Wie berechnet man die Länge einer Linie anhand der Koordinaten? - Seite 13

 
wise:
Nein. Zunächst muss man eine Axiomatik der gegebenen Raum-"Zeit-Punkte" erstellen. Beweisen Sie dann auf der Grundlage der Axiome die Anwendbarkeit des Satzes von Pythagoras. Und erst dann versuchen, die Hypotenuse in xy-Spielen zu zählen.
Ehemalige Klassenkameraden treffen sich, der eine war in der Schule ein ausgezeichneter Schüler, der andere - ein gescheiterter Schüler. Der Musterschüler ist ein abgemagerter, zerlumpter Verlierer in einem Versace-Anzug in einem 600er Mercedes. Die gute Seite:
- Hör mal, Vasya, man sagt, du bist Geschäftsmann geworden? Aber wie soll man Geld zählen, wenn man in der Schule nur Fünfen in Mathe hatte?
- Es ist ganz einfach: Ich kaufe für 2 Dollar, verkaufe für 4 Dollar und lebe von diesen 2 %!
 
wise:
Nein. Zunächst muss man eine Axiomatik der gegebenen Raum-"Zeit-Punkte" erstellen. Beweisen Sie dann auf der Grundlage der Axiome die Anwendbarkeit des Satzes von Pythagoras. Und erst dann versuchen, die Hypotenuse in xy-Spielen zu zählen.
Gunn zur Rettung...
 
Gunn ist ein Scharlatan.
 
wise:
Gunn ist ein Scharlatan.

Wer ist der Guru?

;)

 
Meiner Meinung nach ergibt das Verhältnis der Hypotenusenlängen aus fiktiven Einheiten das gleiche Ergebnis wie der Vergleich von Geschwindigkeiten (Punkt/Periode oder Punkt/Minute, wie auch immer). Wir nehmen die Differenz in Pips zwischen dem Beginn und dem Ende der Zickzacklinie und teilen sie durch die Periode. Wir erhalten die durchschnittliche Geschwindigkeit der Preisbewegung entlang dieser Linie. Auf dieser Grundlage kann der Koeffizient der Geschwindigkeitsvariablen berechnet werden, mit dem die Variable der Zickzacklinie eingestellt werden kann. Auf die gleiche Weise können wir die Geschwindigkeit zwischen dem ersten Balken, an dem es keine Linie gibt, und dem Balken, an dem die Linie endet, messen. Bei einer Geschwindigkeit von 1 Punkt/Minute kann der Koeffizient beispielsweise auf 1 gesetzt und dann bei Bedarf angepasst werden.
 
david2:
Ich denke, dass das Verhältnis der Hypotenusenlängen aus bedingten Einheiten dasselbe Ergebnis liefert wie ein Geschwindigkeitsvergleich (Punkt/Periode oder Punkt/Minute macht keinen Unterschied). Nehmen Sie die Differenz der Punkte zwischen dem Anfang und dem Ende der Zickzacklinie und teilen Sie sie durch die Periode. Wir erhalten die durchschnittliche Geschwindigkeit der Preisbewegung entlang dieser Linie. Auf dieser Grundlage kann der Koeffizient der Geschwindigkeitsvariablen berechnet werden, mit dem die Variable der Zickzacklinie eingestellt werden kann. Auf die gleiche Weise können wir die Geschwindigkeit zwischen dem ersten Balken, an dem es keine Linie gibt, und dem Balken, an dem die Linie endet, messen. Zum Beispiel kann bei einer Geschwindigkeit von 1 Punkt/Minute der Koeffizient auf 1 gesetzt und dann gegebenenfalls korrigiert werden.

OK, entschlüsseln Sie anhand eines konkreten Beispiels. Gegeben sind zwei Zickzack-Segmente:

Punkt 1: 46,4856

Punkt 2 (insgesamt): 46,63

Punkt 3: 46,3488.

Segmentlänge 1: 40 Takte

Segmentlänge 2: 3 Takte

 
Wir nehmen als Punkt die Einheit der vierten Dezimalstelle. v1=(466300-464856)/40=1444/40=36 Punkte/Periode v2=(466300-463488)/3=2812/3=937 Punkte/Periode (wir nehmen den absoluten Wert) v2/v1=937/36=26 Wenn die Linienlänge von 3 Balken das Ende des Diagramms ist und es dort noch keine Linie gibt, Die erwartete Preisbewegung um Punkte wird 26 mal mehr als die erste Linie sein 1444*26= 37544 der erwartete Preis des nächsten Extremums wird 466300-37544=428756 d.h. 42 sein.8756
 
david2:
Als Punkt nehmen wir eine Einheit mit der vierten Dezimalstelle. v1=(466300-464856)/40=1444/40=36 Punkte/Periode v2=(466300-463488)/3=2812/3=937 Punkte/Periode (nehmen Sie den absoluten Wert) v2/v1=937/36=26 Wenn die Länge von 3 Balken das Ende des Diagramms ist und es dort noch keine Linie gibt, Die erwartete Preisbewegung um Punkte wird 26 mal mehr sein als die Punkte der ersten Linie 1444*26= 37544 der erwartete Preis des nächsten Extremums wird 466300+37544=503844 d.h. 50 sein.3844

Um ehrlich zu sein - ich verstehe gar nichts, vor allem nicht das Ende des Diagramms.

Diese Segmente befinden sich in der Mitte des Diagramms

Verwenden Sie Ihren Algorithmus, um mir zu sagen, wie viel länger das eine Segment als das andere ist. Das war's. Ich brauche die nächsten Punkte nicht zu berechnen usw. Ich muss nur wissen, um wie viel Prozent ein gebildetes Segment länger ist als das andere.

 
Ich habe ein Plus anstelle eines Minus gesetzt. Ich werde über den Prozentsatz nachdenken. Aber um ehrlich zu sein, verstehe ich auch nicht, warum dies notwendig ist. Und warum genau muss ich Zickzacksegmente vergleichen und nicht die Größe der Preisänderung?
 
david2:
Ich habe Plus statt Minus geschrieben, bereits korrigiert. Was den Prozentsatz betrifft, so werde ich darüber nachdenken. Aber um ehrlich zu sein, habe auch ich nicht verstanden, warum das notwendig ist. Und warum müssen wir Zickzacksegmente vergleichen und nicht die Größe der Preisänderung?

Denken Sie darüber nach, denken Sie darüber nach....

Für die Berechnung eines beliebigen Punktes auf der Linie oder z.B. des Schnittpunktes zweier Linien gibt es die üblichen mathematischen Formeln, man muss das Rad nicht neu erfinden.....

Warum? Es ist ganz einfach: der Zustand der CU.