Wie bringt man dem TS bei, zwischen FLET und TREND zu unterscheiden? - Seite 5

 
LeoV >>:

Для того чтобы научить отличать, нужно дать точные определения тренда и флета. Исходя из этих точных определений научить отличать дело техники.....)))


Ich stimme zu, aber es ist sehr verzögert....., bis alle Merkmale des Flats bestätigt sind, die Hälfte des Flats liegt bereits hinter......, dann beginnen die Einstellungen für das Flat effektiv zu arbeiten und bald beginnt der Trend...... und der TS braucht wieder Zeit, um alle Merkmale des Trends zu bestätigen - eine doppelte Verzögerung stellt sich heraus....... nicht schön!
 
LeoV >>:

Для того чтобы научить отличать, нужно дать точные определения тренда и флета. Исходя из этих точных определений научить отличать дело техники.....)))

Haben sie diese Definitionen, ich bin nur neu auf Forex?

 
MetaDriver >>:

Вот спасибо. Дал повод. Давно хочу высказаться, но как-то чёткого повода не было.

Мне кааца, чтоб дела насчёт выснения трендов-флетов и их определений сдвинулись, нужно просто очень чётко понять с самого начала, что поскольку тренд

(равно как и флет) сущности протяжённые во времени, невозможно утверждать о наличии оных в конкретной временно й точке. Например "сейчас".

Если же кроме этого перестать приставать к очередному пытающемуся дать определение прошлого (завершённого или нет) тренда с вопросами типа:

"а чем докажешь, что и дальше так пойдёть...?", то дела и вовсе могут принять конструктивный оборот.

Резюме: стоит заострить внимание на "регламенте" (какого рода ожидается ответ), и определиться с границами "возможности/невозможности" таких определений.


Haben Sie verstanden, was Sie gesagt haben?)))) Ich werde es widerlegen - zum Beispiel"jetzt".-Jetzt ist der D1-Euro-Dollar flach... Wollen Sie streiten? "Ich muss es nicht beweisen, darum geht es in diesem Thread nicht, es geht darum, das Ende der Flaute und den Beginn eines Trends zu erkennen... -.....- so ...
 
basile >>:


сам то понял что сказал?)))вилами по воде))))щас опровергну-Например "сейчас".-сейчас на D1 по евро-долл идет флэт...будете спорить??? "а чем докажешь, что и дальше так пойдёть...?"-а доказывать то и не надо,ветка не об этом,а о том чтобы вовремя определить что флэт закончился и начался тренд.....вот так...

Warum so aggressiv?
Und ich würde ein hohes Maß an Unsicherheit bei diesem Paar beschreiben.
Ein Abwärtstrend kann sich fortsetzen, oder ein Aufwärtstrend kann beginnen.
Da haben Sie es, aber ich verstehe einfach nicht, was Sie unter Flat verstehen. Die Amplitude der Fluktuation ist nicht das, wonach sie aussieht.
Für mich flach auf H1.
;)

Vergleiche.



 
Ich möchte vorschlagen, dass, wenn wir einen Indikator wie das Verhältnis des RMS des Preises aus dem arithmetischen Mittel zum RMS des gleitenden Durchschnitts (oder annähernde Kurve) einzuführen, dann, wenn der Wert in der Nähe von 1 bis 1,32 ist - flach. Über 1,32 - Trend.
1.32 können Sie versuchen zu klären...

;)
 
Interessantes Thema!
"Ich werde versuchen, etwas Holz ins Feuer zu legen..."

Definition eines eindeutigen Trends
-------------------------------------

versuchen, Statistiken zu sammeln
---
Zeit nehmen, wenn fast alle Währungen relativ ruhig sind - ( statistisch )
es ist Nacht - d.h. die Zeit zwischen dem Schließen von D1 und dem Öffnen eines neuen D1
zum Beispiel - versuchen wir, die Zeit von (22:00-23:00) Moskauer Zeit (0-1) der Arbeitskerze zu begrenzen
und die Zeit einer neu geöffneten D1-Kerze, sagen wir, bis zu 5-6 (Moskauer Zeit) (7-8)
--
zu dieser Zeit (ungefähr von 22:23:00 Uhr bis 7:8 Uhr an einem neuen Tag)
Statistisch gesehen beträgt die durchschnittliche Bewegung des Paares - sagen wir EURUSD - 30-40-50 Punkte, aber die durchschnittliche Intraday-Bewegung (vom Hoch zum Tief) liegt bereits bei bis zu 140 Punkten - im Moment.

wir können sagen, dass wir bereits eine statistische Korrelation haben - d.h. eine Art flacher Trend innerhalb von D1
---
Nachts gibt es niemanden, der die Paare bewegt - alle Länder schlafen - die Banken schlafen - die Kunden schlafen.
(es ist eine Art von Wohnung)
 
basile >>:


сам то понял что сказал?)))вилами по воде))))щас опровергну-Например "сейчас".-сейчас на D1 по евро-долл идет флэт...будете спорить??? "а чем докажешь, что и дальше так пойдёть...?"-а доказывать то и не надо,ветка не об этом,а о том чтобы вовремя определить что флэт закончился и начался тренд.....вот так...

Eigentlich hat er alles richtig gesagt, ohne einen Zeithorizont kann man nicht einmal versuchen, diese Begriffe mit einer klaren Bedeutung zu füllen, und das Konzept des Zeithorizonts wird seit langem in verschiedenen Finanzberechnungen verwendet, seine Bedeutung wurde in der gesamten Geschichte der Wirtschaftswissenschaften verwendet, aber ich weiß nicht, was das Konzept ist. Wenn Sie nach dem Thema gegoogelt hätten, hätten Sie die Antwort wohl selbst gefunden. Aber jetzt versuchen Sie, das Verhalten des Graphen zu charakterisieren, und nicht den Prozess, den er beschreibt - eine Sackgasse, Sie werden nicht in der Lage sein, irgendwelche Durchschnittswerte für den Rest Ihres Lebens zu formulieren, mit Biegen.

 
Über den Trend und den Flat scheint man sich schon vor langer Zeit geeinigt zu haben.

Trend und Flat basieren auf Extrema

es gibt Hochextrema und Tiefextrema, Extrema beginnen mit dem letzten, in einem Paar gibt es ein Hoch und ein Tief, ihre Zugehörigkeit zu einem Paar wird durch die Nummerierung ausgedrückt, high0 low0, high1 low1, usw.

Wenn der Abstand zwischen identischen Extremwerten größer ist als der Abstand zueinander, liegt ein Trend vor - andernfalls handelt es sich um einen flachen

. Wenn z. B. in einem steigenden Markt high1 - high0 > high0 - low0 ist, liegt ein Trend vor, wenn high1 - high0 < Hoch0 - Tief0 ein Trend, dann eine Flaute


Aber das ist alles nicht so schlimm, denn wie eine Figur von Bulgakov sagen würde - "das Problem ist nicht, dass der Mensch sterblich ist, sondern dass er plötzlich stirbt"

Heute können wir sehen, wo es einen Trend gibt und wo es eine Flaute gibt, aber was wird morgen passieren, wird sich der Trend fortsetzen oder wird er anhalten - das ist die Frage.
 
Turka писал(а) >>
Die Entscheidung über Trend und Wohnung scheint schon lange gefallen zu sein.

Der Trend und die Wohnung beruhen auf Extrema

es gibt hohe Extrema und niedrige Extrema, die Extrema beginnen mit dem letzten, im Paar gibt es ein Hoch und ein Tief, ihre Zugehörigkeit zum Paar wird durch eine Nummerierung gekennzeichnet, High0 Low0, High1 Low1, usw.

Wenn der Abstand zwischen identischen Extremwerten größer ist als der Abstand zueinander, handelt es sich um einen Trend, andernfalls um eine Fläche.

Wenn z. B. in einem steigenden Markt high1 - high0 > high0 - low0 ist, dann ist es ein Trend, wenn high1 - high0 < high0 - low0 ist, dann ist es flach


Aber das ist alles nicht so schlimm, denn wie eine von Bulgakovs Figuren sagen würde: "Das Problem ist nicht, dass der Mensch sterblich ist, sondern dass er plötzlich stirbt".

Heute kann man sehen, wo es einen Trend gibt und wo es eine Flaute gibt, aber was wird morgen passieren, wird sich der Trend fortsetzen oder wird er aufhören - das ist die Frage.



Können Sie uns ein Bild zeigen, es ist nicht klar.

 
khorosh >>:


А на картинке можете показать, что то непонятно.

Ja, ich habe mich auch gefragt, wie man vergleichen kann, zumal (high0-low0) immer > 0 ist.