SAGEN WIR, DASS ... - Seite 28

 
Richie >>:
Про выход за пределы базы знаний если можно подробнее. А то у меня свои наработки, вступающие в конфликт с СИСТЕМОЙ.

Eine der Arbeitstechnologien im Anhänger. Bei der ersten Lektüre sind bis zu 16 Seiten möglich. (bis zum Abschnitt "Theorie") können übersprungen werden.

Ich kann etwas anderes schreiben. Ich habe eine Menge... :)

Im Internet gibt es eine Menge wertvoller Informationen, die frei zugänglich sind. Zum Thema, wie man aus Papiermenschen echte Menschen macht, gibt es Bücher von Fritz Perls.

Die Systemische Psychotherapie von Bert Hellinger.

Und so weiter.

Dateien:
trom.doc.rar  239 kb
 
Richie >>:


Это я знаю, поэтому и спросил. Подумайте над этим: что должна представлять собой фигня, чтобы она падала с ускорением большим, чем g.
Tantrik, про Юпитер и др. планеты не надо, я говорю только про свойства фигни.

Hören Sie, was für eine interessante Frage! Sehr cool, wenn es eine sinnvolle Antwort gibt und du sie kennst. Ich würde sofort sagen, dass kein makroskopisches Ding mit einer Beschleunigung von mehr als g frei zu Boden fallen kann... Aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. ) Wenn wir zum Beispiel die Atmosphäre aus dem Aufzug evakuieren, ihn ordnungsgemäß abdichten, alle Gelenke einfetten, um Reibung zu vermeiden, und vor der Evakuierung ein Loch in den Boden bohren und einen Stopfen hineinhämmern... Wenn wir dann den Aufzug loslassen und den Stecker entfernen, fällt er mit mehr Beschleunigung als g ))) Sie erhalten so ein Düsentriebwerk im Rückwärtsgang ) Normale Antwort, akzeptiert? )

Ich werde nachdenken... Haben Sie eine sinnvolle Antwort? )

 
Demi >>:
возвращаемся - ВСЕ принимают решение продавать. ВСЕ! КТО у них купит? ВСЕ и КТО?

Ich habe in diesem Beitrag geschrieben, dass wir davon ausgehen, dass der Markt unendlich liquide ist (dass es z. B. eine Bank gibt, die alles im Überfluss hat und der es egal ist, ob sie kauft oder verkauft, und dass der Preis einfach durch die Angebots- und Nachfragekurve bestimmt wird). Was gibt es, zu dem man zurückkehren kann? )

 
Demi >>:


броуновское движение молекул - аналогия полная
большое количество участников, у каждого своя траектория движения (количество открытых длинных и коротких позиций), поведение каждой молекулы строго закономерно, но попробуй предсказать их движение в режиме реального времени

Tut mir leid, man handelt nie irrational, wenn man einen Vorteil sieht. Und das Spielen im Real-Interest-Modus ist so einfach, dass es einfach dumm ist.

 
MetaDriver >>:

Одна из работающих технологий в прицепе. При первом чтении всё что до 16 стр. (до раздела "Теория") можно пропустить.

Могу ещё чёньть запостить. У мя много.. :)

Вапче много чего ценного в свободном доступе в инете. На тему "превращения бумажных людей в реальных" - книжки Фрица Перлза.

По поводу разруливания системных конфликтов - системная психотерапия Берта Хеллингера.

И т.п.


Dianetik... brrr... Ganz im Ernst: Hat diese Art des Lesens irgendeinen praktischen Nutzen? Abgesehen von den Witzen?

 
Demi >>:


броуновское движение молекул - аналогия полная
большое количество участников, у каждого своя траектория движения (количество открытых длинных и коротких позиций), поведение каждой молекулы строго закономерно, но попробуй предсказать их движение в режиме реального времени

Der Punkt ist, dass mein Handeln heute und Ihr Handeln morgen nicht in die Parallelen passen... Keiner von uns handelt chaotisch, sondern sucht den Nutzen...

 
rumata1984 >>:

Ну елки-палки ) Я же написал в том посте, что предполагаем рынок бесконечно ликвидным (что есть, например, банк, у которого всего полно и ему все равно покупать или продавать, а цену он тупо определяет по кривой спроса и предложения). Что же опять возвращаться? )


die bank ist auch ein händler. andernfalls sind NICHT ALLE händler im raum. in ihrem beispiel handelt es sich nicht um finanzmärkte, sondern um roulette - es gibt einen zufallszahlengenerator (BANK) und ALLE händler raten. und wenn ALLE händler gegen die bank (auch ein händler) spielen, dann sind nicht ALLE händler im raum. sie verstehen nicht, dass finanzmärkte ALLE händler sind, liquidität in den märkten ALLE händler sind. und forex ist ALLE händler banken.

Ihr Beispiel - der Preis ist 1, ALLE Händler beschließen gleichzeitig zu kaufen, die Bank verkauft sie alle gleichzeitig zu 1+5 (die Nachfrage steigt - der Preis steigt), alle haben gekauft und lehnen sich zurück, daher ist der Preis entweder 1+5 oder niedriger als 1+5 (keine Nachfrage mehr). und wo ist der Gewinn ALLER Händler?
 
Ubajal >>:

Дело в том, что мой поступок сегодня и Ваш поступок завтра не укладывается в паралели... Никто из нас хаотично не действует, а ищет выгоду...

ZS: da ist Timbo, er weiß selbst nicht, was er zählt, du kannst ihn bei einem Becher Kwass schlagen :)

 
Ubajal >>:

Дело в том, что мой поступок сегодня и Ваш поступок завтра не укладывается в паралели... Никто из нас хаотично не действует, а ищет выгоду...


Ich habe nur ein Beispiel für die stochastische Komponente der Preisdynamik gegeben. Preisdynamik - deterministisch + stochastisch
 
Demi >>:


банк - тоже трейдер. иначе НЕ ВСЕ трейдеры находяться в комнате. в вашем примере это не финансовые рынки, это рулетка - есть какой-то генератор случайных чисел (БАНК) и ВСЕ трейдеры угадывают. а когда ВСЕ трейдеры играют против банка (ТОЖЕ ТРЕЙДЕРА), то не ВСЕ трейдеры находятся в комнате. вы не понимаете, что такое финансовые рынки - это ВСЕ трейдеры, ликвидность на рынках - это ВСЕ трейдеры. а форекс - это ВСЕ трейдеры банки.

ваш пример - цена 1, ВСЕ трейдеры одновременно решают купить, банк одновременно продает им всем по 1+5 (спрос растет - цена растет), все купили и сидят, следовательно цена либо 1+5, либо ниже чем 1+5 (спроса то больше нет). и где тут прибыль ВСЕХ трейдеров?

Noch einmal: unserer mythischen Bank ist es egal, ob sie kauft oder verkauft. Wenn jemand kaufen will, verkauft er; wenn jemand verkaufen will, kauft er. Und zwar in beliebigen Mengen, wobei der Preis anhand der Angebots- und Nachfragekurve berechnet wird. Diese Bank ist keine Händlerin, da sie keine eigenen Interessen verfolgt. Stellen Sie sich vor, es handelt sich um eine ach so große Wechselstube, die nicht einmal eine Provision hat. Aber er ändert den Preis einfach aus Interesse - auf einer Art von Angebots- und Nachfragekurve.