Bilder erkennen ( Rhetorisches Thema ) - Seite 4

 
YuraZ:

Guten Tag...

Das ist an sich schon ein interessantes Thema, denn natürlich kann jedes Bild digitalisiert werden.

dann durch Mittelwertbildung des Bildes... zum Beispiel, um zwischen einer Katze und einem Hund auf dem Bild zu unterscheiden :-)


Die Aufgabe ist in der Tat sehr interessant. Ich arbeite seit fast zwei Jahren daran und habe gute Ergebnisse erzielt, aber ich habe noch keinen echten Expert Advisor (persönliche Eigenschaften sind schuld :).

IMHO besteht jedes Bild (Figur) aus Punkten, die durch Segmente verbunden sind. So verblasst das Problem, das Bild zu erkennen, vor einem erfolgreichen Algorithmus, der die Bewegung eben dieser Segmente in einen einfachen Zickzackkurs aufteilen kann.

Wie viele andere habe ich versucht, nach ZZ-Mustern zu suchen, aber es kam nichts Gutes dabei heraus. Wenn wir jedoch den FZR-Filter (Fraktal-Zickzack-Filter) zu diesem Zickzack hinzufügen, werden die Ergebnisse besser, aber das ist nicht die Grenze.

Ich habe nun manuell eine Methode entwickelt, um den Chart in Wellen aufzuteilen, ohne Wellen und ZZ auf der Basis der Zeit zu verwenden. Ich warte auf tolle Ergebnisse ;)

Im Allgemeinen sehe ich die Fahne am Horizont - "fraktale Analyse", und das geht nicht ohne die Analyse von Bildern und verschiedenen Zeiträumen!

 
storm:


Die Aufgabe ist wirklich interessant. Ich habe es für fast zwei Jahre entwickelt, ich habe gute Ergebnisse, aber ich habe nicht meine echte EA noch (meine persönliche kachestva ist schuld :).

IMHO besteht jedes Bild (Figur) aus Punkten, die durch Segmente verbunden sind. Das Problem der Bilderkennung verblasst also vor der Suche nach einem erfolgreichen Algorithmus, der in der Lage ist, die Bewegung in genau diesen Segmenten in einen einfachen Zickzackkurs aufzulösen.

Wie viele andere habe ich versucht, nach ZZ-Mustern zu suchen, aber es kam nichts Gutes dabei heraus. Aber wenn wir den FZR-Filter zu diesem Zickzack hinzufügen, werden die Ergebnisse besser, aber es ist nicht die Grenze.

Ich habe nun manuell eine Methode entwickelt, um den Chart in Wellen aufzuteilen, ohne Wellen und ZZ auf der Basis der Zeit zu verwenden. Ich warte auf tolle Ergebnisse ;)

Generell sehe ich die Fahne am Horizont - "Fraktalanalyse", die ohne Bildanalyse nicht möglich ist!

Was für ein Biest ist das in Ihrer Vorstellung?
 
Dezil:
Was für ein Biest ist das in Ihrer Vorstellung?

Als ich jung war, habe ich Masterforex gelesen, und daher stammt auch die Definition. Kurz gesagt bedeutet dies, dass einer von zwei benachbarten Peaks außerhalb des Kanals liegen muss, der von zwei vorhergehenden Peaks gebildet wird. Also ;-)
 
storm:

Als ich jung war, habe ich MasterForex gelesen, und daher stammt auch die Definition. Kurz gesagt bedeutet dies, dass einer der beiden benachbarten Spitzenwerte zwangsläufig außerhalb des Kanals liegen muss, der von den beiden vorhergehenden Spitzenwerten gebildet wird.
Angenommen, wir haben zwei Spitzen eines Zickzacks. Bedeutet FZR, dass eine dieser Spitzen höher oder niedriger sein muss als ein Kanal, der durch zwei vorangehende Spitzen des Zickzacks gebildet wird? Analysieren wir also die letzten 4 Spitzenwerte? Oder Tröge?
 
Dezil:

Rot, mit einer zickzackförmigen grünen Linie oben, ist dasselbe wie Rot, aber die Spitzen werden nach der FZR-Regel gefiltert, d. h. wenn eine neue Spitze auf einer RE auftaucht, die die FZR-Regel erfüllt, wird sie auf die modifizierte RE gezeichnet.

 
Dezil:
Wir analysieren also die letzten 4 Spitzenwerte? Oder Tröge?
Nein, für jede neue Spitze: nur die beiden vorhergehenden gefiltert
 
Danke, ich habe noch keine Ahnung, aber ich werde es im Internet nachschlagen. Scheint eine sehr komplizierte Definition einer einfachen Sache zu sein
 

FZD (Fraktaler Zickzack-Zapfen)

Der Begriff des FZD wurde von MasterForex-V eingeführt. Es gibt zwei Arten von FZD: Umkehrung und Korrektur. Beide Arten sind in der nachstehenden Abbildung dargestellt. Um das Konzept eines PDR zu verstehen, sollten Sie beachten, dass ein PDR bei einer Abwärtsbewegung von Unterstützung zu Widerstand wechselt und umgekehrt bei einer Aufwärtsbewegung von Widerstand zu Unterstützung. Dieses grundlegende und sehr wichtige Phänomen der Niveauveränderung tritt immer dann auf, wenn der Trend seine Richtung ändert. Bei einer Umkehrung FZR wird die Basis der 5. Welle des vorhergehenden Trends durchbrochen und der Kurs setzt sich unter diesem Niveau fest, woraufhin die Bewegung in einen neuen Trend übergeht. In der Praxis ist es notwendig, eine horizontale Linie an der Basis der Welle 5 auf den M5- und M15-Charts zu ziehen und einen Ausbruch und eine Fixierung dahinter zu erwarten. Bei einer korrigierenden FZR bilden sich 1 und 2 Wellen in entgegengesetzter Richtung zur vorherigen Bewegung, dann erfolgt ein Ausbruch aus der Spitze der 1 Welle und eine Konsolidierung dahinter. In diesem Fall ziehen wir eine horizontale Linie entlang des oberen Endes der Welle 1 und warten darauf, dass der Kurs dieses Niveau durchbricht und sich dahinter konsolidiert. Ohne diese Änderung des Niveaus kann es keine Trendwende geben. Die Dauer der bevorstehenden Bewegung kann auf der Grundlage des Zeitrahmens, in dem der FTR aufgetreten ist, vorhergesagt werden: M5 und M15 - ein kurzfristiger Trend, H1 und H4 - ein mittelfristiger Trend. Es gibt noch einen weiteren Faktor, der für die FZR spricht. Dies sind gleitende Durchschnitte. Ihre relative Position und die Preisposition in Bezug auf den MA bestätigen oder heben den FZR auf. Bei einem echten FZR wird der Kurs über die Linie des Niveauwechsels gezogen (die Basis der 5. Welle oder das Oberteil der 1. Welle). Der Durchbruch und die Fixierung des Preises hinter der Linie für den Niveauwechsel auf dem M5-Zeitrahmen bestimmt den Tagestrend.

 
Dezil:
Danke, ich habe noch keine Ahnung, aber ich werde es im Internet nachschlagen. Scheint eine sehr komplizierte Definition einer einfachen Sache zu sein

Ich werde den im Screenshot abgebildeten Truthahn später in diesem Beitrag posten
 
storm:


Die Aufgabe ist wirklich interessant. Ich entwickle es seit fast zwei Jahren und habe anständige Ergebnisse erzielt, aber ich habe noch keinen EA für das wirkliche Leben (persönliche Eigenschaften sind daran schuld :).

IMHO besteht jedes Bild (Figur) aus Punkten, die durch Segmente verbunden sind. So verblasst das Problem, das Bild zu erkennen, vor einem erfolgreichen Algorithmus, der die Bewegung eben dieser Segmente in einen einfachen Zickzackkurs aufteilen kann.

Wie viele andere habe ich versucht, nach ZZ-Mustern zu suchen, aber es kam nichts Gutes dabei heraus. Aber wenn wir den FZR-Filter zu diesem Zickzack hinzufügen, werden die Ergebnisse besser, aber es ist nicht die Grenze.

Ich habe nun manuell eine Methode entwickelt, um das Diagramm in Wellen aufzuteilen, ohne Wellen und ZZ auf der Grundlage der Zeit zu verwenden. Ich warte auf tolle Ergebnisse ;)

Im Allgemeinen sehe ich die Fahne am Horizont - "fraktale Analyse", und das geht nicht ohne die Analyse von Bildern und verschiedenen Zeiträumen!


Auch ich habe vor 4 Jahren an einer solchen Aufgabe gearbeitet - es war meine erste Entwicklung für den Devisenhandel. Kursmuster sind sehr leicht zu erkennen, vor allem bei einem Zick-Zack-Kurs. Eine Katze von einem Hund zu unterscheiden, ist eine viel schwierigere Aufgabe. In meinen Experimenten haben EAs, die auf Mustererkennung basieren, verloren. Selbst wenn man doppelte Höchst- und Tiefststände, Flaggen, Dreiecke und andere Geometrien außer Acht lässt und nur nach den ähnlichsten Teilen der Geschichte sucht (Methode der nächsten Nachbarn), ergibt sich immer noch ein Verlust. Bezahlt man wirklich für Geometrie in Devisen? Was für eine Bande von Spinnern!