Bilder erkennen ( Rhetorisches Thema ) - Seite 10

 
storm:
Vadim, was verstehen Sie unter einem "Expertensystem", was kann es leisten?


Die Logik eines gewöhnlichen EA besteht aus drei Teilen: einem Signal, Filtern und einer Exekutive. Ein gewöhnlicher EA singt, was er sieht: Es gibt ein Signal, wir lassen es durch Filter laufen, und wenn es durchgelaufen ist, eröffnen wir einen Auftrag in eine bestimmte Richtung. Es kann also auf 1/1000 der verfügbaren Marktinformationen reagieren. Es ist gut, wenn man die Abhängigkeit kennt, die eindeutig funktioniert, dann ist man sozusagen im Sweet Spot. Aber irgendwie habe ich es nicht geschafft, einen einfachen und funktionierenden Expert Advisor zu erstellen, also habe ich den umfangreichen Weg gewählt. Das Expertensystem sammelt Informationen, die den Zustand des Marktes charakterisieren, und entscheidet auf der Grundlage dieser Informationen, die eine oder andere Strategie anzuwenden. Ich habe eine starke Experten- und Führungsrolle. Es ist eine Art Beschleuniger für Expert Advisors. Sie können Ihren durchschnittlichen Expert Advisor auf ein profitables Niveau beschleunigen.

 
gip:

Ich habe eine starke Experten- und Führungsrolle. Es ist eine Art Beschleuniger für EAs. Sie können mittelgroße EAs auf ein gut profitables Niveau beschleunigen.

Gut. Vadim, wenn es nicht zu schwierig und interessant ist, berechnen Sie das folgende Schema.

Es gibt einen Impuls und eine 3-wellige Korrektur. Solche Korrekturen sehen oft wie fast regelmäßige Zickzacks aus, und nachdem sich die zweite Welle gebildet hat( der rote Punkt in der Zeichnung), können wir bereits ungefähr das Ende der dritten Welle abschätzen, d.h. im Wesentlichen das erwartete Ende der Korrektur.

Auf dieser Grundlage versuchen wir, an der erwarteten Untergrenze der Korrektur in den Trend einzusteigen.

Bei einer Korrektur von 50% - 1 Ziffer: Kaufen, Stop bei 75%, Gewinn unter Berücksichtigung der erwarteten Trenddynamik, ca. -50%.

Bei einer Korrektur von ca. 1/3, d.h. 33% - Zahl 2: kaufen, Stop bei 66%, Gewinn ebenfalls ca. -50%.

Nun, alle anderen - auch teilnehmen)).

Vielen Dank im Voraus.

 
denis_orlov:

OK. Vadim, wenn es nicht schwierig und interessant ist, dann berechne eine Schaltung wie diese...

Es gibt einen Impuls und eine 3-wellige Korrektur. Solche Korrekturen sehen oft wie fast regelmäßige Zickzacks aus, und nach der Bildung der zweiten Welle( roter Punkt im Bild) kann man bereits grob das Ende der dritten Welle, d.h. im Wesentlichen das erwartete Ende der Korrektur, berechnen.


Wenn es innerhalb eines Tages ist, gibt ein solcher Algorithmus etwa 50/50 Gewinnwahrscheinlichkeit, die Analyse des momentanen Zustands gibt keinen gültigen statistischen Vorteil.
Wenn wir das Signal herausfiltern, d.h. nur in Richtung des globalen Trends handeln, ergibt sich ein unbedeutender statistischer Vorteil. Es wird nicht viel Gewinn bringen, aber es wird nicht funktionieren, wenn man die Realitäten der Maklerunternehmen berücksichtigt.
Ich kann dieses Schema nicht berechnen, aber ich kann versuchen, einen fertigen Algorithmus zur Erkennung dieses speziellen Musters zu verwenden, um eine profitable Handelsstrategie auszuarbeiten. Und es ist wahrscheinlich nicht so einfach wie bei der vorgeschlagenen Option.

 
gip:


Ich kann dieses Schema nicht berechnen, aber ich kann versuchen, den Algorithmus zur Erkennung dieses speziellen Musters zu nutzen, um eine profitable Handelsstrategie zu entwickeln. Und es ist wahrscheinlich nicht so einfach wie das Angebot.

Geben Sie mir einen fertigen Algorithmus und das Wesen des Handels... und was bleibt dann noch übrig, um herauszufinden, was im Tester nicht zu sehen ist...?


Ich habe im Moment einfach keine Zeit, mich mit dem Algorithmus zu beschäftigen, obwohl ich mir einige Methoden vorstellen kann,

aber es hört sich nach einer lustigen Idee an, wenn es jemanden gibt, der frei und voller Kreativität ist, können wir es versuchen...

 
denis_orlov:

Wir geben Ihnen einen fertigen Algorithmus und das Wesen des Handels... und was bleibt dann noch übrig, um herauszufinden, was im Tester nicht zu sehen ist...?

Eine solche Antwort, als ob ich nach etwas Fertigem und Rentablem fragen würde :) Wenn es so einfach wäre, wie Sie denken...

Das Wesentliche am Handel ist genau das, was man nicht hat. Einen "fertigen Algorithmus" gibt es in diesem Fall auch nicht. Was Sie in der Öffentlichkeit haben, ist erstens nicht gut zu erkennen, zweitens haben Sie Ihre Kreationen in der Anwendung auf den Markt nicht oder nur sehr oberflächlich recherchiert.

Und ich und einige andere in diesem Thread versuchen, Ihnen zu erklären, dass die normale Mustererkennung nicht einmal ein Zehntel des Erfolgs ausmacht. Wenn es so wäre, hätten Sie schon längst erfolgreich gehandelt.

Ich habe im Moment einfach keine Zeit für den Algorithmus, obwohl ich ein paar Methoden habe,
aber es hört sich nach einer lustigen Idee an, wenn es jemanden gibt, der frei und voller Kreativität ist, können wir es versuchen...

Das ist nicht mein Ernst.

 

denis_orlov:

OK. Vadim, wenn es nicht schwierig und interessant ist, berechne das Schema...


Ich schaute, die Ergebnisse sind schlecht, bei der Auswahl der Parameter der Schaukel und Haltestellen von Fibo gibt es eine starke Anpassung Wirkung, ich werde nicht einmal zeigen, den Bericht, aber wenn wir einfache Haltestelle in Pips und üblichen Schleppnetz dann die Ergebnisse sind besser (nur kaufen, viel von Volatilität in den Bericht)

Strategie-Tester: serfer_modPerc_0.4.3.1(!)
Strategie-Tester-Bericht
serfer_modPerc_0.4.3.1(!)
(Gebäude 225)

SymbolEURUSD (Euro gegenüber US Dollar)
Zeitraum5 Minuten (M5) 1999.10.01 08:50 - 2010.05.21 22:59 (1999.01.01 - 2010.12.30)
ModellNach Eröffnungskursen (nur für Expert Advisors mit expliziter Bar Opening Control)
Parameter
Bars in der Geschichte786216Modellierte Zecken1569720Qualität der Simulationk.A.
Diagrammabweichungsfehler0
Ersteinlage10000000.00
Reingewinn11638833.96Gesamtgewinn25713733.04Totalverlust-14074899.08
Rentabilität1.83Erwartete Auszahlung10727.04
Absolute Absenkung2044226.00Maximale Absenkung2060069.32 (20.57%)Relative Absenkung20.57% (2060069.32)
Handel insgesamt1085Short-Positionen (% Gewinn)0 (0.00%)Long-Positionen (% Gewinn)1085 (37.79%)
Gewinnbringende Geschäfte (% von allen)410 (37.79%)Verlustgeschäfte (% von allen)675 (62.21%)
Größtegrößtes profitables Geschäft346659.24Verlustgeschäft-66360.96
Durchschnittprofitables Geschäft62716.42Verlustgeschäft-20851.70
Maximumkontinuierliche Gewinne (Gewinn)16 (2186610.24)laufende Verluste (Verlust)25 (-479395.74)
Maximumkontinuierliche Gewinne (Anzahl der Siege)3324303.28 (14)Kontinuierlicher Verlust (Anzahl der Verluste)-585287.44 (24)
Durchschnittlaufende Gewinne3kontinuierlicher Verlust5


Auch.

sind die Ergebnisse eher mäßig, denn wenn Sell hinzugefügt wird, verschlechtert sich die Leistung wahrscheinlich. Die Optimierung wurde für 2008 durchgeführt

 
storm: ......... einen einfachen Stopp in Pips und ein regelmäßiges Schleppnetz anwenden, ........
Funktioniert der Stopp korrekt, wenn er zu Eröffnungskursen getestet wird?
 
Richie:
Funktioniert der Stopp korrekt, wenn er zu Eröffnungskursen getestet wird?


Nun, das Protokoll ist ziemlich sauber...

Bei Zecken ist es fast dasselbe.

 
Richie:
Funktioniert der Stopp korrekt, wenn er zu Eröffnungskursen getestet wird?


Der Anschlag ist richtig, aber das Schleppnetz nicht.

 
Integer:


Stopp ist richtig, aber das Schleppnetz ist es nicht.


Soweit ich mich erinnere, wird die Position beim Testen mit Eröffnungskursen immer mit dem Stop-Loss und dem Take-Profit geschlossen, wenn sie im Kanal des gebildeten Balkens liegen.

Der gesamte Expert Advisor arbeitet nur mit offenen Preisen, einschließlich des Schleppnetzes. Vielleicht würde das Schleppnetz nicht richtig funktionieren, wenn es anders funktionieren würde, aber bei mir läuft es wie am Schnürchen, wenn ich falsch liege, bitte ich um Korrektur.