Studie1: Multiwährungsanalyse für Scalping und darüber hinaus - Seite 9

 
hrenfx:

Wo werden kurzfristige Interventionen der Zentralbanken und andere Erscheinungsformen der Popularität einer Währung berücksichtigt?

Für jedes gehandelte Währungspaar gibt es Informationen zu den Volumina und deren Richtung. Anhand dieser Informationen können Sie feststellen, wie sich der Betrag/das Volumen der einzelnen Währungen verändert. Auf der Grundlage dieser Informationen können Sie dann eine Analyse vornehmen. Diese Information ist in den Preisen, aus denen die so genannten Währungsindizes gebildet werden, im Allgemeinen nicht enthalten (die Preise berücksichtigen sie ex post facto).

Anhand des Umsatzes kann man die massiven Geldzuflüsse und umgekehrt den Abzug einer Währung aus dem Umsatz analysieren. Selbst wenn dies anonym über Dritte durch dieselbe Zentralbank geschieht.

Das ist eine verdammte Analyse der einzelnen Währungen, nicht das, was Währungsindizes tun.


Interventionen? Volumen? .....

Haben Sie einen "Spionage-Indikator"? :) - Diese Geschäftsgeheimnisse werden nie jemandem bekannt werden, selbst die Nachrichten sind postfaktisch mit hektischen Auf- und Abwärtsbewegungen auf dem Chart.

Sie können nicht ohne eine Strategie arbeiten, weder im Mehrwährungshandel noch im normalen Handel, und die Entwicklung einer Strategie ist etwas völlig anderes, Sie suchen nach Prognosen, nicht nach einer Strategie.

 
IgorM:

Lesen Sie noch einmal die ersten Beiträge in diesem Thread - alles, was der Themenstarter aus seiner Forschung "herausquetschen" kann, ist lediglich die Ermittlung eines nicht marktgerechten Angebots und nicht mehr.

Im Allgemeinen hat er aus den von ihm vorgelegten Forschungsergebnissen nichts gewonnen, sondern nur Zwischenergebnisse. Es handelt sich um einen Denkanstoß, nicht um eine Anleitung zum Handeln. Sie haben voreilige Schlüsse über nicht marktkonforme Angebote gezogen. Alles, was es gibt, ist Markt - die Zitate Geschichte wurde aus einer zuverlässigen Quelle entnommen.

Mein Gefühl ist, dass man für den Mehrwährungshandel Ankerpaare wie in T101 oder Indizes verwenden muss, für den Mehrwährungshandel ist es notwendig, ein Portfolio zu bilden, sonst ist es kein Mehrwährungshandel, sondern eine Suche nach Korrelationsabhängigkeiten oder Mehrwährungsarbitrage, zumindest sehe ich wirtschaftliche Abhängigkeiten in Indizes, so ist zum Beispiel der kanadische handelsgewichtete Index mehr als die Hälfte von USDCAD besetzt:

Ein Portfolio ist nicht erforderlich. Im Allgemeinen handelt es sich beim Portfoliohandel nicht um eine Mehrwährungsanalyse, sondern um einen Mehrwährungshandel. Handeln Sie den gleichen Dow Jones - das ist Portfoliohandel für Sie. Keine Analyse, gar nichts, nur bequemer Handel eines zuvor gebildeten Portfolios durch jemanden, der auf einer Grundschulvorstellung davon beruht, wie Handel funktioniert. Aber man kann sie trotzdem rechtfertigen, denn komplizierte Berechnungen waren damals äußerst problematisch. Jetzt gibt es dieses Problem nicht mehr, aber jeder macht es auf die altmodische Weise.

Die Arbitrage in mehreren Währungen setzt im Gegenteil den Handel in mehreren Währungen voraus. Und es ist müßig, darüber etwas zu sagen, denn alles ist in dieser Quelle bereits bis auf den Grund erklärt.

Du, Igor, darfst nicht wütend werden. Ja, ich sehe aus wie ein sabbernder Emporkömmling. Aber der kanadische handelsgewichtete Index beispielsweise wird auf der Grundlage einiger Koeffizienten berechnet. Jemand sagte, dass er die wirtschaftlichen Beziehungen zu Kanada usw. berücksichtigt hat. Er hat angeblich Wirtschaftsindikatoren nachgeschlagen und eine Menge analytischer Arbeit geleistet und wahrscheinlich sogar ein mathematisches Modell erstellt und diese Koeffizienten berechnet. Und das tut er alles andere als oft. Und jetzt haben Sie diesem Onkel geglaubt und berechnen irgendeinen handelsgewichteten Index der Kanadier, basierend auf seinen Koeffizienten, wobei nicht klar ist, worauf er eigentlich basiert.

Dies ist ebenso ein Missgeschick wie der Vergleich der Arbeitslosenquoten in den USA und Europa auf der Grundlage offizieller Daten. Und die Tatsache, dass sie völlig unterschiedlich gezählt werden und es einfach nicht korrekt ist, sie zu vergleichen...

 
IgorM:


Interventionen? Volumen? .....

Haben Sie einen "Spionage-Indikator"? :) - Diese Geschäftsgeheimnisse werden nie als erste bekannt, selbst die Veröffentlichung der nächsten Nachricht ist bereits postfaktisch mit hektischen Auf- und Abwärtsbewegungen auf dem Chart

Ohne Strategie zu arbeiten, ist weder im Mehrwährungshandel noch im konventionellen Handel möglich, und die Entwicklung einer Strategie ist ein ganz anderes Thema, Sie suchen nach Prognosen, nicht nach einer Strategie.


Was zum Teufel sind Spione? Es gibt keinen Insider. Schauen Sie sich an, wie der Handel an der EBS, der CME und anderen Handelsplätzen läuft. Diese Information ist dort zu finden. Dasselbe gilt für die klassischen Börsen. Die Informationen über den Umsatz der Geschäfte sind verfügbar, die Informationen sind möglicherweise nur über die Teilnehmer der Geschäfte nicht verfügbar. Und was hat das überhaupt mit dem rasanten Auf und Ab zu tun? Umsätze sagen sie nicht voraus, sie filtern sie. Schauen Sie sich die Umsätze in den Nachrichten an, sie sind lächerlich. Was, zum Teufel, halten Sie für einen Spike von 10 Millionen, wenn Hunderte von Millionen genau dort sind, wo sie waren? OK, Umsätze sind ein anderes Thema. Vielleicht wird es mit MT5 an Popularität gewinnen.

Was die Vorhersage betrifft, so sollen andere danach suchen. Sie brauchen es gar nicht, um rentabel zu sein.

 

Dieser "Onkel" ist http://indices.markit .com/, der die Daten Anfang 2010 veröffentlicht hat, und es besteht die Zuversicht, dass sich der Trend der Währungsindizes im Laufe des Jahres 2010 fortsetzen wird und nicht mehr, der Währungsindex zeigt den relativen Zustand der Wirtschaft eines Landes oder vielleicht die Liquidität der Währung. Man beachte den relativen Zustand, d.h. relativ zum vorherigen Zustand, und wie wir wissen, ist eine der grundlegenden Aussagen - "Geschichte wiederholt sich".

Nun, lassen Sie Ihre eigene Methode zur Bestimmung einer "Schiefe" oder Arbitrage - gut, was ist die Strategie? Mit Einträgen scheint es klar - wenn es eine Schiefe, lassen Sie uns in den Markt, was Paare? Was sind die Bedingungen für den Ausstieg aus der Position?

Was die Strategie anbelangt, so wäre es interessant, darüber zu diskutieren, und welche Indikatoren/Skewnesses zu verwenden sind - nicht wichtig.

 

Im Allgemeinen handelt es sich bei den klassischen Währungsindizes um einfache Indikatoren, die sich, wie die MAs, in der Anfangsphase befinden.

Der am weitesten fortgeschrittene Mehrwährungsindikator basiert auf dem Cluster-Ansatz, berücksichtigt aber nicht die wechselnden Gewichte, die direkt vom aktuellen Umsatz abhängen.

Sie lesen gerade den subjektivsten Thread über die Mehrwährungsanalyse... Ich würde mich freuen, eine konstruktive Diskussion zu führen, damit der Thread tatsächlich wertvolle Informationen zum Thema enthält.

 
IgorM:

Nun, lassen Sie Ihre eigene Methode zur Bestimmung der "Schiefe" oder Arbitrage - gut, was ist die Strategie? Mit Einträgen scheint es klar - wenn es eine Schiefe, in den Markt, was Paare? Was sind die Bedingungen für den Ausstieg aus dem Handel?

Was die Strategie anbelangt, so wäre es interessant, darüber zu diskutieren, und welche Indikatoren/Umkehrungen zu verwenden sind - das ist nicht wichtig.

Nun zur Sache. Ich habe eine Vermutung angestellt und ein wenig zu diesem Thema recherchiert, die ich am Anfang des Zweigs vorgestellt habe. Ich habe dazu noch keine statistischen Untersuchungen angestellt. Im Moment entwickle ich die Idee in Form eines Expert Advisors, der nach Rebalancing mittels Voiced-Methode sucht (sogar ein Code wird mitgeliefert) und mit/gegen Rebalancing einsteigt (beide Varianten müssen separat betrachtet werden). Beenden einer Position - im Moment fallen mir da nur Klimmzüge und Stopps ein. Es gibt noch kein normales Ausstiegssignal. Ich werde dies entwickeln. Ich würde mich über jede konstruktive Kritik freuen. Aber nicht diesen Mist: "garantierter Verlust". Ich grabe dort, wo sie entweder nicht oder nicht genug gegraben haben. Die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns ist hoch, aber das ist kein Grund zum Aufgeben.

Außerdem interessiert er sich für alle Methoden der Mehrwährungsanalyse. Wer es war, schreibt hier. Lassen Sie eine normale Zweigstelle an dem Fall arbeiten, ohne den üblichen Schwachsinn.

 
hrenfx:

Im Allgemeinen handelt es sich bei den klassischen Währungsindizes um einfache Indikatoren, die sich, wie die MAs, in der Anfangsphase befinden.

Der am weitesten fortgeschrittene Mehrwährungsindikator basiert auf dem Cluster-Ansatz, berücksichtigt aber nicht die wechselnden Gewichte, die direkt vom aktuellen Umsatz abhängen.

Sie lesen gerade den subjektivsten Thread über die Mehrwährungsanalyse... Ich würde mich freuen, eine konstruktive Diskussion zu führen, damit der Thread tatsächlich wertvolle Informationen zum Thema enthält.

Das stimmt, es rückt näher...
 
Zhunko:
Das stimmt, es rückt näher...

Schreiben Sie einfach weiter: "aber ich werde Ihnen nichts anderes sagen". Ich habe Ihnen gesagt, Sie sollen auf die guten Diskussionen hinweisen, wenn Sie sich nicht einmischen wollen.
 
hrenfx:

Man hat das Gefühl, dass Sie Ihren Gesprächspartner, auch einen potenziellen, unter Druck setzen.

Wurden Sie aus einem Forschungsinstitut mit mehreren Währungen rausgeschmissen (geflohen)? Warum haben Sie es so eilig?

 
sever30:

Man hat das Gefühl, dass man die Person, mit der man spricht, unter Druck setzt, auch die potenzielle Person.

Wenn es sich so anfühlt, sollten wir versuchen, uns nicht unter Druck zu setzen.