SAGEN WIR, DASS ... - Seite 23

 
Svinozavr писал(а) >>
Ich lege auch meine 5 Punkte von meinem Demokonto dazu.)))
Der Geist erscheint mir als "Hardware" und der Verstand als "Software". D.h. der Geist ist die Fähigkeit zu denken, und der Verstand ist die Arbeit des Verstandes.
Aber das ist alles so... auf der Ebene der Gefühle...))


Sie müssen Ihren Sinnen vertrauen)
 
Svinozavr писал(а) >>
Ich lege auch meine 5 Punkte von meinem Demokonto dazu.)))
Der Geist erscheint mir als "Hardware" und der Verstand als "Software". D.h. der Geist ist die Fähigkeit zu denken, und der Verstand ist die Arbeit des Verstandes.
Aber das ist alles so... auf der Ebene der Gefühle...)))

Und Sie stellen eine Analogie zu einem Computer her. Ein Computer hat keinen Verstand. Der Verstand ist der Betreiber. Der Verstand ist das Produkt aus der Leistung des Computers und seiner Speicherkapazität.
Und dann kam das Internet. Und die Computer kommunizierten nicht mehr über Disketten, sondern über Drähte...... Wer hätte das damals für möglich gehalten.
 
Svinozavr >>:
Коль пошла такая пьянка, то и я кину свои 5 пп. с демо счета.)))
Ум мне представляется как "железо", а разум - как "софт". Т.е. ум - это способность мыслить, а разум - работа ума.
Но это все так... на уровне ощущений...)))

Das ist der Punkt, an dem wir die Dinge durcheinander bringen. Wir müssen mit Definitionen vorsichtiger sein. Ich schlage ein anderes Set vor.

Hardware == Gehirn. Software == Algorithmen + Datenstrukturen. Geist == "Wissensbasis". Geist == Algorithmen. Intelligenz == die Fähigkeit, die "Wissensbasis" mit Hilfe des Denkens (Algorithmen) mit den Eingangsdaten (Sensorik) in Einklang zu bringen.

Etwa so.

 
TVA_11 >>:
Надо доверять своим ощущениям )

sozusagen. (+1)

 
MetaDriver писал(а) >>

Nee, also, du hast den Begriff des Geistes sehr verdreht.
Wie ich geschrieben habe: Geist = Geist* Cos(Winkel der Verwendungsrichtung des Geistes);
Das
wirft die Frage auf, was der Winkel selbst ist. Wie lautet seine Definition?
Halten Sie mich für intelligent? Oder etwa nicht? Warum nicht?

 
Tantrik писал(а) >>

Das ist also die Antwort des Market Makers!

Sie meinen, der Preis wird als Reaktion auf Ihren Kauf steigen? Ist das die Antwort des Market Makers?
Ich werde meinen Standpunkt wahrscheinlich später darlegen. Es wäre interessant, die Meinung der anderen Forumsbesucher zu erfahren.

 
Richie >>:

Не, ну вы сильно исказили понятие разума.

Manchmal muss man alte Konzepte "verdrehen", um sie mit der Realität in Einklang zu bringen.

Wie ich bereits geschrieben habe: Verstand = Verstand* Cos(Winkel der Verwendungsrichtung des Verstandes);

Ihre Formel ist cool, aber fehlerhaft. Sie führt zur Fixierung auf die "Denkfalle" - die Unfähigkeit, über die "Wissensbasis" hinauszugehen.

Dies wirft die Frage auf, was der eigentliche Winkel ist. Wodurch wird sie definiert.

Die Frage geht von einer falschen Prämisse aus und macht daher keinen Sinn.


Halten Sie mich für intelligent? Oder etwa nicht? Warum nicht?

Wollen Sie eine ehrliche Antwort, oder wollen Sie sie mögen?

;)

 
Für FR kann ich mir vorstellen, dass mit steigendem Umsatz auch die Rentabilität sinkt. Aber es ist bereits für jeden klar. Liquidität, begrenzter Streubesitz, Aufgabe der Market Maker, Notierungen zu halten, institutionelle Akteure usw.
Über den Devisenmarkt kann ich nichts Genaues sagen, aber ich denke, der Mechanismus ist dort ähnlich. Ich beziehe mich dabei natürlich mindestens auf die Interbankenebene. Es hat keinen Sinn, über Maklerfirmen zu diskutieren.
 
MetaDriver >>:

Иногда нужно "искажать" старые понятия, дабы привести в соответствие с реальностью.

Warum machen wir nicht... Lassen Sie uns einfach die Realität verzerren, ja? Hundert Gramm, um dich in Schwung zu bringen, was? Nicht genug? Dann eben zweihundert.

Ihre Formel ist cool, aber fehlerhaft. Sie führt zu einer Fixierung auf die "Denkfalle" - die Unfähigkeit, über die "Wissensbasis" hinauszugehen.

Nun, in gewisser Weise (wieder Gödel) schon.

Die Frage geht von einer falschen Prämisse aus und ist daher sinnlos.

Das ist hart und eine Win-Win-Situation! ))) Als Argument...

Wollen Sie eine ehrliche Antwort, oder wollen Sie sie mögen?

;)

"Wie wär's mit einem Kuss?" )))

 
MetaDriver писал(а) >>
Über die Wissensbasis hinausgehen, wenn Sie das näher ausführen können. Denn ich habe meine eigenen Erfahrungen, die im Widerspruch zum SYSTEM stehen.