Das ist interessant. - Seite 8

 

Sieht jeder nur das, was geschrieben steht und nicht mehr? Kolleginnen und Kollegen, was haben Gravitationsfelder, Sonnensysteme, Sonnenaktivität, Relikte, elektromagnetische Strahlung und andere sehr interessante Objekte damit zu tun? Glauben Sie ernsthaft, dass ich die Zukunft des Marktes anhand der Sterne vorhersagen werde? Einfach so, umsonst, um Ihnen diese Art von Vergnügen zu bereiten?

Hrenfx: Практическая применимость сказанного на первый взгляд может казаться невозможной …

Riesig, wenn man noch ein paar Mal hinschaut!!!

Yurixx: Regelmäßigkeiten sind unterschiedlich. Das vorgeschlagene Material legt beispielsweise nahe, dass die Marktaktivität mit den von Schnoll entdeckten Zyklen korrelieren könnte. Die Behauptung, damit könne man bestimmen, "wohin der Markt geht", ist jedoch lächerlich.

Es ist lächerlich für einen Mann, Forex zu folgen, denn "... forex follows man" (C)". :о) Juri, was haben die Schnoll-Zyklen damit zu tun?

 
C-4:


Die Tatsache, dass die Schwerkraft den Lauf der Zeit beeinflusst und den Raum verzerrt, ist seit langem eine erwiesene wissenschaftliche Tatsache.

Was ist Schwerkraft? Oder besser gesagt, warum gibt es sie? Warum sollten materielle Körper miteinander interagieren?

Im Allgemeinen habe ich den Eindruck, dass die Wahrheit nicht irgendwo in der Nähe, sondern sehr weit weg ist... Mir scheint, dass der Mensch viele Begriffe erfunden hat, um sich wohlzufühlen, indem er die Merkmale, die er um sich herum beobachtet, berücksichtigt, d.h. er versucht, sie irgendwie zu systematisieren und für seine Lebensaktivitäten zu nutzen. Was ist Zeit? Existiert sie überhaupt oder ist sie nur eine vom Menschen erfundene Skala? Wenn wir Anfang und Ende nicht kennen, was ist dann die Skala der Einteilung? Und ist sie für jedes Individuum im Universum gleich? Ein Insekt, das weniger als einen Tag lebt, mag dieses Intervall (einen Tag) als eine Ewigkeit empfinden, während für jemanden unser Leben nur ein Augenblick ist....

 

Hätte ich die Zeit, würde ich es kaufen und verkaufen...

 
silmin85: Können Sie mir einen Hinweis auf dieses Programm geben?

So, der Freitag hat begonnen...

silmin, für solche Fragen gibt es diesen Thread.

 
moskitman:
Tut mir leid, aber warum sollte das so sein?

Nun, wenn Sie Schnolls Vorlesungen gelesen haben, sollten Sie verstehen dass die er studiert hat. Er untersuchte lediglich die Unregelmäßigkeiten (die sich als zyklisch herausstellten) verschiedener, zunächst biologischer und dann beliebiger Prozesse. Diese Unregelmäßigkeiten äußerten sich in unterschiedlichen Geschwindigkeiten der Prozesse, d.h. in ihren unterschiedlichen Aktivitäten. Wenn diese Zyklizität nach Schnoll in allen Prozessen zu beobachten ist, dann auch auf dem Markt - zyklische Veränderungen der Aktivität, und Aktivität und Volatilität sind direkt miteinander verbunden. Dies wird durch das von Sergei vorgelegte Bild belegt.

C-4:
Die Tatsache, dass die Schwerkraft den Lauf der Zeit beeinflusst und auch den Raum verzerrt, ist seit langem wissenschaftlich erwiesen. Versuchen Sie, den Ostankino-Turm zu besteigen und eine Sekunde zu messen. Sie ist zeitlich anders als die Sekunde, die von der gleichen Uhr an ihrer Basis gemessen wird. Der gleiche Raum - zwischen einem Stern, ...

Ja, ja, danke für die Klarstellung, es ist bekannt.
Dennoch muss man sich über das Ausmaß der Auswirkungen im Klaren sein. Der Unterschied zwischen der secunda auf dem Turm und auf dem Boden ist zwar messbar, aber äußerst gering. Ähnlich verhält es sich mit der Inhomogenität des Gravitationsfeldes in der Größenordnung des Sonnensystems. Die von der Sonne erzeugte Inhomogenität ist zentralsymmetrisch und kann den stündlichen Verlauf der Prozesse auf der Erde in keiner Weise beeinflussen. Die Erde vollendet pro Tag nur 1/365 ihrer Umlaufbahn um die Sonne, und die Inhomogenität, die mit dem eliptischen Charakter dieser Bahn verbunden ist, kann nicht täglich stundenweise zyklisch verändert werden. Denken Sie darüber nach, und ich bin sicher, Sie werden mir zustimmen.

Wenn diese Zyklizität nicht auf die Sonnengravitation, sondern auf die stellare Gravitation zurückzuführen ist, kann es so etwas hier gar nicht geben. Die Entfernung zwischen den nächstgelegenen Sternen und dem Sonnensystem ist so groß, dass diese Inhomogenitäten im Volumen der Sonnenumlaufbahn einfach nicht zu sehen sind. Dasselbe gilt für das gesamte Gravitationsfeld der Galaxie.

Ich hoffe, Sie haben verstanden, dass ich die Gravitationseffekte nicht leugne, aber ich glaube, dass sie nichts mit den Effekten der täglichen stündlichen Zyklizität aller Prozesse zu tun haben, die Shnol gefunden hat. Beachten Sie den letzten Zyklus seiner Experimente mit Kallimatoren. Sie zeigen nämlich ganz klar, dass die Auswirkungen von der räumlichen Richtung im Verhältnis zu den Sternen abhängen.

 
Farnsworth:

Es ist lächerlich für einen Mann, Forex zu folgen, denn "... forex follows man" (C)" :о) Juri, was haben die Schnoll-Zyklen damit zu tun?


Zumindest ist das der Zusammenhang, der gesehen wird. Wenn Sie etwas anderes sehen - teilen Sie es mit. Sie haben aus irgendeinem Grund ein Thema eröffnet.

Die Devisen folgen dem Menschen, aber nicht einer, sondern viele = kumulativ. Und man darf sich nicht gegen alle stellen und muss deshalb Forex folgen. :-)))

 
Yurixx:

Die Devisen folgen dem Menschen, nur nicht einer, sondern viele = kumulativ. Und man sollte sich nicht gegen alles stellen und deshalb dem Forex folgen. :-)))


Habt ihr es verdreht?!"Man Cumulative" (C) Das ist ein Wort, das ich mir merken werde, :o)

Zumindest ist das der Zusammenhang, der untersucht wird. Wenn Sie etwas anderes sehen - teilen Sie es mit. Sie haben aus irgendeinem Grund ein Thema eröffnet.

Eigentlich hatte ich vor, eine kleine Show abzuziehen und mich dann davon zu schleichen. Nur ein Scherz, ich werde Ihnen in irgendeiner Form davon erzählen. Wahrscheinlich am Wochenende - ich brauche etwas Zeit und einige Bilder zum Zeichnen.

PS: Außerdem gibt es noch etwas zu überprüfen. Es gibt eine große Nachfrage. Ich bin noch kein Freund von MT, vor allem wenn es um die Arbeit mit Datumsangaben geht, und MathCAD arbeitet nicht besonders gut mit Datumsangaben. Ich brauche eine Tabelle mit EURUSD, CLOSE, MINUTEN:

  • Spalten: Minuten, von Montag bis Freitag
  • Reihen: Wochen

Die Nummerierung der Zeilen sollte so weit wie möglich in der Reihenfolge der Wochen erfolgen, d. h. als ob die Zeitreihe nach dem Ende der Handelswoche mit einer neuen Zeile "aufzeichnen" sollte.

Halten Sie es nicht für frech :o) Wenn es nicht schwierig ist, aber wenn es ein Problem ist, ist das in Ordnung.

 
Es ist ratsam, eine höhere TF zu nehmen, es wird viel Lärm geben, bis hin zu den Unterschieden in den Ergebnissen der Angebote verschiedener Maklerfirmen
 
Ja und handeln Sie positiv.
 
Farnsworth:
Ich habe die Unterlagen gelesen. Wenn auch nur flüchtig, aber. Kurzum, ich vermute, dass Schnoll so etwas wie Petrick ist. Leider.