, gehören nicht nur russische Wissenschaftler, sondern auch Wissenschaftler aus westlichen Wissenschaftsschulen.

Es besteht immer die Möglichkeit, dass Schnoll lügt. Aber sie ist recht klein, denn die Enthüllungen würden nicht lange auf sich warten lassen.

In diesem Sinne ist Petricks Situation viel prekärer...

 
HideYourRichess:
Worüber schreiben Sie jetzt? Im Allgemeinen oder in diesem speziellen Fall?


Über den konkreten Fall, versteht sich. Aber es ist ein bisschen obskur. Jede Theorie hat ihre Ausnahmen, die sie nicht erklären kann. Das heißt aber nicht, dass es sie nicht gibt.

Man lehrt uns die Grundlagen und vergisst dabei die Ausnahmen.

Dies zeigt in den meisten Fällen, dass die Theorie unvollständig ist.

Leider lassen sich solche Schwachstellen in jeder Theorie finden.

Um dies oder jenes feststellen zu können, muss man selbst viele Experimente durchführen und die Ergebnisse, mit denen man nicht zufrieden ist, nicht verwerfen. Besser noch, Sie sollten versuchen, sie zu erklären. Manchmal ist die Erklärung trivial, manchmal nicht.

Und manchmal ist es unmöglich, sie zu erklären.

Aber die meisten Menschen können nicht akzeptieren, dass das, was sie glauben (nicht wissen), nicht möglich ist, weil es dem widerspricht, was sie wissen. Nur wissen sie nicht, dass sie nicht alles wissen.

 
HideYourRichess:
Natürlich wird es sie geben, aber genau dieses "Herumlaufen" wird streng gerechtfertigt sein. So können die Ergebnisse akzeptiert oder abgelehnt werden.

Ich habe 2 seiner Vorträge gelesen (über die Links in diesem Thread). Ich habe den Eindruck, dass er darin von abweichenden Ergebnissen spricht.
 
PapaYozh:

Ich habe 2 seiner Vorträge gelesen (über die Links in diesem Thread). Ich habe den Eindruck, dass er darin von abweichenden Ergebnissen spricht.
Ich habe das Buch konsultiert. Auch dort ist unter anderem die Rede von "rechtmäßigem Umherschweifen". Nun, dies ist in unseren Ergebnissen nicht zu beobachten.
 
Vinin:


Natürlich über den konkreten Fall. Aber es ist ein bisschen zu abgenutzt. Jede Theorie hat ihre Ausnahmen, die sie nicht erklären kann. Das heißt aber nicht, dass es sie nicht gibt.

Man lehrt uns die Grundlagen und vergisst dabei die Ausnahmen.

Dies zeigt in den meisten Fällen, dass die Theorie unvollständig ist.

Leider lassen sich solche Schwachstellen in jeder Theorie finden.

Um dies oder jenes feststellen zu können, muss man selbst viele Experimente durchführen und die Ergebnisse, mit denen man nicht zufrieden ist, nicht verwerfen. Besser noch, Sie sollten versuchen, sie zu erklären. Manchmal ist die Erklärung trivial, manchmal nicht.

Und manchmal ist es unmöglich, sie zu erklären.

Aber die meisten Menschen können nicht akzeptieren, dass das, was sie glauben (nicht wissen), nicht möglich ist, weil es dem widerspricht, was sie wissen. Nur wissen sie nicht, dass sie nicht alles wissen.

Ja, das ist alles großartig, usw. Aber was hat das mit Schnoll zu tun? Sind Sie sicher, dass alles, was Sie schreiben, Schnoll zugeschrieben werden kann?
 
HideYourRichess:
Ja, das ist alles großartig, usw. Aber was hat das mit Schnoll zu tun? Sind Sie sicher, dass alles, was Sie schreiben, Schnoll zugeschrieben werden kann?

Ich beziehe mich nicht auf Schnoll, sondern auf die Wahrnehmung. Jemand ist sehr kritisch gegenüber allem.