PPZ-Berechnung - Hilfe zur Verfeinerung - Seite 10

 
Ein paar Änderungen an diesem Truthahn für 2 und 3 Fraktale.
Dateien:
ppz.rar  47 kb
 
Ololo, ich habe endlich herausgefunden, wie man diesen Truthahn erheblich beschleunigen kann. Wenn es gut läuft, werde ich ein Update veröffentlichen.
 
Dserg:
Ololo, ich habe endlich herausgefunden, wie man diesen Truthahn erheblich beschleunigen kann. Wenn es gut läuft, werde ich ein Update veröffentlichen.

Wie wäre es damit? - https://www.mql5.com/ru/code/9946

 
Dserg:
Ololo, ich habe endlich herausgefunden, wie man diesen Truthahn erheblich beschleunigen kann. Wenn es gut läuft, werde ich ein Update veröffentlichen.

Nicht vergessen

wenn (A=B && C=D)

{...}

ersetzen durch

wenn (A=B)

{wenn (C=D)

{...}}

Dadurch wird der Prozess ebenfalls beschleunigt.

 
Cmu4:

Nicht vergessen

wenn (A=B && B=C)

{...}

ersetzen durch

wenn (A=B)

{wenn (B=C)

{...}}

Dadurch wird der Prozess ebenfalls beschleunigt.

Du bist stark, Bruder, es gibt keine Worte... vielleicht sollte das B ganz entfernt werden?!

 
keekkenen:

Du bist stark, Bruder, es gibt keine Worte... vielleicht sollte das B ganz entfernt werden?!

Jetzt besser, wählerisch?
 
keekkenen:

Du bist stark, Bruder, es gibt keine Worte... vielleicht sollte das B ganz entfernt werden?!


Die Zerlegung von logischen Ausdrücken in einfachere Ausdrücke und deren individuelle Überprüfung beschleunigen die Arbeit erheblich. Und zwar sehr deutlich.
 
Dserg:
Ololo, ich habe endlich herausgefunden, wie man diesen Induktor deutlich beschleunigen kann. Wenn es gut läuft, werde ich ein Update veröffentlichen.

Im Prinzip ist das nicht schwierig, denn Derselbe Zyklus wird im Indikator 7 Mal hintereinander wiederholt; Sie können diesen Block entweder in eine separate Funktion einfügen oder ihn in einen weiteren Zyklus verpacken, Hauptsache, Sie verwenden die Variablen imin,jmin,imin1,Die Hauptsache ist, dass die Variablen imin1,imin2,jmin2,imin3,jmin3,imin4,jmin4,imin5,jmin5,imin6,jmin6,imin7,jmin7 durch das Array imin[7],jmin[7] ersetzt werden und der wiederholte Vergleich imin,jmin durch eine Überprüfung des Array-Initialisierungswertes ersetzt werden kann

 
Die Idee ist dort eine andere - den Minimalwert einer Funktion mit einer Dimension von 4 oder mehr, wie in meinem Fall, zu finden, ist vorteilhafter, wenn man die Monte-Carlo-Methode verwendet, als eine stumme Suche, wie es jetzt der Fall ist. Besonders starke Zuwächse werden bei einer großen Zahl von Barren erwartet.
 
IgorM: im Prinzip nicht kompliziert...

Dserg :Da gibt es noch eine andere Idee ...

aber was ist besser?