Fragen und Antworten an Programmierer zu MQL 4 - Seite 2

 
alex12, nehmen wir an, ich stelle den Indikator der Öffentlichkeit zur Verfügung und verlange keinen Cent dafür, also: Hier ist der Indikator, hier ist sein Quellcode - machen Sie damit, was Sie wollen. Nun zu meiner Frage: Darf jemand meinen Indikator für kommerzielle Zwecke verwenden?
 

Wenn auf dem Code etwas Einfaches wie "12345" steht, brauchen Sie nicht zu fragen, es gibt kein Urheberrecht.

Wenn etwas Komplexes und Bedeutungsvolles das Ergebnis einer intellektuellen Tätigkeit ist, brauchen Sie auch nicht zu fragen, denn der Autor hat es selbst veröffentlicht und keine Beschränkungen für seine Verwendung auferlegt. Sie können es sogar zum Nachteil des Autors verwenden :)

 
drknn писал(а) >>
Ich habe sie der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt und verlange keinen Pfennig dafür. Beantworten Sie nun meine Frage: Darf man sie für kommerzielle Zwecke verwenden?


Ja, Sie dürfen alles damit machen - indem Sie den Quellcode veröffentlichen.

Zu welchem Zweck kann dieser Skimmer also verwendet werden - außer in der EA, um Geld für sich selbst zu verdienen.

Warum ... um es zu veröffentlichen, das Quellenbuch?

 
gip писал(а) >>

Wenn auf dem Code etwas Einfaches wie "12345" steht, brauchen Sie nicht zu fragen, es gibt kein Urheberrecht.

Wenn etwas Komplexes und Bedeutungsvolles das Ergebnis einer intellektuellen Tätigkeit ist, brauchen Sie auch nicht zu fragen, denn der Autor hat es selbst veröffentlicht und keine Beschränkungen für seine Verwendung auferlegt. Sie können es sogar benutzen, um dem Autor zu schaden :)


Wie kann dieser Autor wissen, dass ich meinen EA auf der Grundlage seines Indikators handele?

Und wenn er das herausfindet, hat er kein Recht auf ein Bußgeld - man sollte den Quellcode nicht an die Öffentlichkeit werfen, wenn es darum geht.

 

Es ist wirklich eine Frage der Art der Open-Source-Lizenz. Kurz gesagt, machen Sie sich nicht die Mühe - benutzen Sie es. // Ich unterschreibe meine Codes nicht einmal.

Wenn Sie Gedichte von jemandem vorlesen und dafür Geld verlangen, müssen Sie dem Autor eine Gebühr zahlen. Das ist eine Art von Lizenz.

Und ich bezweifle ernsthaft, dass MK irgendetwas an Appel, Lane, beide Williams usw. gezahlt hat, als sie ihre Codes auf der Grundlage ihrer Algorithmen erstellt und veröffentlicht haben. Und das ist auch richtig so. Es handelt sich also um eine andere Art von Lizenz.

 

Sehr geehrte erfahrene Programmierer, beraten
1. Situation:
Im Chart-Fenster erstellt der Expert Advisor Diagrammobjekte mit eindeutigen Namen, im Hauptunterfenster, nicht im Indikator.
Dann werden die Objekte mit ObjectDelete() gelöscht (in der umgekehrten Schleife, mit dem genauen Namen, hier ist alles in Ordnung). Normalerweise ist alles in Ordnung - die Objekte werden entfernt. Manchmal kommt es jedoch vor, dass ein scheinbar gelöschtes Objekt im Diagramm verbleibt.
"Sozusagen gelöscht" bedeutet, dass es nicht in der Liste der Objekte (Rechtsklick) erscheint, aber auf dem Bildschirm bleibt.
Wenn ich mit dem Mauszeiger darüberfahre, erscheint sein rechtlicher Name, aber er ist nicht in der Liste der Objekte...
Was könnte der Grund dafür sein? Terminalstörung oder was? Wie kann man sie vermeiden?

2. Außerdem erscheint manchmal die Fehlermeldung
4058 - Globale Variable nicht gefunden - obwohl alle meine GV-Variablen
(ca. 45 Stück) vor langer Zeit erstellt wurden, ich lösche keine von ihnen, füge neue hinzu, pausiere beim Zugriff auf sie nicht mehr als 3 Tage.

Wie auch immer, ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll.

 
Wer weiß, wie man einen Code für Fraktale schreibt. D.h. Vergleich von fraktal oben (unten) und vorfraktal oben (unten) Danke für Ihre Hilfe
 
Svinozavr писал(а) >>

Es ist wirklich eine Frage der Art der Lizenz für Open-Source-Codes. Kurz gesagt, machen Sie sich nicht die Mühe - benutzen Sie es. // Ich unterschreibe meine Codes nicht einmal.

Wenn Sie Gedichte von jemandem vorlesen und dafür Geld verlangen, müssen Sie dem Autor eine Gebühr zahlen. Das ist eine Art von Lizenz.

Und ich bezweifle ernsthaft, dass MK irgendetwas an Appel, Lane, beide Williams usw. gezahlt hat, als sie ihre Codes auf der Grundlage ihrer Algorithmen erstellt und veröffentlicht haben. Und das ist auch richtig so. Es handelt sich also um eine andere Art von Lizenz.


Sehr interessante Antwort. Vielen Dank.
 
drknn >>:
alex12, скажем так - я выложил индикатор в общий доступ и не прошу за него ни копейки, мол, вот вам индикатор, вот его исходный код - делайте с ним что хотите. А теперь ответьте мне на вопрос, может ли любой желающий использовать мой индикатор в своих коммерческих целях?
Nun, die Erben von Cyril und Methodius verlangen kein Bestechungsgeld für die Verwendung von Schriften :o), aber nach westlichem Recht können sie das.
 
slavamir писал(а) >>

Liebe erfahrene Programmierer, raten Sie
1.Die Situation:
Im Chart-Fenster erstellt der Expert Advisor Graph-Objekte mit eindeutigen Namen, im Haupt-Unterfenster, nicht im Indikator.
Dann, im Laufe der Arbeit löscht es die ObjectDelete(), (in der umgekehrten Schleife, für den genauen Namen, alles ist hier OK). Normalerweise geht alles gut - die Objekte werden gelöscht. Aber! Manchmal bleibt ein scheinbar gelöschtes Objekt auf der Karte.
"Scheinbar gelöscht" bedeutet, dass es nicht in der Liste der Objekte (Rechtsklick) ist, sondern auf dem Bildschirm bleibt.
Wenn man den Mauszeiger über das Objekt bewegt, erscheint sein rechtlicher Name, aber es ist nicht in der Liste der Objekte...
Was kann der Grund dafür sein? Terminalstörung oder was? Wie lässt sich das vermeiden?

2. Außerdem tritt manchmal der Fehler
4058 - Globale Variable wird nicht erkannt auf, obwohl alle meine GV-Variablen
(etwa 45), die vor langer Zeit erstellt wurden, ich lösche keine davon und füge neue hinzu, ich greife nicht länger als 3 Tage auf sie zu.

Ich weiß also nicht, was ich damit anfangen soll.


Möglicherweise befindet sich ein Virus in Ihrem Betriebssystem. Versuchen Sie, MT4 vollständig zu löschen und löschen Sie dann den MT4-Ordner manuell in Progamm Files.

Überprüfen Sie Ihr Betriebssystem vollständig auf Viren.

Optimieren und defragmentieren Sie Ihr Betriebssystem und installieren Sie MT4 nach einem Neustart Ihres Computers.