[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 412

 

Schlussfolgerung, die Fliegen, die in der Flasche fliegen, werden nicht in der Lage sein, sie zu heben, weil die treibende Kraft der Fliegen die Luft unter ihren Flügeln ist, so dass die Luft von den Flügeln der Fliegen die Flasche gehoben hat, muss es zwischen der Flasche und dem Tisch sein, nach der Bedingung gibt es keine solche Möglichkeit, so dass die Flasche nicht fliegen wird, auch wenn Sie ein kleines Düsentriebwerk in sie setzen, geschweige denn Fliegen :)

 
Ich bin mit der Schlussfolgerung nicht einverstanden. Die Fliege wird von der Luft abgestoßen, die Luft wird von den Wänden der Glühbirne abgestoßen. Wenn die Fliege von der Decke abhebt und sich auf den Boden zubewegt, wird der Aufprall der Flügel auf die Decke übertragen und die Fliege fliegt nach unten und die Glühbirne nach oben.
 

Diese "Auftriebskraft" führt dazu, dass die Fliege nach unten fliegt und mit aller Kraft auf den Boden des Kolbens schlägt (und das ist nicht nur eine Fliege, sondern anderthalb Kilo Fliegen!). Der Flachmann hält das nicht aus und springt hinunter. Aber das wird im Flug des Kolbens sein.

Allerdings wird sie sich - aus der Sicht eines Außenstehenden - seltsam bewegen...

 
Hat jemand die Bewegung eines Wassertrichters beobachtet, das Objekt bewegt sich, weil es sich dreht, eigentlich nicht einmal ein Objekt, Wasser im Wasser )), vielleicht sollten auch Fliegen anfangen, im Kreis zu fliegen, und den Drehpunkt ein wenig verschieben )))
 
drknn:
Ich bin mit der Schlussfolgerung nicht einverstanden. Die Fliege wird von der Luft abgestoßen, die Luft wird von den Wänden der Glühbirne abgestoßen. Wenn die Fliege von der Decke abhebt und sich auf den Boden zubewegt, wird der Aufprall der Flügel auf die Decke übertragen und die Fliege fliegt nach unten und die Glühbirne nach oben.


in der Flaute waren die Matrosen auf einem Segelschiff gezwungen, die Segel hart zu blasen, was dazu führte, dass sich die Schiffe vorwärts bewegten :)

 

Ich weiß mit Sicherheit, dass Fliegen den Kolben relativ zu ihrem Massenschwerpunkt rotieren lassen können.

Ich hatte die Möglichkeit, dass sich die Fliegen mit ihren Pfoten am Boden festhielten und versuchten aufzusteigen, aber der Luftdruck war immer noch ausgeglichen.

 


irgendwie ))

 
Ist das ein Schneemann, der Blick von oben?
 
sergeev:

Ich weiß mit Sicherheit, dass Fliegen den Kolben relativ zu ihrem Massenschwerpunkt rotieren lassen können.

Ich hatte die Möglichkeit, dass sich die Fliegen mit ihren Pfoten am Boden festhielten und versuchten aufzusteigen, aber der Luftdruck war immer noch ausgeglichen.

Wenn man den Kolben waagerecht dreht, bleibt er jedoch so lange waagerecht stehen, bis die Zentrifugalkraft, die ihn unten hält, nachlässt.
 
Und was bedeutet das? Die Glühbirne auf eine unglaubliche Frequenz zu drehen? Das bringt nichts.