PPZ-Berechnung - Hilfe zur Verfeinerung

 

Hallo zusammen.

Ich habe einen Indikator zur automatischen Berechnung der PPZ anhand von drei Fraktalen geschrieben. Die Grundidee: Wir nehmen ein Fenster von N Balken und bestimmen die Ebenen, auf denen sich 3 Fraktale in kürzester Entfernung befinden. Der Indikator stellt 4 solcher Stufen dar. Das Problem liegt in der Geschwindigkeit. Der Indikator verwendet stumpfes Überschießen, es fällt einem einfach nichts ein. Jetzt, wo das Balkenfenster 100-300 beträgt, ist das im Prinzip kein Problem. Aber jetzt denke ich darüber nach, ein 4. Fraktal hinzuzufügen, und mir wird klar, dass ich den Berechnungsalgorithmus ändern muss. Was denken Sie darüber? Imho lassen sich mit dem Tool bereits interessante Ebenen erstellen. Ich füge den Code und ein Bild mit Erklärungen bei.


Dateien:
 

Der Indikator wurde verbessert, jetzt werden die Ebenen durch 4 Fraktale gesucht.

Bei 150 bar dauert die Berechnung bis zu 30 Sekunden, lassen Sie sich nicht beunruhigen. Es wird kategorisch nicht empfohlen, mehr als 200 Balken einzustellen.

In diesem Fall sind die Niveaus viel stärker und korrekt. Es sieht so aus, als würde das Ding wirklich funktionieren!


Dateien:
 

Eurobocks:


 

Das ist ein guter Indikator.

Ich erhalte eine Fehlermeldung:

2010.02.22 15:46:17 Dsergf-wPA_v2.0 EURUSD,M15: ungültige ganze Zahl als Parameter 1 für SetIndexEmptyValue Funktion


PS

Es wäre sehr schön, wenn man den Zeitrahmen angeben könnte, aus dem die Stufen gebildet werden.

 

Ich habe die Indikatoren erneut veröffentlicht.

Seltsam, dass es bei mir funktioniert hat, es gab natürlich einen Fehler

 

Euroböcke M15

Keine Kommentare.


 

Nein, es scheint zu funktionieren, aber die Fehlermeldung ist etwas verwirrend.

 

Ich habe den Fehler korrigiert.

Es ist kein Problem, den Zeitrahmen festzulegen - ich werde es morgen tun, ich habe jetzt keine Zeit.

Das Schlimme ist, dass es so langsam ist. Ich würde das Fenster gerne breiter machen, aber ich muss den Algorithmus ernsthaft optimieren, und ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich das anstellen soll. :-(

 
Der Algorithmus wurde optimiert, es ist sicher, 300 Balken einzusetzen.
Dateien:
 

Ich glaube, es gibt einen kleinen Fehler im Code:



if(k!=j && k!=j && MathAbs(Ind0[i]-Ind0[k])>minBars && MathAbs(Ind0[k]-Ind0[j])>minBars) {


Sie müssen ein j um i korrigieren


 

Ja, ein Fehler. Beeinträchtigt das Ergebnis nicht, muss aber behoben werden.

Erneut heruntergeladene Indikatorversion 2.3