Bilder erkennen ( Rhetorisches Thema ) - Seite 4

 
YuraZ:

Guten Tag...

Das ist an sich schon ein interessantes Thema, denn natürlich kann jedes Bild digitalisiert werden.

dann durch Mittelwertbildung des Bildes... zum Beispiel, um zwischen einer Katze und einem Hund auf dem Bild zu unterscheiden :-)


Die Aufgabe ist in der Tat sehr interessant. Ich arbeite seit fast zwei Jahren daran und habe gute Ergebnisse erzielt, aber ich habe noch keinen echten Expert Advisor (persönliche Eigenschaften sind schuld :).

IMHO besteht jedes Bild (Figur) aus Punkten, die durch Segmente verbunden sind. So verblasst das Problem, das Bild zu erkennen, vor einem erfolgreichen Algorithmus, der die Bewegung eben dieser Segmente in einen einfachen Zickzackkurs aufteilen kann.

Wie viele andere habe ich versucht, nach ZZ-Mustern zu suchen, aber es kam nichts Gutes dabei heraus. Wenn wir jedoch den FZR-Filter (Fraktal-Zickzack-Filter) zu diesem Zickzack hinzufügen, werden die Ergebnisse besser, aber das ist nicht die Grenze.

Ich habe nun manuell eine Methode entwickelt, um den Chart in Wellen aufzuteilen, ohne Wellen und ZZ auf der Basis der Zeit zu verwenden. Ich warte auf tolle Ergebnisse ;)

Im Allgemeinen sehe ich die Fahne am Horizont - "fraktale Analyse", und das geht nicht ohne die Analyse von Bildern und verschiedenen Zeiträumen!

 
storm:


Die Aufgabe ist wirklich interessant. Ich habe es für fast zwei Jahre entwickelt, ich habe gute Ergebnisse, aber ich habe nicht meine echte EA noch (meine persönliche kachestva ist schuld :).

IMHO besteht jedes Bild (Figur) aus Punkten, die durch Segmente verbunden sind. Das Problem der Bilderkennung verblasst also vor der Suche nach einem erfolgreichen Algorithmus, der in der Lage ist, die Bewegung in genau diesen Segmenten in einen einfachen Zickzackkurs aufzulösen.